1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Rijeka Challenger Runde 1:
    Setkic besiegt Muster 6-4 2-6 6-3

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So ähnlich kurios war übrigens der Wechsel um 17:45 Uhr. Dort war ja Höthker erst auf ES 2, dann ging ES 1 auf Sendung, aber Höthker meldete sich erst einige Zeit später o das doch eine Weile ziemlich e Ruhe auf ES 1 herrschte, kein Kommentar, als die Spiele aufgelistet wurden usw.. Auch hier waren, meine ich, kurz Zeit auf beiden Sendern das gleiche Match mit Yozuhny, kurz danach schaltete ES 2 auf Ashe zum Doppel mit Kubot/Marach und Evers. Das jetzige Doppel kommentiert Andreas Jörger.

Hmm, das ist natürlich auch nicht so ideal, wenn es häufiger vorkommt, dass Bild und Ton nicht ganz zusammen passen.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Das mag ja alles seine Richtigkeit sein. Aber man muss einfach so ein Match wie gestern gewinnen. Ich hab das Spiel wie gesagt komplett live gesehen und wenn so auch die anderen zwei Spiele abliefen, wo Grönefeld die meiste Zeit die Punkte macht und Görges eigentlich nur Beiwerk ist, dann erklären sich die Erfolge von Görges von selbst. Du kannst bei einem Grand Slam nicht so auftreten und einfach nach dem Satzverlust aufhören zu spielen. Hat mich ehrlich gesagt erschrocken.

Na gut, warten wir mal die weitere Saison ab. Vielleicht wars mal ein Ausrutscher...

Das Ergebnis klingt zumindest nicht so schlecht. Klar, wer ist Setkic werden sich die meisten fragen. Hatte das Glück besagten Bosnier mal live zu sehen. Es ist zumindest weitere Matchpraxis für Muster, um vielleicht in Wien mal einen Achtungserfolg hinzulegen. Um nichts anderes geht es, finde es gut das Muster weitere Turniere spielt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2010
  4. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie gesagt in Wimbledon war Görges mit Szavay gar im VF im Doppel. Ich habe auch die beiden Matches in Bad Gastein gesehen, da passte es eigentlich sehr gut.
    Immerhin waren die Gegnerinnen an 9 gesetzt und zuvor haben die beiden ja ein gesetztes Paar geschlagen.

Viel werden die beiden jetzt nicht mehr in diesem Jahr zusammenspielen können, weil Görges nur WTA-Turniere in Asien spielen wird und Grönefeld spielt ITF-Turniere in Europa, da ihr Einzelranking inzwischen auf ca. 140 abgefallen ist.

Sind jedenfalls die beiden erfolgreichsten deutschen Doppelspielerinnen in den letzten Jahren, Görges hat letztes Jahr ja auch schon 1 Doppeltitel und ein weiteres Finale mit unterschiedlichen Partnerinnen erreicht.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ok, dann hast du immerhin schon ein paar Matches gesehen. Hab da nur jetzt bei den US Open reinschauen können. Bin ja dem Damentennis nicht so zugeneigt von den Grand Slams mal abgesehen...

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Finde ich gut, dass man den zweiten Sender für Doppel nutzt.
    Die "neuen" Kommentatoren kann ich offensichtlich immernoch nicht auseinanderhalten. :eek:

Also mir ist das bei ES HD während eines Matches - vorher schon im Studio - erst gestern zum ersten Mal aufgefallen, angeblich soll es aber auch schon früher Probleme gegeben haben. Sky Sport 2 HD war/ist davon auch betroffen.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Könnte aber gut sein, dass die heutigen Übertragungen vom Doppel auch die Einzigen bleiben. ES 2 ist heute, meine ich, zum letzten Mal on Air aus New York.

8. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gestern habe ich noch einen Kommentator gelobt (Theil), heute habe ich einen erlebt, der ziemlichen Stuss geredet hat ("jeder kann gewinnen").

Was Hagemann sich da zusammenredete, sollte er nochmal in einer ruhigen Stunde abhören, dann würde er feststellen: Weniger ist manchmal mehr.
    ("gar keine Frage")

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Wars das jetzt für Verdasco? Schade, dass er den zweiten nicht gewinnen konnte. Habe erst jetzt im TB eingeschaltet, sieht aber (bisher) nach ein ähnlich spannendes Match aus, wie vorhin Wawrinka-Querrey.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.