1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Ja, war wirklich ein tolles, intensives Match. 2 völlig verschiedene Spielsysteme und oft entstehen wirklich gute Partien. Aber ein völlig verdienter Sieg für die Dänin:).

Tja, aber wenn man dann ein Grand Slam gewinnen will, dann muss man halt auch so Namen wie Cjlisters und Venus Williams schlagen. Natürlich noch ein langer Weg.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bin da ja auch deiner meinung wass sieg betrifft. nur der lange weg ist für mich nur im finale. bis dahin dürfte sie ziemlich leichtes spiel haben.

3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, daß Wozniacki in dieser Form - sie macht kaum Fehler, bringt viel zurück - Williams überhaupt nicht, und Clijsters nur in Topform fürchten muß.
    Es ist bewundernswert, wie unbeschwert und nervenstark dieses Mädchen aufspielt (damit habe ich mich als Fan geoutet!)

4. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das deutsche Daviscup Team für Stuttgart:
    Philipp Kohlschreiber, Florian Mayer, Christopher Kas und Andreas Beck

Also man kann wirklich froh sein, dass man ein Heimspiel hat. Mal abwarten, ob Mayer bis dahin die US-Form abgelegt hat. 3 Einzel müssen wir schon gewinnen, da die Südafrikaner einfach ein sehr gutes Doppel haben.

5. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

3 Einzel müssen auch drin sein. 2 sind für mich schon fast gebucht, weil ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Mayer & Kohli gg Van der Merwe / Rik de Voest (kommt drauf an, wer spielt, beide nicht Top 100) verlieren werden. Auf Sand haben wir da klare Vorteile. De Voest spielt ja die Woche den Genua Challenger und hat eine gute Auslosung mit dem formschwachen Massu bekommen. Wahrscheinlich kommt er dort ins VF und dann wird wieder Panik gemacht in den Medien.
    Also die US Open kann man da wirklich nicht als Vergleich herziehen, da anderer Belag. Stellt euch nur mal vor, was los wäre, wenn Kohli bei den French Open gg Anderson oder De Voest verlieren würde! Also für mich sind wir Favorit und ich tippe mal auf ein 4-1.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

so wie zu erwarten war hat melzer gegen federer glatt verloren.

er hatte vor allem zu beginn grosse schwierigkeiten ins spiel zu kommen vor allem weil er weder grossen platz und auch noch flutlicht gewohnt war.

hat sich aber schon, im vergleich zu wimbledon wo er erstmals auf atp tour gegen federer gespielt hat, einwenig besser an federer gewöhnt und im 2. satz im tiebreak etwas pech gehabt.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Noch ein Nachtrag zum gestrigen Turniertag...
    dort haben ja Grönefeld und Görges ihr Doppel leider verloren gegen Black und Rodionova.
    Hab das Spiel komplett live angesehen und muss sagen, dass ich doch sehr enttäuscht von Görges bin. Grönefeld hat gut gespielt und hatte maßgeblichen Anteil, das überhaupt ein Satz gewonnen wurde. Görges machte lauter Fehler, spielte keinen Volley sicher rüber und wirkte sehr bockig. Sie hat mit ihrer schlechten Leistung die Anna-Lena richtig runter gezogen. Das muss ich so deutlich sagen. Der Euphorie ( die ich ein wenig hatte bei den beiden ) wich nach dem Zusehen gestern doch starke Ernüchterung darüber, dass Grönefeld auch mit Görges nie weit kommen kann. Da war Barrois noch sinnvoller, aber das war leider irgendwie ein "Missmatch", was auch der Kommentator mit den Experten Woodforde im CBS-Kanal festgestellt hatte.

8. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schade, dass sich die US Open jetzt wieder nur auf Federer und Nadal reduzieren.

Hier was Lustiges. Aktuell auf Youtube. Unsere Helden als Simpsons Charaktere:

loreley : THE TENNIPSONS

Da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht und es passt auch 100 %ig. :winken:

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Achtelfinale ist doch schon ordentlich. Seit über 10 Jahren hat kein rein deutsches Doppel mehr ein AF erreicht. Das schafften irgendwann Ende der neunziger Jahre zuletzt Huber/Rittner. Ein rein deutsches Doppel im VF liegt sogar schon 18 Jahre zurück, das war in Paris 92 mit Graf/Huber.

Görges hat manchmal ihre Launen, aber sie schaffte ja zuletzt in Wimbledon im Doppel sogar das VF.

Aus meiner Sicht ist das schon das deutsche Fed Cup-Doppel. Immerhin haben die beiden jetzt zusammen ein kleines Turnier gewonnen, ein Halbfinale erreicht (wo Görges dann wegen des Einzels zurückzog) und jetzt hier bei den US Open das Achtelfinale.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Lustig, Höthker und Hagemann tauschten eben die Sender.
    Anfangs kommentierte Höthker auf ES Youzhny-Robredo, während Hagemann auf ES 2 Wawrinka-Querrey begleitete.
    Das Youzhny Match ging eben zuende, während sich das Wawrinka Match im TB des ersten befand. Für ein paar Minuten gab's also auf beiden Sender das selbe Match. Nach Ende des TB ging ES in die Werbung, während auf ES 2 das letzte Spiel vom Youzhny Match wiederholt wurde, das von Hagemann zwar noch angekündigt, aber nicht mehr kommentiert wurde. Nachdem der MB durch war, meldete sich hier Höthker und kündigte das zurzeit laufende Damendoppel an (kommentiert von Roland Evers) und sagte Tschüss, während auf ES bei 30:0 im ersten Spiel des zweiten dann Hagemann die Zuschauer begrüsste. :D

Bild und Ton sind auf ES HD übrigens, nicht zum ersten Mal, nicht synchron. :(

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.