1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Na, Tommy Haas wird, wenn alles gut geht, im November Vater. Wieder einer mehr, der dann vielleicht auf der Tour noch Tennis spielt und Vater ist. Ob das mit Tennis und Vater sein gut gehen wird, bezweifel ich doch stark. Man sieht ja selbst Federer hat damit seine Probleme.

2. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Haas hat einen sehr weiten Weg vor sich, wenn er zurück will. Nach Wimbledon ist er aus den Top 100 gefallen. Wenn er erst ab den US Open zurückkommt, würde er immerhin ein Protected Ranking bekommen. Allerdings wird das alles andere als einfach mit 32 nochmal zurückzukommen.

3. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das deutsche Davis Cup Team spielt gegen Südafrika in Stuttgart auf Sand um den Klassenerhalt im September!

Gute Entscheidung, wie ich finde. Auf Sand haben die Südafrikaner eigentlich nichts zu melden (Rik de Voest, Südafrikas 2, ATP 208, hat dieses Jahr auf Sand 3 Matches gespielt, 1 in Cremona gg die damaliga Nummer 343 verloren, die anderen 2 in der Quali für den Challenger in Prostejov) , auch wenn uns auf Sand eigentlich ein guter 2. Einzelspieler fehlt. Aber eigentlich müsste Deutschland alle Einzel gewinnen.
    Wen würdet ihr denn im Moment nominieren (denkt dran: petzschner geht nicht!) ? Ich würde neben Kohli noch Mayer, Beck und Kas mitnehmen. Becker und Berrer z.B. sind auf Sand auch schwach. Vielleicht auch noch Greul statt Mayer / Beck.

PS: Anderson hat zwar diese Saison auch öfter auf Sand gespielt, hatte aber auch keine sonderlich guten Resultate: München Runde 2 (nach einem "Aufgabensieg" über Zverev) , Houston Runde 2 (nach Quali gg einen Spieler ohne Ranking + ATP 180 in Runde 1 ATP 141 geschlagen) , Madrid Quali gemeistert (nach Siegen über ATP 1172 und Ivan Navarro, ATP 110) und in Nizza im Qualifinale nach einem Sieg gg ATP 627 an der Nummer 110, Steve Darcis, gescheitert.
    Da darf wirklich nichts schief gehen für Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  4. MarkusM

MarkusM Guest

Im Moment würde ich Kohlschreiber, Mayer, Kas und Reister mitnehmen. Beck hat im Davis Cup keinen guten Eindruck gemacht.
    Der Reister hat bei den French Open richtig gut gespielt, kann also auf Sand gut spielen. Ich hätte ihn als 4. Mann mitgenommen, da Mayer und Kohli die Einzel bestreiten werden.

ABER: Das wird nicht passieren. Es wird sicher auf Beck hinauslaufen.

Das habe ich 2003 gegen Weißrussland auf Sand auch gedacht...Man weiß, wie es damals ausgegangen ist...
    Aber ich denke, dass es schon ein relativ sicherer Sieg werden kann.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Zunächst dachte ich, als ich das Strickmuster sah, die TV Kamera sei kaputt, es sieht aber tatsächlich so aus, als befände sich bei DC Frankreich-Spanien die Kamera hinter dem Netz, das als Absperrung zwischen Platz und Zuschauern dient. :eek: Extrem unprofessionell.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  6. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Genau so ist es....Finde das auch nicht toll. Ist mir schon nach den ersten Ballwechsel aufgefallen..

7. MarkusM

MarkusM Guest

Sieht wirklich schrecklich aus, das gibts ja auch in Paris Bercy. Ist aber dort nicht sooo schlimm, aber hier :rolleyes:

8. MarkusM

MarkusM Guest

In Großbritannien überträgt übrigends British Eurosport 2 den Davis Cup zwischen GBR-TUR. Kommentiert von David Mercer...
    Bei uns undenkbar, dass eine "3.Liga-Relegationspartie" überhaupt im Fernsehen kommt!

Achja im Studio sitzen Greg Rusedski und Annabel Croft...hat sich also Mats Wilander sowas nicht angetan!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2010
  9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, wäre undenkbar. Da sieht man mal wieder, wie der Sport Tennis auf der Insel wichtig ist. Mats Wilander hat ja aber auch nicht viel mit Großbritannien zu tun. Die Croft war ja eben auch mal Profi. Das passt ja auch.

Schon komisch aber, dass selbst im Hochsommer viele Davis Cup Partien in der Halle gespielt werden. Dann können die wirklich wieder im Februar, April, September und Dezember spielen. Ich finde es irgendwie schade:rolleyes:. Auch wenn natürlich das die freie Wahl ist...

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Wenn das 2. Einzel noch ein paar Stunden geht, könnte es die richtige Entscheidung gewesen sein. ;)
    Das Netz zwischen Court und Zuschauern wurde mittlerweile entfernt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.