1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Nice, gerade live CBS Interview auf Eurosport :D und unser deutscher Kommentator ist erstaunt über die vielen Werbepausen, auf die die Interview Dame immer warten muss.

,, Mensch, die hauen ja Werbung raus" :D

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  2. MarkusM

MarkusM Guest

Abwarten sag ich, abwarten...ich bin da eigentlich ganz guter Dinge. Je nach Auslosung kann auch mal ein Halbfinale wieder drin sein. Klar ist Deutschland keine Top-Nation.
    Aber man kann auch mal auf einen Belag wie Rasen gehen (Gegner muss dort Schwächen haben klar) und dann mal einen Becker, Brands oder ähnliche bringen. Es ist halt viel Stückwerk im deutschen Tennis...

Jetzt aber zum US Open Finale:
    Ja, die Werbung ist heute extrem (wahrscheinlich wegen der überraschenden Sendezeitverschiebung)

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Die Interviews zeigte Eurosport wahrscheinlich wieder nur, weil Wilander zum Kommentatorenplatz musste. Oder gab's die beim Damen Finale auch zu sehen?
    Die Siegerehrungen sind bei den US Open ja immer das "Lowlight" der GS Turniere, so kurz wie sie sind. Hoffentlich bleibt ES auch heute noch länger drauf.

4. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese zwei können sich doch auch nicht noch mehr Zeit zwischen den Punkten lassen oder was :wüt:
    37 Minuten für 7 Spiele, von denen nur 1 über Einstand ging!!!
    Wahrscheinlich gewinnt Nadal in 3 Sätzen in 3 Stunden oder irgendsowas.

5. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir reichts jetzt auch von dem Match :winken:
    Ich könnte schon lange schlafen, hab mir wohl zu viel erhofft. Nun gewinnt Nadal ein Hardcourt Slam ohne Satzverlust :eek: Was passiert als nächstes!?
    Viel Spaß euch noch beim Zeitverschwenden ähhm ich meine dem Match anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, es regnet mal wieder. Hat doch was. Warten, warten und nochmals warten. Mal sehen, wie lange:rolleyes:

Edit: CBS hat seine Übertragung eben komplett beendet, erst 2011 übertragen die wieder. In den USA übernimmt dann ab 19:30 Uhr Ortszeit, also 1:30 MEZ ESPN 2. Ob das auch heißt, dass das Finale auch erst zu dieser Zeit wieder beginnt, wenn möglich, weiß ich nicht. Allerdings wird es laut Prognose sowieso früher nix.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  7. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also bei gerade 2 Halbfinals in 15 Jahren (1995, 2007) und bei den aktuellen deutschen Spielern sehe ich eher die Befürchtung, dass man auch mal in die Europa-/Afrika-Gruppe wieder absteigen könnte. Denn wenn man Auslosungspech gehabt hätte, hätte man auch nach Ecuador oder Kolumbien jetzt fahren dürfen und dort in Südamerika wäre es ganz schwer geworden. Selbst Österreich wäre auswärts ja schon ein harter Gegner.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich sehe es ähnlich wir marcus. Zumal man ja in einer Abstiegsrunde gegen die meisten Gegner als gesetztes team favorit sein dürfte und selbst bei einem unangenhmen gegner ne gute Chance hat.
    Man braucht einfach mal Glück in Runde 1, da man da als ungesetztes team mal ein Heimspiel gegen einen machbaren braucht und ausnahmweise mal nicht Spanien. Ne Chance haben wir auf jeden Fall, wenn die Umstände günstig sind. Auch noch schwächere Nationen haben in den letzten jahren immer wieder überrascht;)

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, es ist zwar kein "Topteam", aber Überraschungen gibt es immer. Ich sehe die Aussichten im Davis Cup nicht so schlecht. Da bin ich lieber Fan des deutschen Tennis, als vom britischen. Euro Zone II (3. Liga) möchte ich auch nicht gerade erleben und dann zu sagen...also gegen Finnland mit Nieminen wirds ganz schwer oder gegen Zypern mit Baghdatis wirds ganz knapp.
    Ne, also solche Verhältnisse haben wir ja nicht. Sind wir doch froh, dass wir gegen Südafrika die Weltgruppe verteidigen, um nächstes Jahr wieder ein tolles Davis Cup-Spiel erleben dürfen.

Übermorgen geht es ja mit Österreich in Israel los. Werde da mal reinschauen, ob Melzer sein Team hochziehen kann. Fischer und Haider-Maurer brauchen Unterstützung.

EDIT: Nebenbei angemerkt...seit 1995 kein Halbfinale...ja bis zu dem Russland-Spiel mit Haas, Petzschner, Waske, Kohlschreiber. Und da sag noch einer die Generation ab 1996 wäre damals noch besser als die heutige. Wir haben auch hier lange warten müssen trotz Kiefer, Haas, Schüttler, usw.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2010
  10. Fernseh-King

Fernseh-King Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die SPORT1-Sendezeiten im Überblick:
    Freitag, 17. September, ab 11:00 Uhr live auf SPORT1
    Davis Cup: Deutschland – Südafrika, 1. und 2. Einzel

Freitag, 17. September, ab 15:00 Uhr live auf SPORT1
    Davis Cup: Deutschland – Südafrika, 2. Einzel

Samstag, 18. September, ab 16:00 Uhr live auf SPORT1
    Davis Cup: Deutschland – Südafrika, Doppel

Sonntag, 19. September, ab 11:00 Uhr live auf SPORT1.de
    Davis Cup: Deutschland – Südafrika, 3. und 4. Einzel

Hinweis: Sollte die Davis Cup-Partie am Samstag noch nicht entschieden sein, steigt SPORT1 am Sonntag zusätzlich zu der Übertragung im Internet auch im TV ab 15:55 Uhr wieder in die Tennis-Berichterstattung vom Weißenhof ein.

Quelle Sport1

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.