1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Danke, den sollte man sich echt merken, war kenntnisreich und souverän.

2. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es fehlen wirklich mal ein paar junge deutsche Spieler und damit meine ich Spieler, die so 20/21 sind und vielleicht so um 100 stehen. Leider gibt es nur ganze 4 deutsche Spieler in den Top 150, die jünger als 26 sind. :eek:

Auch die Zahl der Hauptfeldteilnehmer dürfte mittelfristig eher abnehmen, da in den nächsten Jahren Spieler wie Schüttler, Phau, Greul, Berrer und Becker aufgrund ihres Alters (29 und älter) bald wegfallen.

Man wird sich an max. 3.Runden bei Grand Slams gewöhnen müssen, wobei hier und da durch ein glückliches Draw auch mal ein AF drin ist wie bei Brands in Wimbledon.

Aber insgesamt sieht es eher für die deutschen Herren recht schlecht aus, da kaum Nachwuchs nachkommt.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, ich baue da eher auf die Damen.
    Petkovic kann die top 20 erreichen, Lisicki die Top 10 und wer weiß, vielleicht mal einen grandslam titel holen
    Dazu hat Grönefeld auch potential, wobei sie es langsam mal nutzen sollte bevor es zu spät wird...
    Bei den Männern fällt mir niemand ein...

4. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sehe das genauso, mit dieser Analyse sind die Chancen für eine stärkere Beteiligung deutscher Sender an Tennis-Übertragungen leider ins Bodenlose gesunken:mad:

5. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

So heute steige ich auch mal bei den US Open ein:)

Monfils gegen 17:00 Uhr,Federer wahrscheinlich gegen 21:00 Uhr und Novak gegen 1:00 Uhr

War das Turnier bisher interessant?:)

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Nicht wirklich. In Wimbledon wurden die Favoriten auch in den ersten Runden schon mehr gefordert, als hier. Gut, von Roddicks Ausscheiden mal abgesehen.
    Bisher ist noch nichts passiert, was das Turnier für mich besonders macht. Aber wir haben ja noch acht Tage.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe gestern Nacht doch noch Kohlschreiber gesehen.

Tja das war so ein Spiel mit Auf und Ab.

Am Ende ohne happy end. :(

Nadal souverän in 3 Sätzen, wie es nicht anders zu erwarten war.

8. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Ich muss sagen ich finde es auch eher besser wenn die Favoriten nicht gleich aufeinander treffen;)

9. MarkusM

MarkusM Guest

Es ist ziemlich bedauernswert was im Herrentennis passiert ist.

Das Meinungen außeinandergehen sieht man daran, dass die ausländische Meinung über unsere "Top 100" Spieler eigentlich sehr gut ist. Auch im amerikanischen Fernsehen betonte man gestern während des Becker-Matches, dass viele deutsche Top 100 Spieler existieren und das eine gute Sache sei.
    Es stimmt ja auch. Aber es sind eben keine Wundertüten. Man weiß was sie können und da ist die 3. Runde bei einem Grand Slam schon das höchste der Gefühle.

Und ob jetzt alle in der 2. Runde oder Viertelfinale ausscheiden ist im Grunde egal hinsichtlich Fernseh-Übertragungen. Bei den Grand Slams ist der Zug für ARD/ZDF sowieso abgefahren. Da muss ein Kohlschreiber schon regelmäßig in ein Halbfinale oder Finale kommen, dass das Interesse des ÖR wieder höher geht (unmöglich!).

Die Leistung von Kohlschreiber gegen Simon war wieder typisch für seine Einstellung (attitude sagt der Ami). Er glaubt er könne seine Konzentration vernachlässigen und es mit seinem "spielerischen Talent" lösen. Das ist falsch! Er muss endlich mal arbeiten und nicht träumen. So geht das nicht weiter mit ihm. Einen Simon von gestern MUSS man min. in 4 wenn nicht gar in drei Sätzen schlagen. Aber Philipp leistet sich einen Bock nach dem anderen. Unglaublich!
    Gut fand ich im übrigen den Kommentar von Faßnacht, der exakt das einschätzt, was wir von Kohlschreiber schon seit Jahren beobachten können. Er kann mit Topleuten mithalten, aber gegen Gegner wie Nieminen oder Simon versagt er. Das muss man so deutlich sagen dürfen. Er kann diese Gegner schlagen und nur so kommt man in die Top 20 und kann auch sich eine bessere Ausgangsposition bei Turnieren, insbesondere den Grand Slams erarbeiten. Nochmal: Guter Kommentar und Feststellung von Oliver Faßnacht, der anscheinend viele Matches von Herrn Kohlschreiber gesehen hat. Das war teilweise trocken und sehr nüchtern von ihm analysiert.

Naja, Konzentration gilt nun für Petkovic. Die spielt so ca. 21 Uhr unserer Zeit gegen Peng Shuai. Eigentlich muss sie die Chinesin schlagen. Eigentlich. Denn so wie ich die deutschen Spieler und Spielerinnen kenne, hagelt es wieder eine dumme Niederlage in drei. Aber vielleicht kann sie diese These Lügen strafen. Hoffentlich. Ein Achtelfinale ist absolut drin und selbst in einem Viertelfinale sehe ich sie gegen Zvonareva nicht chancenlos. So überzeugend war Zvonareva gegen Lisicki nicht ( 2. Satz ! )

Apropos Lisicki: Ich finde es ja gut, wenn man Ziele hat und äußert man will die Nr. 1 werden. Aber ehrlich gesagt (und das ist meine Vermutung) wird es für Lisicki überhaupt knapp die Top 10 jemals zu erreichen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2010
  10. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, die Chancen auf Übertragungen von Masters 500 bzw. 1000 Turnieren waren vorher schon schlecht und das wird sich auf absehbarer Zeit auch nicht ändern.

Lisicki (falls mal endlich nicht verletzt) und Petkovic haben sicher Chancen, Grönefeld gebe ich aber wenig Chancen, da ist z.B. eine Görges doch besser

Bei den Damen haben wir immerhin mit Petkovic, Görges und Kerber 3 unter den ersten 50 und alle sind noch unter 23 Jahre. Dazu halt Lisicki, die hoffentlich jetzt langsam wieder nach vorne kommen wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.