1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass auch die Franzosen Probleme gegen Österreich haben werden, aber dann vielleicht sich knapp durchsetzen.
    Aber ein Sieg gegen Kroatien ist durchaus drin, egal auf welchem Belag. Auf Hartplatz könnte man ja statt Beck eben Petzschner nominieren fürs Doppel und als Einzelspieler kommt außer Mayer vielleicht auch ein Berrer in Frage, je nachdem wie die Form im März dann ist.

Währenddessen hat Muster gegen Di Mauro glatt verloren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2010
  2. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also mein Team aktuell wäre, nehmen wir an es geht auf einem schnellen Hartplatzbelag zur Sache:
    Kohlschreiber - 1. Einzel
    Kas - Doppel mit Petzschner
    Petzschner - siehe oben, evtl. auch 2. Einzel, je nach Form
    Berrer - in der Halle ist er einfach stark. Er kommt nicht einmal auf "normalen" Hartplätzen perfekt zurecht, sein bester Belag ist eindeutig dieser.
    Mayer kommt natürlich auch anstatt Berrer in Frage, aber die anderen 3 müssen eigentlich spielen, damit wir eine Chance haben.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, gegen Kroatien - in Kroatien, die werden wahrscheinlich wieder einen ultraschnellen Belag wählen. Mal schauen, wer dann da denn wirklich spielen wird. Danach dann wohl wieder Frankreich, wäre dann wohl wieder Endstation, weil die Deutschen mal wieder kein "Team" sind.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, mal sehen wie die neue Saison verläuft.
    Vielleicht kann man in Kroatien gewinnen und so "Teamgeist" entwickeln für ein mögliches Duell gegen Frankreich.
    Oder gibt es ein überraschendes "Revival" von Österreich-Deutschland :D

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Schaut her, die FAZ hat über Alexander Waske und dessen Verletzungspech berichtet:

Tennis: Verhängnisvolle Leidenschaft - Mehr Sport - Sport - FAZ.NET

Schade, schade, dass Alex nicht mehr richtig aufschlagen kann:(. Er hofft zwar noch, eines Tages wieder auf der Tour zu spielen, wenn man dann aber liest, dass er derzeit andere Spieler betreut, mag man daran irgendwie nicht glauben.

6. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für den Link.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

oh man, wirklich eine traurige Geschichte:(
    Hätten die anderen nur auch so eine Einstellung zum Sport..

8. MarkusM

MarkusM Guest

Für mich ist Alexander Waske ein Vorbild im Sport allgemein. Ich habe noch nie einen so kämpfen sehen und der sich so für seine Mannschaft einsetzt. (eben auch trotz eigenen Risikos).
    Ich hab den Artikel natürlich vergangene Woche auch gelesen und hoffe, dass es eben für ihn noch eine Chance gibt. Das wäre mein Wunsch für ihn persönlich, da er ein großartiger Typ ist.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

dem ist nichts hinzuzufügen. ich würde ihm einen (letzten) Daviscup Einsatz von Herzen gönnen!! Schade dass er so spät Profi wurde.

noch ein Gedanke der mir gerade kommt...da wird eine Magdalena Neuner mit einem Fairnesspreis ausgezeichnet, dafür dass sie unsere Olympiastaffel freiwillig "schwächt" während man einem kleinen deutschen Sporthelden nach Monaten mal wieder einen Bericht widmet:rolleyes:

10. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zverev hat also die Absagen von Llodra und Monfils genutzt und zog ins Halbfinale in Metz ein.
    Kohli kann jetzt mit einem Sieg gegen Cilic folgen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.