1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

nicht nur erfahrung sondern bei sieg und weiterkommen auch wieder ein paar punkte für die rangliste

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das natürlich ganz nebenbei sehr wichtig ist, um auch selbst eine Startgarantie für diverse Turniere unterhalb der ATP Tour zu bekommen.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja für challanger serie bekommt er von den meisten veranstalter gerne wc. der name muster zieht halt noch immer bei den leuten.

muster hat einen gewissen markenwert den er, solange er halbwegs spielt, auch ausnutzen kann und soll.

er bekommt sicher leichter wc als ein aufstrebender unbekannter spieler!

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, dabei hat Görges auch schon mit Break vor geführt in Satz 3. Na gut, immer bestens in Form zu sein, ist wohl auch schwer. Petkovic hat ihre Pflicht erfüllt, nun kommt Zvonareva. Ich weiß auch nicht, wieso die schon am Samstag beginnen. Offiziell nennt man als Grund, die Herren, die ja auch ein Turnier spielen. Aber komischerweise werden beide Finals am Sonntag nächster Woche ausgetragen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Anlage so klein ist, dass es unbedingt so ein früher Turnierstart sein muss.

Und Nadal: Schon überraschend, dass er speziell so ein ewig langes Match verliert. Becker hat natürlich es heute ziemlich in den Sand gesetzt.

Un zu Tokio und dem Finale der Damen: Dementieva spielt zwar gut, am Ende gewinnt Wozniacki doch noch relativ verdient. Aber doch enttäuschend, dass der Center Court in Tokio nur sehr mager gefüllt war. Die Japaner haben zwar große Turniere. Das Interesse scheint aber allgemein mäßig zu sein. Mal sehen, wie das ist, wenn Nadal und Co. spielen.

5. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Görges hatte leider sogar schon Doppelbreak vor mit 3:0 und 4:1 und bei 5:3 4 Matchbälle. :eek:
    Dieses Match konnte man eigentlich gar nicht verlieren, nch der Niederlage gegen Zakopalova bereits das 2.Mal das sie so ein Match noch verliert, wobei sie dort wenigstens keine Matchbälle hatte. War also nichts mit Selbstvertrauen aus Tokyo.

Keine Ahnung, warum die Damen hier unbedingt schon am Samstag anfangen müssen. Gerade weil es ja ein großes Damenturnier aber nur ein 500er Turnier bei den Herren ist. :eek:

6. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab gerade was interessantes bei Wikipedia zu Tennis bei Sport1 gefunden:
    [...]ITF Davis Cup: Liverechte an allen Spielen der deutschen Nationalmannschaft und des Finales bis 2010 in Tennis Live.[...]
    Könnte da was dran sein? Weiß jemand, ob Sport1 für das letzte Jahr auch schon Liverechte hatte, die dann aber an tennislive.tv verkauft haben?
    Oder hat da jemand einfach falsche Informationen reingeschrieben? In Sachen Übertragung von Hamburg steht da nämlich auch noch "ATP Masters Series Hamburg". Zudem steht dort, das ZDF habe Rechte für Halle dieses Jahr gehabt, was ja auch nicht stimmt.
    Vielleicht kontaktier ich mal Sport1, aber das sieht mehr nach einer Ente bzw Fehlinformation aus.

Sport1 ? Wikipedia

Edit: Peking bei den Herren ist zwar ein 500er, aber mit Abstand das beste dieser Art. 7 Top 10 Spieler dabei, Cut-Off unter 50 usw. Da gibts eben auch sehr hochklassige Spiele in Runde 1 von den Namen her(Youzhny [7] vs Ljubicic, Kohli vs Verdasco, Fish vs Tipsarevic usw.). Der Sieger aus letzterem spielt außerdem normalerweise gg Djokovic in Runde 2 (spielt gg eine chinesische WC) und bei den Damen gibt es meist solche Spiele nicht in den ersten beiden Runden. Dazu ist das Herrentennis einfach viel höheres Niveau, Damentennis schau ich mir eigentlich nur bei Slams an.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  7. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Deshalb war es ja auch absoluter Blödsinn von der WTA die Hallensaison aufzugeben, nur um in Asien ein kombiniertes Damen-/Herrenturnier zu bekommen. Viele Zuschauer hatten bei den Damen weder Tokyo noch heute Peking.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hatte im 3. Satz nur das Scoreboard bei 4:3 Break vor gesehen, dann wieder im TB. Auf Görges' Website stand auch, dass die 3:0 und 6:5 vorne war. Ich sag es mal so, die Damen wollen häufig einfach ihre Matches nicht beenden:eek:. Und dann geht es oft nach hinten los:rolleyes:. Gegen Wozniacki in Kopenhagen hatte Görges ja auch alle Chancen. Da muss sie einfach abgeklärter werden. Eine Petkovic hat ja solche Probleme auch nicht selten.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ist eine Ente, ganz klar.
    Sport1 (DSF) hatte die Rechte an dem Davis Cup Finale nie ausgenutzt und hatte es damals an tennislive abgegeben. Für dieses Jahr wurde KEIN Vertrag mit der ITF geschlossen. Nur an den deutschen Spielen.

Ist also komplett falsch. Auch bei der sportdigital-Rubrik bei Wikipedia könnte ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Viel zu viele Fehler...

Das Damentennis im allgemeinen ist viel zu "kurios". Schließlich passiert es auch den Favoriten, dass sie einfach ein Match nicht zu kriegen. Das ist zwar manchmal amüsant oder spannend, aber mich langweilt es nur noch, weil es für mich ein Zeichen von mangelnder Klasse ist. Das ist einfach meine Meinung.

10. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was Görges kann, kann auch Schüttler :D

6:1 4:1 (Doppelbreak) geführt und am Ende das Match verloren :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.