1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Wien Spielplan für Morgen:

http://www.atpworldtour.com/posting/2010/337/op.pdf

2. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Görges war wohl nach 6 Turnier in 6 Wochen auf 3 Kontinenten einfach platt, dazu hat sie bei allen Turnieren Einzel und Doppel gespielt.

Schon gestern gegen Kerber machte sie mir irgendwie einen müden Eindruck, aber da konnte sie es noch gerade so rumreißen. Heute war wohl der Tank leer.

Das Finale erinnerte stark an letztes Jahr, wo Lisicki auch recht schwach spielte und in 2 Sätzen gegen Bacsinszky als Favoritin verlor.

Die Damen beenden damit das Jahr mit den offiziellen Turnieren. Immerhin haben wir seit 1996 wieder am Jahresende 3 deutsche Damen in den Top 50 mit Petkovic, Görges und Kerber und das gute ist eigentlich, dass alle 3 (21-23 Jahre) noch sehr jung sind. ;)
    Hoffen wir mal, das ein Absturz wie dieses Jahr bei Lisicki bei denen jetzt nicht passiert. :rolleyes:

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, stimme dir mit der Beobachtung zu.
    Wird vor Allem an der Müdigkeit gelegen haben. Ziemlich leichte Fehler von ihr, auch schon zu Beginn.

Ich hoffe auch, dass kein radikaler Absturz oder ähnliches (siehe Grönefeld) passiert. Schließlich brauchen wir eine schlagkräftige Mannschaft für den Wiederaufstieg des Fed Cup-Teams.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, schade. 2 Niederlagen für Deutsche in Finals. War wohl eine ganz gute Entscheidung von mir, sich gegen Livetennis heute Nachmittag zu entscheiden;). Mayer hatte ich erwartet, Görges, naja, das Match gestern war wirklich schon recht mäßig. Akku leer: könnte gut sein, ist halt eine lange Saison für die Profis. Jeden Tag das beste Tennis, geht wohl auch nicht.

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  6. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ob sich eine Grönefeld von ihrem Absturz in diesem Jahr wegen des Ermüdungsbruchs je erholen wird. Derzeit wird sie ähnlich wie Lisicki am Montag um 160/170 im Ranking geführt. Grönefeld musste ja in Luxemburg Quali spielen, konnte die erste Runde gegen Vogt aus Liechtenstein noch in 2 Sätzen gewinnen, wurde dann aber von der erst 20-jährige Deutsche Mona Barthel mit 1:6 4:6 in der 2.Qualirunde ziemlich aus der Halle gefegt. :eek:

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ich glaube im Einzel wird es immer schwerer für Grönefeld. Sie war ja auch schon seit dem Font de Mora-Vorfall nicht mehr gefährlich.
    Ich glaube, sie wird so eine typische Spielerin auf 70 - 100 ähnlich wie Bammer und im Doppel gewinnt sie ab und zu Turniere (auch Grand Slams natürlich).
    Das ist zumindest meine Befürchtung.

8. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auf 70 bis 100 muss sie erstmals kommen. Das wird noch ein weiter Weg für sie. Sie will noch Montag in einer Woche das Challengerturnier von Ismaning spielen. Mal abwarten, ob dort mehr als eine Runde für sie drin ist. Vielleicht wäre es besser sich vollständig auf das Doppel zu konzentrieren.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Hmmm... Ismaning ist nicht weit weg von hier. Da werd ich mal vorbeischauen, um mir ein Bild von Grönefeld zu machen.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ismaning: Könnte doch Sport 1 von berichten, der Sender ist ja im selben Ort:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.