1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Basel wird dieses Jahr wieder von Sport1 übertragen. Hat Paulke eben im Livestream erwähnt.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Danke Chaz für den Hinweis...hoffentlich dann auch auf Sport1+ ohne Werbung!

Kasachstan mit einem WHITEWASH gegen die Schweiz...5-0
    und Indien ist wieder in der Weltgruppe...3-2 Sieg gegen Brasilien.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2010
  3. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann ich mir nicht vorstellen, da das Turnier die Übertragungen ebenfalls bezahlt und natürlich im reichweitenstarken Sport 1 gesendet werden möchte. Ansonsten würde es auch keinen Sinn machen überhaupt etwas dafür zu bezahlen.

Deutschland hatte mit Südafrika ein Traumlos erwischt, dazu noch der Ausfall des wichtigsten Manns für Südafrika. In Südamerika oder auch in Kasachstan wäre man abgestiegen und ich sehe auch für die nächsten Jahre Zitterpartien beim Davis Cup für Deutschland.

Auch der extrem mäßige Zuschauerzuspruch (nicht einmal die Hälfte der Plätze war belegt) gibt mir ziemlich zu denken.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

denke ich aber schon. bzw glaube ich dass man wie gehabt auf sport1 sendet und zusätzlich noch auf sport1+ wenn gewinnspiele und ähnliches vorrang haben:eek:
    das argument mit der bezahlung gilt sowieso nicht, da sonst ja keine liverechte für sport1+ sinn machen würden, an denen man ,abgsehen davon,ja auch Geld verdient;)

5. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür haben wir aber auch mit Frankreich in der 1. Runde den jetzigen Finalist bekommen, und da obwohl wir gesetzt waren! Für mich ist das ausgleichende Gerechtigkeit, wenn man bedenkt, dass wir Ekuador z.B. bekommen haben könnten, die gg Kroatien 5-0 verloren haben und das jetzt ebenfalls wohl gg die Rumänen tun werden. Lediglich die Serben wären das andere Team gewesen, gg das wir sicher keine Chance gehabt hätten.
    Qualifizieren sich die Amerikaner heute gg Kolumbien, hoffe ich natürlich wir bekommen die USA (was ein Heimspiel wäre). Andererseits wären wir aber nächstes Jahr gesetzt (was super wäre), wenn die Österreicher und die Kolumbier beide ihre Begegnungen gewonnen.
    Also aufgehts Österreich bzw Kolumbien!

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ne, so negativ seh ichs jetzt auch nicht, mi...

Sollte man ein machbares Los (z.B. daheim gegen USA) ziehen, kann auch eine Überraschung passieren. Man hat jetzt die Weltgruppe gesichert und kann sich auf eine neue Saison freuen.
    Zitterpartien sehe ich jetzt nicht direkt, eigentlich gab es diese damals noch zu Haas, Schüttler-Zeiten. Eine Niederlage daheim gegen Weißrussland würde z.B. nicht mehr passieren, dafür haben wir eine gute Basis. Das war damals anders: Behrend, keiner wollte spielen...

Der Zuschauerzuspruch in STUTTGART gegen Südafrika war ok. Stuttgart ist beim Mercedes Cup auch keine "Top-Kulisse". Ich denke in München bei mir wäre der Iphitos gut gefüllt gewesen auch trotz Südafrika. Oder halt in Düsseldorf, gegen Thailand war dort auch eine gute Kulisse. Klar war in Stuttgart wenig los, aber das habe ich mir schon bei der Bekanntgabe für Stuttgart gedacht. Da muss man den DTB fragen, warum Stuttgart. Aber nun ist es so und man muss wieder nach vorne sehen...

Das nächste Heimspiel wird wieder eine gute Kulisse haben. Da bin ich mir sicher...

Und egal ob Basel dafür bezahlt oder nicht...wenn zwischen 14-16:30 das Sportquiz kommt und ab 16:30-18:30 Uhr Basel, dann kann auch Basel froh sein um 14 Uhr-16:30 Uhr zusätzlich auf Sport1+ zu sehen sein. Wäre für beide Beteiligten eine Win-Win-Situation. Was hat denn Sport1 davon den ganzen Tag eine Wdh.-Schleife zu senden, wenn sie Basel auf Sport1+ anbieten können. Naja, ich bin eben kein Sendeverantwortliche. Mir ist das Thema auch langsam ziemlich Wurst, weil es nur noch nervt. Schauen wir doch einfach mal, wie es gemacht wird und dann können wir Rückschlüsse ziehen.

@ Chaz und rom: Exakt so sehe ich es auch und stimme euch beiden zu! Das ist mir alles zu negativ gedacht. Schaut doch mal Indien an...die haben doch außer Bhupathi/Paes keine Top-Spieler. Devvarman ok, ist aber noch jung. Und trotzdem aufgestiegen oder Rumänien...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2010
  7. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, vielleicht max. 4000 Zuschauer. Mehr gibt der Davis Cup in Deutschland einfach nicht mehr her. Zuletzt war er für den DTB ja ein ziemliches Verlustgeschäft.

Die Lose für nächstes Jahr wären alle nicht einfach, wenn die Nationen in Topbesetzung antreten. Zumindest stehen die Chancen auf ein Heimspiel sehr gut.

Spanien (Heim), Tschechien (Heim), Argentinien (Heim), Frankreich (Heim), Russland (Heim), USA (Heim), Serbien (Los), Israel (Auswärts)
    sofern nicht die USA und Israel verlieren sollten, verliert einer der beiden wäre da noch Kroatien (Auswärts)

In Serbien wäre das mit Abstand schlechteste Los, aber auch der Rest wäre auf keinen Fall einfach.

8. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man hat aber schon die letzten Jahre bezahlt, ansonsten würde wohl kaum Tennis auf Sport 1 laufen, da es ein absoluter Quotenkiller in Deutschland ist.

Ich glaube hier überschätzen einfach viele Sport1+. Ich habe bislang nichts gelesen, das dort irgendwas von Tennisübertragungen stand. Da dürfte dann eher noch mehr Fußball kommen.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

auf sport1+ werden die rechte verwertet die sport1 besitzt aber nicht senden "kann";)

10. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, das heißt doch trotzdem nicht, das sie Tennis zeigen. Also ich gehe mal von noch mehr Fußball aus, da hier die Zuschauerzahlen einfach besser sind.

Mit Basel scheint Sport 1 einen Vertrag zu haben. Kann mich daran erinnern, das die Schweizer für ihr Turnier einfach eine Präsenz im deutschen Fernsehen haben wollten, auch als Werbung für das Turnier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.