1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Na, das ist ja zumindest kein Problem mit meiner Hardware:LOL:.

Besteht das Problem mit dem asynchronen Ton schon das ganze Turnier lang. In den Hightlights ist ja kein Problem festzustellen?

Ich hab jetzt auch mal verschiedene Browser ausprobiert: Firefox, Inet Explorer, Opera und Chrome. Bei den ersten beiden verschlechtete sich bei mir die Qualität nach gut 2 Spielen. Bei Opera ist mir nix aufgefallen. Bei Chrome läuft das jetzt schon einige Zeit ohne Qualitätsminderung.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
  2. MarkusM

MarkusM Guest

Ich schaue gerade eher zufällig das Spiel in Rennes beim Challenger zwischen Dancevic und Bohli. Ist ja ein unglaubliches Spiel, wo auch der Schiedsrichter sein übriges tut.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aus Rennes habe ich auch schn mal einen Stream angeschaut. Das lokale TV scheint da zu übertragen.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, mehr oder weniger, aber auch nicht durchgängig.

Hier an meinem Heimrechner habe ich mit Firefox eigentlich kaum Probleme, sofern ich nicht gerade auf ein anderes Fenster schaue, welches das Streamfenster überlagert.
    Anders ist es am PC im Büro, wo es sowieso ab und zu zu Veränderungen der verfügbaren Bandbreite kommt.

EDIT:

Apropos Sport1+ HD, habe ganz vergessen, dass ja am 01. November die HD Variante vom "normalen" Sport1 auf der HD+ Plattform startet. Ich habe bekanntermassen eine dieser verhassten HD+ Karten. :D
    Ich bin gespannt, obs von Basel tatsächlich HD Bilder geben wird.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, TV Rennes überträgt.
    Das war eine kuriose Partie. Dancevic hatte im Tie-Break den Punkt zum Match quasi schon gewonnen (Volley am Netz). Der Schiedsrichter, Kader Nouni (den ich auch nicht leiden kann) hat Dancevic eine Netzberührung attestiert, was völliger Quatsch war. Der Punkt ging also an Bohli und Dancevic war natürlich erbost, aber wie. Er hat zum Schluss den Schiedsrichter beschimpft, Schläger zertrümmert und sich nicht mehr eingekriegt (kann ich natürlich auch verstehen).
    Bohli gewann am Ende den Tie-Break natürlich.

Ich bin enttäuscht von dir:D
    Ne, im Ernst. Ich denke schon das es HD-Bilder geben wird. Zumal ja der Feed sowieso in HD sein wird, wenn wir das letztes Jahr als Maßstab ziehen. Natürlich hängt es von den Kollegen in Ismaning ab, ob sie auch gewillt sind, in der Regie diesen Feed 1:1 wiederzugeben.

Btw: Das erste Jahr ist ja bald rum. Da ja viel diskutiert wird um die Attraktivität, verlängerst du für die 50 Euro oder ist es aufgrund der teils enttäuschenden native-Ausstrahlungen einfach zu viel Geld?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2010
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, nach hoffentlich ist es morgen beim Finale dann besser. Die Stimmung in Shanghai ist jedenfalls wirklich gut. Die Shanghainesen;) sind wesentlich aktiver, als die in Peking, wo die Stimmung immer etwas förmlich wirkte.

Aja, du bist der, der eine Karte dafür besitzt. Yappa, der Technikfreak;). Na, Sport 1 wird wohl das HD Feed bekommen(wollen). Und Sport 1 HD, bei HD Plus, startet am 1. November...tsss. Ein schönes Datum:D

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Also an Filmen und US Serien gibt's jede Menge, was in HD läuft, auch wenn ich das, zugegebenermassen, kaum schaue. Heute Abend läuft aber mit Boxen wieder etwas, was mich interessiert. Boxen ist auf RTL in HD zu sehen und die Formel 1 kommt, hoffe ich, hinzu nächstes Jahr hinzu.
    Auf Sport1 in HD habe ich gewartet. Und Hochskaliertes sieht natürlich ebenfalls besser aus, als normal Skaliertes mit niedriger Bitrate auf den SD Kanälen.

Kurz: Ja, ich werde sehr wahrscheinlich verlängern. Ob für 50 Euro oder weniger, sofern irgendwie möglich, werde ich sehen. Allzu viel schaue ich auf den HD+ Sendern zwar nicht, aber wenn ich etwas interessant finde, dann möchte ich es nach Möglichkeit auch in HD schauen können.

8. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür waren bei den Matches unter der Woche (Mo-Fr) gefühlte 5 Leute im Stadion, wenn kein Federer oder Nadal gespielt hat. Wenn aber einer dieser beiden gespielt hat, war die Stimmung gut, da gebe ich dir Recht.

Finde ich echt klasse, dass ORF Sport+ überträgt. Masters im deutschsprachigen Raum ist / wäre einfach klasse. Ab welcher Runde haben sie nochmal Rechte für Paris-Bercy?

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Moment, bringst Du da nicht etwas durcheinander?
    So wie ich es verstanden habe, gibt's Masters Series nur auf ORF 1, oder? Von Sport Plus war nicht die Rede.

EDIT:

Verdammt, Du hast ja recht! Hab gerade auf die EPG Vorschau geschaut.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, vielleicht nicht gerade vom Vorteil, wenn 2 Spieler, wie Nadal und Federer, die Tour dominieren. Die Superstars ziehen, wenn sie natürlich dabei sind. In Tokio hat man ja gesehen, bei Nadal waren die Tribünen auch gut gefüllt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.