1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Eben, das ist es halt. Die meisten sind solide Top 100 Spieler und müssen schon großes Losglück haben um mal richtig weit zu kommen. Machen wir uns nichts vor, aber Brands hatte in Wimbledon auch wirklich Glück. Zuerst Davydenko auf Rasen und das nach der langen Verletzungspause, dann Hanescu, der das Match praktisch weggeworfen hat. Es bleibt ein Achtungserfolg für Brands, aber danach sah man ja, dass der nicht nachhaltig war.
    Für mich sind die 3 stärksten Deutschen noch Kohlschreiber, Mayer und Petzschner. Kohlschreiber hatte hier einfach Pech in der 2.Runde auf Simon getroffen zu sein, der war immerhin schon Top 10, wovon die Deutschen nur träumen können. Ansonsten wäre die übliche 3.Runde drin. Petzschner hatte mit Djokovic natürlich auch Lospech, nur Mayer war hier richtig schwach.
    Ich hoffe kein böses Vorzeichen für den Davis Cup. :eek:

Lisicki muss in erster Linie mal gesund bleiben. Ihre Krankheitsgeschichte seit Estoril 2009 habe ich so noch nie bei einer Deutschen in den letzten 25 Jahren erlebt. Mal abwarten, aber wenn sie gesund ist, ist sie für mich klar die stärkste Deutsche. Immerhin war das erst ihr 4.Match und sie war ja bereits dran an einem Satzgewinn gegen eine Top 10 Spielerin.

Generell sehe ich mittelfristig bei den deutschen Damen wirklich eher mehr Erfolg als bei den Herren, denn dort werden in den nächsten Jahren altersbedingt etliche Deutsche aufhören und so viel kommt da einfach nicht nach.

2. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Petkovic kampflos im Achtelfinale!
    Peng kann nicht antreten, laut tennisnet.com

3. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wie weit sackt denn das Tennis vom Outfit her noch ab.

Der Monfils im Unterhemd. Und vom anderen ist gar nicht zu reden.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja gut, Monfils hat desöfteren derartige Outfits. Viel schlimmer finde ich die Outfits mancher Damen. Anscheinend haben sie zu viel Geld und zu viel Zeit (1 h - Matches:rolleyes: ) um solche Outfits zu tragen.
    Dagegen interessant finde ich noch Mattek-Sands. Das hingegen finde ich ok, da es irgendwie Kampfkleidung ist.

@ Chaz: Ja, ist auch in diversen Videotexten (ARD) nachzulesen. Glückwunsch Petko! Wie gesagt im Viertelfinale ist noch was drin für sie!

5. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz so schnell geht es dann auch nicht, Petkovic ist erst im Achtelfinale. :winken:

6. MarkusM

MarkusM Guest

Stimmt! Da war ich zu voreilig.;)
    Aber DAS Viertelfinale ist für sie gegen Zvonareva nicht unmöglich.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, eine Deutsche in der 2. Woche, sollte ja nicht so sein, dass alle Achtelfinals am Sonntag ausgespielt werden.

Ist aber noch so weit, dass wir jetzt in den Boulevardmedien alle mögliche über Petkovic erfahren:D. Zvonareva oder Dulgheru sollten auch nicht unmachbar sein. Hoffen wir das Beste.

8. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, wobei mich Petkovic jetzt nicht unbedingt so überzeugt hat, allerdings fand ich Zvonareva gegen Lisicki auch nicht so besonders toll.

Chance ist sicherlich da. Zvonareva wäre auch die letzte Top 10 Spielerin in diesem Viertel.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Nein, Petkovic hat mich auch nicht überzeugt. Der Sieg gegen Mattek-Sands war hart umkämpft. Nur Zvonareva hat gegen Lisicki kaum Akzente gesetzt und häufig vor allem bei 0-0 einen Doppelfehler eingesträut. Da ist zumindest etwas drin, mehr als gegen eine Wozniacki z.B.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ist ja fatal für das Melzer-Ferrero Match. Es wurde von ES 2 auf ES HD gewechselt. Nur war ja von Anfang an klar, dass auf ES HD das Djokovic-Blake Match laufen würde. Auf ES 2 zeigt man nur aber Zvonareva-Dulgheru.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.