1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

@ Mi: Ne, von einfach redet ja keiner. Aber ich denke schon, dass wir Chancen haben. Wenn unser Team natürlich ihre Leistung nicht abruft, kanns natürlich nichts werden.

Btw: 4000 beim Davis Cup gegen Südafrika ist ja in Ordnung. Gegen die USA oder Spanien, usw. wäre die Hütte aber voll in München, Halle, Düsseldorf, usw.
    Aber klar, Südafrika gibt nicht mehr her.

Mehr Fußball geht nicht mehr. Sie haben die Rechte für den FA Cup, Coppa Italia, französischen Pokal... das können sie zusätzlich auf Sport1+ senden.
    Auf Sport1+ wird das Hauptaugenmerk auf Handball, Basketball, usw. liegen. Das sind genau die Sportarten, die im Stream kommen. Im Endeffekt wird Sport1+ nichts anderes als ein TV-Kanal aus dem Stream...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2010
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

zuletzt war ich in Krefeld gegen kroatien beim DC und da war es auch sehr voll.
    Das beste Los könnte ein Heimspiel gegen die USA werden...apropos bis heute bedaure ich, dass es mitte der 90er nicht dazu gekommen ist, denn das hätte vielleicht das größte Spiel alle Zeiten werden können:rolleyes:

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, richtig auch in Krefeld war es proppe voll ( knapp 5000 glaube ich )...
    Es kommt halt auch auf den Gegner und auf die Vermarktung an und da müssen Fehler gesucht werden. Denn ein Davis Cup-Wochenende kann auch als Event vermarktet werden, sodass dort auch für die Zuschauer mehr als nur Tennis geboten wird. Das wird ja in München immer gut praktiziert ( natürlich auch bei anderen ATP-Turnieren in Deutschland... )
    Tja, Deutschland gegen USA, da fällt mir doch gleich das Spiel in München an, als man in der Olympiahalle ein riesen Kartenkontingent hätte verkaufen können.
    Gegen die USA werden auf jeden Fall Erinnerungen wach.

4. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, heutzutage würden die USA auch nicht mehr ziehen. Wer kennt den hier in Deutschland noch einen US-Amerikaner. Allenfalls Spanien, aber nur mit Nadal, das würde noch ziehen oder halt die Schweiz mit Federer. Nur hätte man dort wohl kaum eine Chance.

Nur bringen Handball und Basketball erheblich mehr Zuschauer als Tennis. Also ich habe da erhebliche Zweifel, ob dort Tennis kommen wird. Vor allem, weil man ja auch kaum Rechte hat.

Laut ITF, war die Kapazität damals für 4600 Zuschauer ausgelegt.
    daviscup.com - Tie Details

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hat eigentlich jemand einen stream für Israel-Österreich? wäre super

6. MarkusM

MarkusM Guest

Also das man gegen die Schweiz wohl kaum eine Chance haben sollte, sehe ich anders. Auch ein Wawrinka ist kein Top-Spieler, wie er in Kasachstan unter Beweis gestellt hat. Es ist alles sehr tagesformabhängig. Gegen Spanien mit Nadal gebe ich dir Recht.
    Nur das keiner einen Roddick kennt, naja. Also ich kann jetzt nur von meinem Bekanntenkreis ( nicht gerade die Tennisfans ) sprechen und da kennt man Roddick sehr wohl. Isner kennt man nach dem Rekordmatch auch, ok Querrey ist unbekannt, den muss man aber nicht kennen.
    Vom Namen her ist die USA auf alle Fälle ein Grund.

Also das Basketball ERHEBLICH mehr Zuschauer haben soll, das ist nicht wahr. Das kann man auch sicherlich mit Quoten belegen. Ein Quakenbrück-ALBA Berlin ( Topspiel im Basketball ) hat nicht mehr Zuschauer als eine Davis Cup Begegnung. So top ist der Basketball nicht. Beim Handball sicherlich, aber ist jetzt auch keine Schande.

Da kommt Tennis, und zwar die Rechte die auf dem Live-Stream versteckt werden. Das gilt für Handball, Basketball, Fußball, MotoGP, Tennis gleichermaßen. Aber warten wir lieber erstmal ab, wie der Sender startet.

@ rom: Auf ROJADIRECTA ist nur der bet365 Stream angegeben. Vom ORF gibts jetzt keinen Stream...

7. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Roddick würde kaum nach Deutschland kommen um dort auf Sand zu spielen, worauf man sicherlich ein Heimspiel gegen die USA austragen würde. ;)

Also Tennis zuletzt auf Sport 1 hatten wirklich unterirdische Quoten. Waren doch nur ganze 70.000 Zuschauer im Schnitt bei der Übertragung vom Rothenbaum

So viele Tennis-Rechte hat Sport 1 doch gar nicht. Selbst jetzt beim Davis Cup hat man ja keinen Vertrag mit dem DTB und die deutschen Turniere überträgt man nur nach Bezahlung, da gibt es mMn auch keinen expliziten Vertrag. Also ich glaube da nicht wirklich daran und würde mir gerade in Sachen Tennis da auch noch so große Hoffnungen machen.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  8. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit dem Davis Cup und keinem Vertrag stimmt nicht so ganz. Paulke sagte heute im Gespräch mit Ulf Fischer, nachdem dieser fragte, ob Sport1 auch nächstes Jahr vom Davis Cup berichtet, dass dieses Jahr ein 1-Jahres-Vertrag unterschrieben wurde, aber Tendenz "ja".
    Ich bin mir aber auch sicher, dass man bei einem Spiel gg die Amerikaner eine Halle füllen kann. Da geht es ja größtenteils schon um den Namen, USA ist einfach nunmal USA, Rekordsieger im Davis Cup etc.
    Aber jetzt warten wir erstmal noch die Partien heute ab, vllt werden wir sogar ja noch gesetzt und bekommen jemand ganz anderen.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Roddick kam sogar mal nach Österreich, um auf Sand zu spielen. Warum nicht auch nach Deutschland? Sollen etwa Querrey und Isner spielen, wie in Kolumbien. Das A Rod nicht nach Kolumbien will, kann ich verstehen, aber nach Deutschland...naja, warten wir es erstmal ab, wie Chaz sagt.
    Vielleicht bekommen wir ja auch einen "Danke-Gegner" und die Zitterpartie, wie du sagst, kommt nicht zu stande.

10. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, wobei ich nicht glaube, das die USA in Kolumbien verlieren wird und auch für Österreich wird es im letzten Einzel ziemlich schwer. Gut, hier heißt es erstmal abwarten.

Na ja, ein 1-Jahres-Vertrag bedeutet wohl, das man jeweils abwarten will. Ich glaube nicht, das man etwas aus der Europa-Afrika Gruppe gezeigt hätte. Soweit ich weiß ist ja am Mittwoch die Auslosung, oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.