1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Tja, das deutsche Fenster schön, nur gibt Eurosport international nur ganz bestimmte Zeiten bzw. Termine für das deutsche Fenster frei. In diesem Fenster sendet ja schon Handball relativ viel. Zudem will Eurosport(und die WTA) auch nicht, dass dafür das Damentennis quasi verdrängt wird. Deshalb gab es vielleicht Überlegungen zur einer ES 2 D Version oder ES 3 D Tennis Version. In Rumänien gibt es eine spezielle ES 2 Premier League Version oder in Skandinavien eine ES 2 Bundesliga Version.

Tja, da sitzen Journalisten, die versuchen Infos zu bekommen, sicher haben die beim Tennis Magazin kontakte zu Eurosport, da ja ein Matthias Stach monatlich ein Kommentar im Tennis Magazin verfasst;):D

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  2. MarkusM

MarkusM Guest

Genau, sowas hätte es geben können...eine Art Europort2Germany.
    Deshalb denke ich, dass die FTA Ausstrahlung KEIN Argument ist.
    ORF Sport Plus sendet auch FTA, also bitte, das Argument darf hier nicht ziehen.

Die Masters Series wirds nicht mehr geben, solange die ATP diese Forderungen hat. Kein Wunder, dass sky das nicht zahlen will/kann.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, bei solchen Werten wird sky nicht zuschlagen(können). Ich glaube, auch dann nicht, wenn die Formel 1 wegfällt.

4. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

James Blake bekommt eine Wildcard für Wien statt Haider-Maurer :eek:
    Jetzt mal ganz ehrlich: Was soll diese Schei*e!? Ein Haider-Maurer ist 1. Österreicher, 2. spielt er eine super Saison, 3. wird ein Österreicher nie in den Staaten eine Wildcard bekommen und 4. wird ein Blake, der total außer Form ist, nicht mehr Zuschauer anlocken als AHM :mad:
    Heute hat ja erst Nieminen den Blake im Viertelfinale 6-0 6-2 abgeschossen, anscheinend hatte Blake auch Schulterprobleme.
    Vllt hat man auch Blake die WC gegeben, damit Muster wenigstens gg einen Gegner 'ne Chance hat. Wirklich unverständlich solche Entscheidungen. Der Blake wird noch genug WCs in San Jose, Delray Beach und co bekommen, aber doch nicht in Wien. Stockholm hat er immerhin schon gewonnen und so viele Schweden auf Top 500 Niveau gibts einfach nicht, aber diese Entscheidung ist lächerlich.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Schwierig zu sagen. Ich fände es auch besser, wenn man Haider-Maurer oder anderen Jugendspielern die Chance geben würde. Aber die Veranstalter haben sich eben gedacht, dass Blake mehr anzieht. Ich weiß nicht, sehr sehr komisch, aber durchaus denkbar.
    Man wollte ja Bode Miller auch ne WC für die Quali geben, weil dadurch das Interesse größer sein soll.

6. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

http://www.atpworldtour.com/posting/2010/337/mds.pdf

Haben die Österreicher ja super gelost :D
    Im 2. Viertel spielen bis auf Malisse nur Pfeifen auf Indoor Hardcourt (darunter 3 Qualifikanten) . Blake kriegt natürlich auch einen der einfachsten möglichen Gegner.
    Und alle außer Cuevas und Phau sag ich jetz mal, hätten eine Chance auf das Finale, wenn sie im 2. Viertel anstatt im 3. wären, denn das ist wirklich richtig stark besetzt.
    Für Muster wirds gegen Gulbis nicht mehr als ein paar Spielchen geben, bin ich mir sicher.

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  8. MarkusM

MarkusM Guest

Also Mayer mit einer klasse Leistung im Finale. Hätte ich nicht gedacht, dass er auch Nieminen raushaut.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, unser Mayer;). War aber auch wieder eine Stimmung dort, hab zwar nicht viel gesehen, weil die Damen Görges und Kerber ansehe, aber was ich gesehen habe, war wirklich gut.

Edit: So, Görges auch in einem Finale, in Luxemburg. Sie schlug am Ende doch recht ungefährdet Kerber 6:4, 3:6 und 6:1

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  10. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

2 Deutsche im Finale, ist doch eine sehr gute Woche geworden :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.