1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Und Der ORF überträgt ( Wie zu erwarten ) das Match Federer - Melzer am Montag live ab 14 Uhr in ORF 1

2. MarkusM

MarkusM Guest

Jepp, danke für die Bestätigung.
    Kommentieren wird Franz Hofbauer und Alexander Antonitsch schätze ich mal.
    Hoffentlich macht Melzer ein gutes Match!

3. TommyHaasNr.1

TommyHaasNr.1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wie war das Tennisprogramm bei Sky gestern ab 17:00 Uhr und wer hat die jeweiligen Partien kommentiert? Auf Wimbledon 1 wurde natürlich Nadal und dann wahrscheinlich Murray gezeigt. Und wie war es auf Wimbledon2?

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Da bin ich mal gespannt, was Brands da spielerisch bringt. Was er gegenüber Bandermann gestern im Interview brachte, war ja eher "sehr ängstlich". Gut, vielleicht war er etwas nervös. Zudem Brands mit Brille. Spielt also wohl Tennis mit Kontaktlinsen.

Ich weiß auch wirklich nicht, wo der Weg von Kiefer hinführt. Will er wirklich noch ernsthaft auf der Tour spielen. Er sagt es zwar, so richtig dran glaube ich aber nicht. Nur mit Wild Cards im Hauptfeld bei ATP-Events könnte es wirklich schwer werden nach oben zu kommen. Zumal er bald Vater wird. Das wird dann auch nicht leichter. Selbst ein Federer bringt das nicht immer so auf die Reihe mit Vater und Tennis.

Ab ca. 17 Uhr gab es Kamke-Tsonga mit Hagemann und danach Malisse gegen Querrey mit Faßnacht.

5. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vor allem, er weiß ja, das Braunschweig auf Sand ist. Dann hätte er eine WC sofort ablehnen sollen.

Ich habe nochmal nachgeschaut. Kiefer hat in Stuttgart und Gstaad (beides ja auf Sand!) noch 135 Punkte im Juli zu verteidigen, also etwas mehr als 50% seiner jetzigen Gesamtpunkte. Damit ist selbst die Quali bei den US Open gefährdet, da er aus den Top 300 rausfliegen könnte. Und wenn er erstmal da rausgefallen ist, wird der Weg zurück ganz schwer.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das würde zumindest der Anstand verlangen!

Die Punkte sind schwer zu verteidigen, das ist klar. Ich weiß gar nicht, ob er für Hamburg eine WC bekommt, aber dann wäre es doch sogar ideal gewesen ein bisschen auf Sand zu trainieren.

Ansonsten hätte ich ihm geraten, die Quali für Atlanta zu versuchen und wenn es nicht klappt mit dem Turnier in Lexington ein bisschen Matchpraxis zu sammeln. Dann LA, Binghampton, usw.

Oder er will den steinigen Weg nach der Geburt seines Kindes gehen...aber dazu braucht er auch die Veranstalter wie Stich in Braunschweig! Von daher hat er einen schlechten Eindruck hinterlassen.

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn Kiefer, wie erwartet, Ende August/Anfang September wirklich Vater wird, dann kann ich mir eine Teilnahme an vielen Turnieren in den USA im Sommer nicht wirklich vorstellen. Zudem hat er ja schon mal gesagt, dass er keine 2 Wochen mehr in Folge spielen will/kann. Und die Punkte, die er zu verteidigen hat, sind wirklich für ihn schon jede Menge, keine Frage.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ich habe Niland noch nie spielen sehen, kann also den Iren auf Sand schlecht einschätzen, aber ich glaube Muster kann den schlagen.

@TK: Ja, das war reine Kaffeesatzleserei von mir. Ich habe da auf eine Matchpraxis-Tour auf Hartcourt getippt. Die Punkte sind eh kaum zu verteidigen, dafür ist Kiefer nicht in Form. Die Geburt seines Kindes geht natürlich vor, und das kann ich auch zu 100% verstehen.
    Er muss aber 2011 entscheiden, was er will...Tennis spielen oder aufhören. Nur, warum macht er dann diese Aussagen im Hinblick auf ein Comeback und Olympia 2012. Er kann es sich doch leichter machen und auf die Ochsentour verzichten.
    Nur wenn er es ernst meint, dann kommt er nicht drum herum, auch mehrere Wochen hintereinander anzutreten. Alle 2 Wochen ein, zwei Matches geht nicht im Profitennis, das muss Kiefer wissen!

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

da spielt nach meiner ansicht eher muster bei den spielen als kiefer!

sorry ist einfach traurig wass der aufführt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.