1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

290,000 Zuschauer dürfte wohl ein negativer Rekord für Deutschland sein. :eek:

2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Challenger Scheveningen: 1. Runde: Köllerer ( Nr. 112 ) - Gremelmayer ( Nr. 256 )

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja,war ja zu erwarten, dass die Quote nicht so doll ausfallen würde. Das Finale war ja auch alles andere als richtig spannend. Ich denke, wenn man die Quotenentwicklung zwischen 15 und 17:30 Uhr ansehen würde, würde man sehen, dass nach dem 2. Satz noch mal einige weniger das Match zu Ende geguckt haben, weil man erkennen konnte, dass Berdych keine Wende mehr schaffen würde. Ist eben so, dass ein weniger enges Match sich für die Sender nicht so positiv auswirkt. Aber da war auch schon zu besten Tenniszeiten so. Man sieht also gut, Spannung bringt eher Quote, wenn auch speziell keine Deutschen mit am Werk sind/waren.

4. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss sagen, dass mich Wimbledon noch nie so wirklich interessiert hat, keine Ahnung warum und dieses Jahr durch die WM noch weniger. Ich mag persönlich lieber die Sandplatzturniere und auch die US Open. Außerdem fand ich es schade, dass Simon so früh gegen Murray raus war.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Mich würde auch interessieren, wieviele das Rekord-Match im Sport1 gesehen haben. Hätte man nicht gegen die WM ansenden müssen, wäre glaube ich da die Quote gar nicht mal so schlecht gewesen. Selbst aus meinem Bekanntenkreis war man interessiert am Match, da man am Morgen es aus der Zeitung erfahren hatte.

Ich muss aber sagen, dass speziell die erste Wimbledon-Woche grandios war, mitunter einer der besten Wochen die ich je gesehen habe.
    Ich bin auch eher dem Tennis treu geblieben, da mich die WM nicht so interessiert hat, wie noch 2006 oder 1998.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

da muss ich dir mal recht geben!

vor allem die erste woche war sicher die beste bei einem gs der letzen jahre.

und doppel endspiel sowieso!

jaja melzer ist gut in form :D:winken:

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, da sieht man aber wieder, wie wichtig auch die Berichterstattung in den Printmedien, vielleicht auch im Radio, ist. Gerade die im Boulevard, weil das recht viele Menschen erreicht. Die Quote beim Rekordmatch hat sicher unter der WM gelitten, auch bei Sky. Viele kennen diese Wochen halt nix anderes als Fussball. Und wenn kein Fussball ist, gucken sie halt auch kaum anderen Sport, würde ich tippen.

Bei mir war es ja auch so, Tennis ging ab dem 21, Juni bei mir eindeutig vor. Nur so denken leider nicht alle Tennisfans, bei Fussball werden auch viele Stammtennisseher weich. Ich meine auch, dass für ein richtigen Tennisfan die Finalpartien bei Grand Slams Pflicht sind, die sich anzusehen, außer es ist was ganz außergewöhnliches. Dazu zähle ich nicht die Fussball-WM.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das ist leider eine deutliche Tendenz und wird sich auch nie ändern.

Mit der Boulevardpresse muss ich dir Recht geben, war ja auch mit dem Rekord-Eishockey-Spiel in Gelsenkirchen der Fall. Ich glaube solche Quoten wird es im Eishockey auch schwer nochmal geben. Da hat man wirklich die Gunst der Stunde genutzt.

Ich bin auch bei den Grand Slams mehr beim Tennis als bei anderen Sachen. Ich schlage mir jedes Jahr bei den Australian Open die Nacht um die Ohren und ich bereue es immer noch nicht;)
    Für mich sind die Grand Slams immer ein Muss und gerade deswegen bemüht, soviel mit zu bekommen wie nur geht. Dementsprechend gibt man auch Geld für entsprechende Fernsehsender aus. Mir reicht einfach die lausige Übertragung von Eurosport während der French Open nicht mehr. Dieses Jahr habe ich nur wenige Minuten Eurosport gesehen (aus Interesse)...der Rest lief bei mir in holländisch, flämisch, englisch, usw. Und ich muss sagen, da habe ich einige Matches mitbekommen, die auf Eurosport keine Minute liefen, obwohl es wirklich gute Matches waren.

Wenn ich überhaupt ein Grand Slam mal verpasse, dann hat das berufliche Gründe, aber da ist man nunmal machtlos.

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Challenger in Oberstaufen: 1. Runde: S. Koubek ( Nr. 130 ) - M. Zimmermann ( Nr. 424 ) 6:7, 3:6; Das wird wohl nichts mehr mit S. Koubek

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, Koubek kann leider nicht anders als Schüttler ( sehe beide gleich an ) mal ab und zu gute Ergebnisse liefern und das bei den Challengers...
    Zimmermann habe ich auch noch nicht spielen sehen, kann jetzt nichts zur Spielstärke zu ihm sagen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.