1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sacul

sacul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Tennis: Davis Cup live | Mehr Sport | TV | Sport1.de

Sonntag, 19. September, ab 11 Uhr
    Davis Cup: Deutschland - Südafrika, 3. und 4. Einzel im LIVESTREAM

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, schon klar. Haben wir oft durchgekaut.
    Aber viel kann der DTB nicht gezahlt haben. So eine beschnittene Übertragung gabs lange nicht mehr. Das war nichtmal gegen Thailand so. Und mit Verlaub Thailand war auch nicht erstklassig.
    Warum gibt es erst ab Oktober Sport1+. Das würde zumindest uns ein wenig weiterhelfen, hoffen wir einfach das Beste, damit es am Samstag schon für Deutschland entschieden ist.

Btw: Österreich muss schon am Donnerstag ran in Israel, vor vielleicht hitziger Kulisse in Tel Aviv. Knowle ist nicht dabei...könnte schwer werden, denn Ehrlich/Ram ist ein gutes Doppel. Das wird wieder ein enger Tie...

EDIT: Ich muss noch hinzufügen, dass man selbst in Südafrika die kompletten 3 Tage auf den bekannten Pay-Sender Supersport zu sehen bekommt. Dort ist ja auch nach Curren und Ferreira das Interesse zurück gegangen. Oder haben die schlichtweg besseres (weil breitere Sportarten) PayTV?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2010
  3. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, das Doppelpass kommt, ist ja logisch. Die Rechte für die Moto GP Übertragungen könnten beinhalten, dass man auch das Training live zeigt, deswegen halt nur eine eingeschränkte Übertragung.

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn irgendwann die Davis Cup Matches nur noch z.B. bei Tennislive.tv zu sehen sind. Einen TV-Vertrag gibt es ja seit diesem Jahr nicht mehr, d.h. Sport 1 überträgt nur nach Lust und Laune und könnten somit schon ab dem nächsten Jahr gar nichts mehr zeigen.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, den Doppelpass kann man nicht verdrängen, das ist klar. Das mit MotoGP kann man nur spekulieren. Könnte aber durchaus sein, wobei auch die MotoGP wegen den Doppelpass mal nicht live kam. Ist auf jeden Fall nicht optimal.

Ganz ehrlich: Sollen sie den Davis Cup komplett an tennislive und Anixe HD abgeben. Hätt ich nichts dagegen, ist ja auch keine Werbung für das Tennis in Deutschland, sowie die Herren derzeit spielen.
    Lieber sollte man den Fed Cup vom DTB an Sport1 bezahlen lassen und dann dort auf Erfolge hoffen. Dort gehen die Matches auch viel schneller und Sport1 "muss" nur 2 Tage übertragen. Hätte einen viel besseren Effekt.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

also ich bin ganz klar gegen anixe HD da ich es nicht sehen kann und Millionen andere auch nicht.

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Anixe HD ist, zurzeit wenigstens, für Astra Empfänger sowieso nicht zu gebrauchen, da sich der Sender den Kanal mit dem Astra HD Promokanal teilt und Mo-Sa erst ab 20 Uhr gesendet wird.

7. MarkusM

MarkusM Guest

auch nicht in SD?

Zumindest gibt es über 23,5° Ost das reguläre Programm von Anixe HD. Ich weiß, die Normalnutzer montieren keinen Twin-LNB mit 19 und 23 Ost. Aber zumindest gibt es die SD-Version, ist ja mit Sport1 im Moment gleichzusetzen.
    Und auf Sport1 HD wäre es auch nicht unbedingt in nativen HD zu sehen gewesen, zudem ist auch die umstrittende Platform HD+ zu nennen, wegen der auch Anixe HD nicht mehr 24 h senden kann, bzw. darf.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich habe wie viele Millionen neben mir nur Kabelfernsehen...und zumindest bei uns (UM) gibt es keine SD-version.
    Dem Tennissport ist nicht damit geholfen wenn er auf "Exotensender" gezeigt wird...

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ich habe KDG und die haben zumindest Anixe SD, deshalb meine Frage.

Der Tennissport ist auf "Bekanntheitssendern" (was ist der gegenpart zu Exotensendern?), wie es Sport1 ist tot. Die Tennisturniere und die Davis Cup-Partien werden allesamt bezahlt für eine nicht so prickelnde Übertragung. Nun kann man nur hoffen, dass am Sonntag nichts schlimmeres passiert, sonst sieht man außerhalb Südafrikas nichts im TV. Zumindest im TV, im Stream kann man sich dann das weitere ansehen. Aber das kommt dann einer Übertragung von Anixe und tennislive gleich, für die beiden muss der DTB dann zumindest nichts zahlen (oder nur Produktionskosten) und die Übertragung wäre deutlich besser (HD und ohne Werbung).
    Aber das wäre für deinen Fall die schlechtere Variante, da du dann im TV nichts sehen kannst und nur auf tennislive angewiesen wärst.
    Es ist ziemlich schwierig das Tennis nocheinmal ins "Hauptprogramm" der großen Networks in Deutschland zu bringen. Ich muss sagen, es wird nichts mehr. Da hilft nichtmal mehr ein Grand Slam Titel einer Lisicki. Der Zug ist abgefahren.
    Man kann nur noch auf allgemeine Begeisterung für Tennis hoffen. Die Chance dafür ist gar nicht mal so schlecht, dafür müsste aber der DTB, die Sender und die Vereine mehr tun.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So gleich geht's los mit dem US Open Finale der Herren.

Tippe, dass Nadal in 4 Sätzen gegen Djokovic gewinnen wird.

Leider werde ich das Finale wohl nicht verfolgen, da ich morgen früh raus muss.

Hoffe mal, dass morgen Abend irgendeine Zusammenfassung noch kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.