1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Melzer gewinnt 6-1 6-4 und scheint damit nun in der HC Saison angekommen zu sein. Auf dieses Turnier konnte er sich auch richtig vorbereiten, nachdem er ja die Woche vor dem Canada Masters krank war und sich deswegen nicht auf jenes Turnier einstellen konnte.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

melzer klar weiter, bammer weiter

3. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Immerhin Berrer konnte gewinnen, bei den Damen sowohl Kerber als auch Petkovic draußen. Wirklich schade, das Görges erst wieder in New York spielt.

Kiefers Absturz im Ranking geht weiter. Derzeit nur noch die Nummer 362 mit 107 Ranglistenpunkten. 10 verliert er diese Woche in Cincinnati und bei den US Open werden es weitere 45 sein. Mit dann nur noch 52 Punkten dürfte er irgendwo hinter den Top 500 platziert sein. Also da sehe ich wirklich keine Chance mehr für ein Comeback, er käme ja bald nicht mal mehr in Hauptfeldern von Challengerturnieren.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Mi, mit verlaub aber man kann doch nicht jede Woche noch schlechtere Prognosen machen, nur weil Kiwi derzeit nicht spielt.
    Und über einen Spieler, der ja aufgrund seines Neugeborenen nicht spielt, zu reden macht wenig Sinn. Deswegen kann man von einem Absturztrend, der sich jede Woche durchzieht nicht reden.
    Klar verliert er die Punkte, aber wie soll er das verhindern, wenn er nicht spielt?
    In der Sache an sich gebe ich dir Recht, dass ein Comeback schwer wird. Ich bin aber der Meinung, dass er weiterspielt (es zumindest probiert). Ob er dann weiter Lust hat, keine Ahnung. Das muss Kiwi selbst wissen.

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Kohli weiter, Mayer draussen..

6. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht darum, dass seine Karriere praktisch vorbei ist. Er kommt ja nicht einmal mehr in Challengerturniere rein. Glaubst du wirklich, er spielt mit 33 noch einmal Quali bei Challengers oder gar Futures. :confused:

Er darf praktisch von ganz unten anfangen und deshalb glaube ich nicht, dass wir ihn noch einmal bei einem ATP-Turnier sehen werden. Olympia 2012 bleibt ein völlig unrealistischer Traum, der nicht zu erfüllen ist.

7. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kiwi kann, sofern er weiter aktiv sein will, nur auf einige Wildcards bei größeren Turnieren hoffen. Dann müßte er allerdings mal relativ weit kommen, um im Ranking schnell wieder nach oben zu klettern. Wenn er wirklich Olympia 2012 im Auge hat, dann könnte er das mit viel Energie schon noch packen.

8. MarkusM

MarkusM Guest

@ mi: Er wird keine Futures spielen, da bin ich mir sehr sicher. Es wird sich auf Challenger-Ebene bewegen...mit Wildcards eben und teilweise durch Qualifikation.
    Ob und wie es weitergeht weiß ich nicht. Aber wenn Kiwi nicht spielt, kann er auch im Ranking keine Punkte verteidigen, das ist mein Punkt, auf den ich hinaus will.
    Und warte halt mal ab, was Kiwi bekannt gibt. Du kannst ja nicht wissen, was er vorhat. Ich hab da schon noch ein Gefühl, dass er kommt.

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wo soll er denn WCs bekommen?
    Von Stich bekommt er keine mehr, allenfalls in Halle und das wird kaum reichen. Auf Challenger-Ebene kommt er mit einem Ranking von 500 + x auch nicht mehr rein, nur noch in die Quali von kleineren Challengerturnieren.

107 Punkte hat er noch
    Diese Woche gehen 10 verloren, in New York dann nochmal 45 und bis zum Jahresende sind es weitere 32 Punkte

Er hat also dieses Jahr ganze 20 Punkte geholt. Also für mich hat er seine Karriere mit den Bundesliga-Einsätzen für Halle ausklingen lassen. Möglicherweise haben wir in Wimbledon sein letztes Match auf der Profitour gesehen.

Bei Olympia 2012 werden wir allenfalls Kohlschreiber im Einzel sehen, da sich die anderen nicht qualifizieren werden.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Man, mi...nicht alles so schwarz sehen. Ein Mayer oder andere könnten sich doch auch qualifizieren...ganz zu Schweigen von Kas oder Petzschner, geb denen mal ne Chance, es gilt ab nächstes Jahr sich zu qualifizieren und nicht jetzt.
    Jetzt warte halt mal ab...
    Und vergiss unser Turnier in München nicht, wo er auch Wildcards bekommen kann. Also ich denke, es wird einen Kiefer 2011 geben. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.