1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Die Zeiten vom "normalen" Sport1:
    Tennis: Swiss Indoors in Basel | Mehr Sport | TV | SPORT1.de

Sport1+:
    Montag 17.35 Uhr bis 20.30 Uhr
    Dienstag 15.55 Uhr bis 19.25 Uhr
    Mittwoch 15.55 Uhr bis 20.20 Uhr
    Donnerstag 14 Uhr bis 22 Uhr
    Freitag 14 Uhr bis 22 Uhr

Ob man auch bei Sport1+ am Finaltag überträgt und ob das andere Halbfinale am Samstag dort laufen wird, werden wir nächste Woche erfahren.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Wie erwartet also Tennis auf Sport1+. Ich denke, dass Paulke in Abwechslung mit Semrau kommentieren wird. Ist ja in Wimbledon auch so.

Petkovic also im Halbfinale. Sehr gut!

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, war zu erwarten. Zumal die Inhalte von Sport 1+ ja auch noch überschaubar sind. Wenn man die doppelten Inhalte noch raus nimmt, sind es noch weniger Events. Bin aber sicher, dass da noch was kommt. Ein Finalübertragung live auf Sport1+ wäre aber bei den Übertragungsstunden in der Woche aber auch Pflicht.

Semrau, gut, wenn der denn kein Handball hat. Sonst können die ja noch mal Gogel fragen. Früher eine feste Größe dort. Heute wohl selbstständig.

War aber auch ein Pflichtsieg. Mehr auch nicht. Hoffe doch, dass Görges gleich die Ivanovic weghaut:)

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ich denke Semrau wird vielleicht ein Spiel im Handball haben. Da könnte es zu Problemen kommen. Aber Gogel? Ich denke, den hören wir nicht mehr auf Sport1. Eher noch Bandermann. Der könnte ja aus Ismaning kommentieren und dann seine News vorlesen.

Pflichtsieg, ja. Aber bei Petkovic gibts auch mal Ausreißer nach unten. Von daher souveräne Partie von ihr.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Läuft eigentlich die HD Variante von Sport1+ schon? Da wäre Basel auch ein Kandidat. Zumindest die Federer Matches, die sicher auch auf SF HD laufen werden, oder?
    Aber gut, ich werde den Sender so schnell sowieso nicht zu Gesicht bekommen.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Yappa, Sport1+ HD gibt es über die Unitymedia-Netze bereits in HD. Kabel Deutschland ist ja erst ab November dabei ( wenn überhaupt :rolleyes: )

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

@Markus: Hast Du denn ein KD Home Abo bzw. wg. Sport1+ vor, eines abzuschliessen?
    Wie sehen das die anderen?
    Wg. eines Senders knapp 13 Euro pro Monat bezahlen?

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß nicht, wenn Sport 1 und Sport 1 + nicht mehr Tennistueniere übertragen, werde ich mir sicher kein Abo für KD Home besorgen, aber genau das ich wohl zu erwarten. Für ein bißchen mehr München, Stuttgart usw. hole ich mir kein KD Home. Bei der KDG spricht man als möglichen Einspeisetermin für Sport 1+ und Sport 1+ HD vom 9. November oder um den 20. November.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
  9. MarkusM

MarkusM Guest

Ich bin noch KD Home-Kunde. Ich hab es mehr wegen den Sendern MotorsTV (leider weg, danke KDG:rolleyes:) und den Serienkanälen geholt. sportdigital kam mir da natürlich auch entgegen. Ich habe es aber auch nur, weil es die Möglichkeit gibt es über Sat zu schauen. Hab zwar Kabel, aber über Sat ist es dennoch besser finde ich.

Sollte es irgendwann abgeschaltet werden, kündige ich es. Bis dahin wird Sport1+ dann sicher über sky laufen, so hoffe ich zumindest.

Wegen ein, zwei Turnieren würde ich mir allerdings auch kein Abo holen. sportdigital zeigt zwar auch ab und zu was. Aber man hat jetzt den Fokus mehr auf Fußball, leider.

Ich muss aber sagen, dass Sport1+ durch diese Parallelausstrahlungen auf Sport1 auch nicht gerade attraktiver geworden ist. Aber das Restpaket mit Darts, Tennis ist schon ein Zuckerl.

Görges übrigends raus nach gutem Anfang, wie so oft.

10. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hat Sport 1 da überhaupt einen Vertrag oder wird das nur von Jahr zu Jahr wie zuletzt beim Davis Cup gemacht?

Görges leider draußen. Ihr Hauptproblem ist halt die Konstanz, wobei sie auch einen großen Schritt nach vorne gemacht hat und immerhin kurz vor den Top 40 steht.
    Petkovic morgen im Halbfinale gegen Schnyder. Wäre schon wichtig, wenn sie das gewinnen könnte, denn dann hätte sie gute Chancen in Melbourne das erste Mal gesetzt zu werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.