1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

Das wäre mitunter die einzige Problematik...die Tour.

2. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann dürfte aber nur Eurosport Deutschland das zeigen, weil die ATP ja die Rechte an der 500er Serie einzeln pro Land vermarket hat, oder?

Für die gesamten Übertragungskosten muss das Turnier sowieso bezahlen, weil kein Sender irgendwie nur durch Werbung die Übertragungskosten reinholen kann.
    Außerdem sehen die Sponsoren sicherlich immer noch lieber eine kurze Übertragung bei Sport 1 als bei Anixe HD, da die Zuschauerzahlen wahrscheinlich bei Sport 1 immer noch höher sind.

Also bei dem Herrn Weber beschleicht mich der Verdacht, dass er seine Übertragung durch die Gerry-Weber Werbespots praktisch bezahlt.
    Er kann ja für die Werbespots einen deutlichen höheren Preis zahlen als für dieses Sendezeit und bei den Zuschauerzahlen marktüblichen Preisen. Im Gegenzug überträgt der Sender sein Turnier. Ist natürlich nur eine Vermutung von mir.
    Gerade aus Halle hört man nämlich nie, ob sich das Turnier wirklich selbst trägt oder ob Weber da nicht jedesmal Geld reinsteckt.

Er konnte aber auch nicht verhindern, dass das ZDF zum ersten Mal überhaupt gar nichts mehr aus Halle gezeigt hat, was gerade für Sponsoren alles andere als ideal ist.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

damit wäre zumindest esp 1 kein thema mehr!

und esp2 war die woche oft durch nachwuchsfussball blockiert!

weis nicht wie es da in den nächsten jahren aussieht?

ausserdem gibt es ja bei esp2 keine deutsche version sondern nur int.!? was schon wieder probleme mit anderen ländern (z.b italien wo ja sky italien die rechte hat) machen könnte!

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, obwohl Eurosport sicher eine Übertragung ohne Zahlung bringen könnte. Am Nachmittag vielleicht was auf ES 2, dann am Abend was auf ES 1. Natürlich müsste man sehen, ob es ES Deutschland oder International involviert ist. Aber: Welches Unternehmen nimmit nicht gerne Geld enrgegen?;)

Ich habe darüber verschiedenen Infostand: Mir wurde mal gesagt, dass es eine deutsche ES 2 Version, diese jedoch so gut wie nie genutzt wird. Sprich, ähnlich wie auf ES 1. Es soll schon Events in den letzten Jahren gegeben haben, die nur auf ES 2 Deutschland liefen. Ich kann dies aber nicht bestätigen.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wie geschrieben esp 2 gibt es nicht mit deutscher version! (so weit mir bekannt) damit müssten dann die rechte für ganz europa erworben werden!

und so weit mir bekannt hat eurosport ja auch verkündet keine 500er turniere zu übertragen weil die angeblich ja int. nur mit den 1000ern turnieren die rechte zu erwerben sind!?

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, im Normalfall ja nicht, da sind 1000 und 500'er Events in einem Paket vermarktet. Aber es gibt ja noch den Hostbroadcaster, dadurch könnte zumindest Eurosport Deutschland auch europaweit das eine Turnier übertragen, was ja Sport 1 ja auch tut.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nur wieso sollte esp dass machen? esp 1 ist mit tour blockiert und esp 2 könnten sie nur national übertragen und da auch nicht da es keine nationale version gibt!

damit fällt esp leider aus!

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, ich sehe das auch nicht wirklich. Das ist natürlich dannauch Sache der Verhandler.

Man könnte natürlich in der Woche sagen, Eurosport überträgt nach der Tour ab ca. 18 Uhr. Vielleicht 1 oder 2 Partien. Und das Finale müsste man ja auch nicht zwingend um 13, 14 oder 15 Uhr spielen. Aber das ist natürlich alles nur Theorie.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

es ist ein echter graus dass es in deutschland mit sportübertragungen trozt wesentlich mehr sender als früher immer schlechter ausssieht!

10. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hat einfach was mit dem Zuschauerinteresse zu tun. Dafür senden ARD/ZDF z.B. an Winter-Wochenenden auch mal locker 8 Stunden Wintersport.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.