1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

Wie ihr wisst startet bald Sport1+ bei diversen Kabelanbietern (hoffentlich auch über Sat als Zuführung für Kabel Deutschland). Nachdem sie heute ihr Promo-Video veröffentlicht haben, kann man schonmal abschätzen, wo die Prioritäten im Programm von Sport1+ liegen werden. Tennis war auch dabei, wie ihr hier sehen könnt: YouTube - Sport 1+ Promo

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, hab mir das Promovideo auch schon angesehen. Ist doch wirklich positiv, dass da auch Tennis erwähnt wird. Dachte ja zunächst, dass dort wirklich im Wesentlichen Fussball, Handball und Basketball laufen würde.

Könnte also bedeuten: in erster Linie bessere Ausnutzung bestehender Rechte. Sei es auf Sport1+ z.B. ATP München, Stuttgart, Hamburg, Davis Cup zu zeigen.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Genau so ist es...auf alle Fälle wird es eine bessere Ausnutzung sein. Und das ist ja das positive. Ich hoffe nur, dass Kabel Deutschland nicht zu lang mit der Aufschaltung wartet. Im November gibt es ja schon Basel.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ach, von Bangkok gibt's schon bewegte Bilder? Da tennislive.tv erst ab Donnerstag überträgt, ging ich davon aus, dass es vorher nichts zu sehen geben würde.
    Schade, dass es mit dem Sieg nicht geklappt hat. Rochus' Spielweise sagt mir zwar eher zu, aber ein Del Potro in Topform ist halt einer der wenigen Spieler, die Nadal gefährlich werden können. Nächster Versuch nächste Woche in Tokyo.

An Sport1+ bin ich natürlich interessiert, deswegen allein das Kabel Home Paket zu bestellen, kommt für mich aber als Sky Abonnent mit Extra Paket, ich habe sowohl Sat als auch Kabel, eigentlich nicht in Frage. Mal sehen, wieviel man insg. bezahlen muss - es stellt sich die Frage, ob nur mit Home oder auch einzeln -, um an die ebenfalls angekündigte HD Variante zu kommen.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  5. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, bewegte Bilder gibt es natürlich schon. Nur ob die international angeboten werden, k.A. tennislive und sportdigital zeigen erst ab Donnerstag. Ich gehe mal davon aus, dass sie davor nicht übertragen können.

Kabel Deutschland wird sicher ein extra HD Paket aus dem Boden stampfen. Zumindest bin ich mir da sicher. Kostenlos gibts bei denen sowieso nichts. Man überlegt wahrscheinlich nur, wie man die Pakete schnürt. Das dauert bei Kabel Deutschland natürlich länger...

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Umstellungen mit S 04 und S 05 bei der KDG sollen um den 20. November beendet sein. Davor glaube ich, wird es wohl keine Aufschaltung von Sport1+ geben. Die KDG erledigt eigentlich fast immer alles in einem Rutsch. Mit Basel würde es bei diesem Szenario wohl nix werden.

Die Wettanbieter haben ja heute schon das Match von Del Potro angeboten, ob da auch andere Matches gezeigt wurden, weiß ich nicht. Ist sicher auch immer eine Frage des Geldes, wie viel tennislive.tv(und dann eben auch Sportdigital) zeigen. Von Luxemburg, Ende Oktober, wird wohl auch nicht so viel gezeigt, wie noch im letzten Jahr.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  7. MarkusM

MarkusM Guest

Ich befürchte es auch. Bei uns hat man ja schon seit einem Monat entsprechende Kanäle rausgeschmissen (analog). Seitdem gibt es den WDR u.A. nicht mehr im analogen Kabel.
    Dachte vielleicht an eine frühere Aufschaltung über Sat (Zuführung auf 23,5 Ost) mit der man zumindest schon was mit einer Karte sehen kann. Aber wie gesagt, da die KDG immer braucht, wirds vor der kompletten Umstellung nichts mehr.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bei mir ist die Umstellung noch gar nicht erfolgt(WDR soll fliegen). Wird erst in 3 Wochen erfolgen. Und mit der Sat-Zuführung, wird es sich spätestens 2012 wohl dann auch erledigt haben, durch die Umstellung an das Backbone.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, leider. Werd dann wahrscheinlich das Home Paket kündigen, wenn es soweit ist. Bis dahin wird es Sport1+ auch über Sat geben, denke ich.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, schade, Görges und Petkovic heute beide raus in Tokio. Deutlich, Görges gegen diese Vandeweghe, die US-Amerikanerin scheint auch ein ziemliche Wundertüte zu sein, wenn man dann sieht, wie sie gegen Lisicki bei den US Open gespielt hat. Görges: Tja, vielleicht etwas Müde, nachdem die seit dem Wochenende, wohl durch das Doppel, jeden Tag mindestens ein Match bestritten hat? Im Doppel ist Görges mit Radionova auch ausgeschieden. Vielleicht ganz gut, dass sie mal ein paar Tage nun ohne Match hat.

Und Petkovic: Ein Déjà-vu war das wohl. Wie 2009 schlägt sie in Runde 2 Kuznetsova, verliert dam am Folgetag gegen Radwanska, die Polin soll dabei wohl aber sogar leicht angeschlagen sein.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.