1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Tja, das Turnier in Hamburg ist halt kein ganz großes Turnier mehr. Dass da denn 5000 Zuschauer kommen, können die Veranstalter froh sein, wenn man bedenkt, wie schwach das Feld in diesem Jahr ist. Ist halt kein Vergleich, wenn die Top 10 Spieler verpflichtet sind, zu spielen. Da können die German Open das größte Turnier in Deutschland sein, bringt aber kaum großes Interesse.

Und zur Sport 1 Übertragung. Was will man erwarten, es ist für Sport 1 einfach zu weit weg von München. Schon fast im Ausland. Immerhin kommt doch das Finale live bei Sport 1. War ja 2009 nicht der Fall.

2. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Problem ist aber, dass die Kosten bei einem 1000er Turnier noch höher werden, alleine schon vom Preisgeld.

Das Turnier hat einfach ein Sponsorenproblem und ein TV-Übertragungsproblem.

Wie ist das denn eigentlich?
    Produziert Sport 1 auch den World-Feed?
    Heute gibt es nicht mal Streams von den Wettanbieter, scheint also wirklich nur eine eingeschränkte Übertragung an den ersten Tagen zu sein. Auch schwach für so ein Turnier. :eek:

Der NDR zeigt tatsächlich auch was. Am Sonntag Abend eine 30-minütige Aufzeichnung. :eek:

Also was Bammer da gerade gegen Pivovarova spielt, hat für mich kein Top 100 Niveau. Wäre schade, wenn sie bereits ausscheiden würde. Ich würde mich über ein mögliches Duell gegen Julia Görges im Viertelfinale eigentlich freuen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Jipp. Die hat einige Satzbälle im Tiebreak vergeben. Wirklich eine Katastrophe!

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich wären die Kosten wesentlich höher. Nur sind die 1000 Events sicher besser zu vermarkten, weil eben die Top 10 verpflichtet sind, zu spielen. Tja, die TV-Übertragung ist ein Problem, aber das war in den letzten Jahren in der obersten Kategorie ja leider auch nicht viel besser.

Gute Frage, denn die Bilder gehen, glaube ich, erst ab Donnerstag in die Welt. Vorher erhält wohl keine andere Station TV-Bilder. Auch die Wettanbieter nicht. Gab schon im letzten Jahr die Frage, wer die Bilder von Montag- Mittwoch produziert. Im letzten Jahr mein ich mich erinnern zu können, dass ab Donnerstag andere(mehr) Kameras am Platz standen. Könnte also sein, dass die Produktion wirklich von Sport 1 realisiert wird.

Ach, wusste ich noch gar nicht. Ist doch etwas, wenn auch nicht viel. Der NDR hätte jetzt im Sommer gut mal für 2-3 Stunden am Nachmittag übertragen können. So klein und arm ist die drittgrößte ARD-Anstalt ja nicht. Jaja, bringt sowieso nix:D:rolleyes:;)

5. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dolgopolov hat in 3 Sätzen gegen Mayer verloren. Da hat wohl die Erfahrung über Jugend gesiegt.

6. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jemand bläst die Vuvuzuela während des Matches Brands/Reister. :eek:

Ich dachte erst, es sei jemand vor dem Haus. Während der Fussball-WM hatte ich das Vergnügen jeden Tag.

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Hehe, ich habe mir schon überlegt, was ich getan hätte, wenn ich da gewesen wäre. :D Es gab aber nichts, was die Tröte hätte übertönen könnte. Immerhin war, so schien es mir, während des deutsch-deutschen Duells wesentlich mehr los, als gestern.

Petzschner/Melzer sind leider, wenn auch nicht unerwartet, ausgeschieden. Somit für mich ein Grund weniger, dem Turnier dieses Jahr einen Besuch abzustatten.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Vuvuzelas: Echt schrecklich. War schon froh, dass diese Dinger in Wimbledon verboten waren.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Sport1 übernimmt wirklich die Produktion...
    Anhaltspunkt dafür war auch die Szene, wo gestern Uwe Semrau das Gerät des Stuhlschiedsrichters erwähnte (steuert das Scoreboard der internationalen Grafik), kurz darauf wurde zum Schiri und dem Gerät geschnitten...also da gibt es eine Regie von Sport1...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.