1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

So viele andere gute Einzelsportler gibt es ja nicht in Dänemark. Im Fußball läuft es ja auch nicht so toll, wie man bei der WM sehen konnte, da ist schon klar, dass die sich bei Wozniacki Hoffnung machen. Ich halte sie trotzdem für zu schwach für GS-Siege. Sie steht auch derzeit dank des US Open Finals recht hoch im Ranking, realistischer wäre ein Platz zwischen 6 und 10, im Race ist sie auch nur die 8. I

Gute Nachrichten für das deutsche Damentennis, denn man nächsten Montag dürften mit Petkovic, Görges und Kerber wieder 3 Deutsche in den Top 50 stehen. :)
    Ich weiß gar nicht, wann es das zuletzt gegeben hat, dürfte aber mindestens schon 9 Jahre her sein.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mensch, die Deutschen müssen sich mit 3 Top 50 Spielerinnen begüngen;). Eine für ganz oben, ist derzeit nicht dabei. Eine Lisicki ist wohl zu unkonstant und verletzungsanfällig. Spielt an einem Tag jede weg, am nächsten Tag verliert sie aber auch gegen fast jede.

Gemessen an dem, was Experten der Wozniacki vor vielen Jahren zugetraut haben(vielleicht Top 20), ist das schon wirklich erstaunlich, was sie bisher erreicht hat. Bloß um noch einen Schritt zu machen, muss sie sich verbessern, sonst wird das nix. Ich glaube aber, die Dänin weiß das auch.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

TK, sprichst/liest Du eigentlich dänisch?

In Washington hat der Regen aufgehört, von TV Übertragungen (Tennis Channel) und Livestreams (tennistv.com) aber keine Spur. Sieht so aus, als seien die Kameramänner alle nach Haus gegangen. :eek:
    Sollte es nicht, unabhängig von der Übertragung durch den Hostbroadcaster, einen Worldfeed geben? Und das bei einem 500er Turnier.

EDIT:

Mittlerweile steht auf der tennistv.com Site:

Heute Nacht also tatsächlich kein Livetennis mehr. Ich hoffe, morgen regnet es genauso, nur um zu sehen, ob es auch dann wieder kein Livebilder geben wird.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  4. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  5. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man muss abwarten. Petkovic fehlt derzeit ein gutes GS-Ergebnis. Das hätte sie locker in Paris schaffen können, aber da flatterten die Nerven ja gewaltig. Görges hat bislang ein ziemliches Auslosungspech dort, was kaum eine andere Spielerinnen in den letzten Jahren hatte. Letztes Jahr alleine 4 Mal eine Gesetze in der 1.Runde. Beide sind mit 22 bzw. 21 ja noch jung. Man sieht an Schiavone oder Stosur, dass es möglich ist, sich auch noch weiter zu verbessern.

Lisickis unendliche Verletzungsgeschichte ist schon tragisch :eek:

Estoril 2009: Aufgabe wegen Schulterprobleme
    Vor den French Open 2009: Verdacht auf Blinddarmentzündung, aber dann doch "nur" Magen-Darm-Virus, French Open natürlich ein frühes Aus
    Los Angeles 2009: wieder die Schulter, dadurch in New York komplett andere Aufschlagsbewegung
    US Open 2009: umgekickt, beim Matchball gegen sich, obwohl sie vorher 2 Matchbälle hatte, Knöchel verstaucht :rolleyes:
    Peking 2009: Aufgabe wegen Lebensmittelvergiftung
    Kuala Lumpur 2010: Weisheitszähne schmerzten und mussten raus
    Indian Wells 2010: Wieder eine Knöchelverletzung am gleichen Fuß, 5 Monate Pause bislang

Könnte tatsächlich passieren, dass sie in Cincinnati zurückkommt. :eek:

Mit der Konstanz ist das so eine Sache. Wie soll man Konstanz in sein Spiel bekommen, wenn man andauernd nur Reha machen muss. Immerhin hat sie es schon gezeigt, dass sie auch Turniere recht konstant spielen kann. Wäre wirklich schön, wenn sie jetzt endlich mal von Verletzungen verschont bleiben würde.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Also ich finde es legitim, wenn TV2 diese Ansetzungen macht. In den USA wird auch immer so angesetzt, wie es dem TV passt. Bei uns ist es ja eigentlich auch so, nur wir sind halt die 20:15 Uhr Zeiten mit Tennis nicht MEHR gewöhnt.

Das einzige was schade ist, dass die anderen Partien praktisch ohne Zuschauer ablaufen. Ich meine ohne die anderen Spielerinnen könnte das Turnier auch nicht überleben. Nur mit einer Wozniacki gewinnst du auch keinen Blumentopf auf der Tour.

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Ganz genau...Markus

8. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist aber normalerweise immer so, dass falls jemand Einzel und Doppel an einem Tag spielen muss, das Einzel früh und das Doppel dann später angesetzt wird. Ein Doppel darf niemals vor einem Einzel angesetzt werden, wenn man beides an einem Tag spielen muss.

Außerdem hätte man das Doppel auch am Samstag spielen können. Ich weiß nicht, warum hier das Doppelfinale schon am Samstag sein muss.
    Die WTA ist eigentlich bemüht, dass mehr gute Einzelspielerin auch im Doppel antreten. Mit solchen Aktionen aber, ist das vollkommen kontraproduktiv.

Ich gehe davon aus, dass wenn Görges länger als 2 Stunden im Einzel beschäftigt ist, sie das Doppel einfach absagen wird. Hat sie ja letztlich auch in Bad Gastein gemacht. Ist natürlich schade für Grönefeld, aber Einzel geht klar vor. Und irgendwann um Mitternacht mein Doppel zu spielen, würde wohl den wenigsten Spaß machen.

Ich glaube eh, dass dieses Turnier nächstes Jah Probleme bekommen wird, denn die Atmosphäre außerhalb der Wozniacki-Matches ist schlechtweg katastrophal. Teilweise weniger als 50 Zuschauer, die dort sitzen und die Halle ist schon recht klein. Selbst beim Turnier in Istabul war es voller auf den Tribünen.
    Bei so viel Kritik, bin ich mal auf das Teilnehmerfeld im nächsten Jahr gespannt, wenn dieses Hallenturnier in der Rasensaison stattfinden wird.

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sabine Lisicki wird in Cincinnati nach über 5 Monaten Pause ihr Comeback feiern. ;)

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Zum sprechen muss ich sagen, reicht es nicht wirklich. Ich kriege sicher einige Sätze hin. Größtes Manko ist dann häufig die etwas eigenwillige Aussprache der Dänen. Allerdings verstehe ich dänisch so gut, dass ich ohne Probleme den Dänen folgen kann, wenn sie z.B. Tennis kommentieren. Auch Texte lese z.B. im Internet sind meistens kein Problem. Notfalls suche ich mir für einzelne Wörter Übersetzungshilfen. Wenn ich natürlich überhaupt nix verstehen würde, was die Dänen das so sagen, weiß nicht, ob ich dann da die ganze Zeit zugucken würde.

Oh, das ist ja schön zu hören. Hatte in den letzten Tagen einige Male ihre Internetseite besucht, was Neues gab es da aber nicht zu vermelden. Hoffentlich kann sie jetzt mal wieder eine längere Zeit verletzungsfrei auftreten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.