1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Dazu hat eigentlich kaum ein Deutscher Chancen, über Runde 2 hinauszukommen, außer eben Kohli (aber Kamke + Simon ist schwer genug) und den Shaker...
    Ansonsten potentielle 2. Runde Matches für die Deutschen:
    Berrer / Beck vs Federer
    Becker / Brands vs Ferrer
    Mayer vs Nalbandian
    Petzschner vs Djokovic
    Phau vs Ferrero
    Also der Phau ist wohl auch einer der glücklichsten mit den Auslosungen bei ATP Turnieren. Meistens kriegt er Wildcards jenseits der Top 100 zugelost (Estoril, Dubai, Johannesburg) oder auch Qualifikanten. Dieses Mal hat er mit Mello auch ein Glückslos gezogen.
    Leider bekommen die 4 Deutschen, denen ich hier immerhin die 3. Runde zugetraut habe, üble Auslosungen mit Federer (Berrer), Djokovic (Petzschner) oder Nalbandian (Mayer)...

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ist wirklich nicht allzu gut gelaufen. Bei Kohlschreiber habe ich mir das vor der Auslosung fast schon herbei gedacht;). Irgendwie passt das meistens bei ihm nicht. Petzschner muss wohl glücklich sein, wenn er die 1. Runde übersteht.

3. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kurz die Quali der Deutschen zusammengefasst:

Absolut miserabel!

Nur Knittel und Grönefeld in der 2.Qualirunde :eek:

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Sicher? War schließlich mit ManC - Timisoara kein Spiel mit deutscher Beteiligung, sollte also auf ES International gelaufen sein, so würde ich denken.

Kohlschreiber war zuletzt ordentlich in Form, auch wenn es bei seinen Siegen immer über die volle Distanz ging. Schlägt er Kamke halt in 5. ;)

Tja, ob Lisicki zumindest Runde 1 übersteht? Mal sehen, was Görges so zeigt.

5. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ganze 2 deutsche Siege (Damen und Herren zusammen) gab es in der US Open-Quali. :eek:

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naha jammern auf hohen niveau. allein 10 männer ohne quali in hauptfeld und fünd damen wenn ich richtig gezählt habe.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

;), ich hatte nur irgendwo gelesen, dass das Spiel nur auf ES Deutschland und British Eurosport laufen sollte. Kann ich allerdings nicht wirklich beweisen.

Edit:Mir fällt doch noch was ein: Der Kommentator gestern, Roland Evers, wurde einfach Mitten im Satz abgeschnitten. Gegen 20:40 Uhr war einfach Schluss. Weiß nicht, ob er sich von den Zuschauern vorher verabschiedet hat.

Übrigens zeigt ES 2 heute Nacht ab 1 Uhr das 2. Halbfinale zwischen Wozniacki und Dementieva ebenfalls live. War ursprünglich wohl nicht geplant.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  8. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die sind doch nach 3 bis 4 Tagen alle draußen. Dazu gehen die meisten Herren schon auf die 30 zu oder sind noch älter und wirklich in Form ist bis auf Kohlschreiber auch keiner, das hat doch die Woche in New Haven gezeigt.

Bei den Damen ist auch nur max. die 2.Runde drin.

Also da habe ich hundert Mal lieber jemanden, der auch mal VFs erreichen kann, als viele, die bereits in den ersten Tage ausscheiden.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Regieanweisung verpasst?

Aha, schöne Sache. Von mir aus kann Eurosport gerne wieder die No Commentary Übertragungen einführen, dafür aber nachts mehr live zeigen.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht. Ich glaube, ich hab das Match noch auf Festplatte. Muss mir die letzten Minuten nochmal in Ruhe ansehen.

Ja, nachts tut sich Eurosport eigentlich immer sehr schwer. Nur bei Großevents wird auch ohne Probleme in der Nacht live gesendet. Sonst fast die Ausnahme. Gerade so um 1 Uhr sollte es doch eigentlich kein Problem sein. Auch in der letzten Woche in Montreal wäre ein Spiel um 1 Uhr live doch auch nicht so schlecht gewesen, wenn eben auch auf ES 2.

Oh, Ralf Klinkenberg mal wieder beim Tennis zu hören.Neben Klinkenberg waren auch schon Evers und Faßnacht diese Woche zu hören - morgen beim Finale soll Theil kommentieren. In den letzten 2 Wochen waren eigentlich alle Kommentatoren mal zu hören, die auch nächste Woche die US Open begleiten sollen. Einsprechen sozusagen;)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.