1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Es könnte ein schlechter deutscher Tag werden, ob es dann ein Debakel ist, sei dahingestellt. Kerber war einfach zu fahrig gegen Groth. Die Australierin hatte durchaus ihre Phasen der Schwäche. Und Mayer: Da denkt man, er könnte durch das Turnier weit laufen, dann spielt der Körper wieder nicht mit:rolleyes:

Nun passt das aus deutscher Sicht ja ganz gut. Auf Wimbledon 2 nun Kohlschreiber-Roddick und Stach. Brands kann Sky D dann bequem auf Wimbledon 1 zeigen. Ich tippe mal mit Gogel.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bei bbc sind sie derzeit vom melzer spiel recht angetan!

spielt auch sehr solide und überzeugend. dacht das match wird wesentlich härter für melzer.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Wenn Kohlschreiber jetzt auch keinen Satz gewinnt, wäre das für mich heute eine Enttäuschung. Zumindest etwas spannend sollte er schon machen, dann hat er seine Pflicht erfüllt für mich.
    Melzer scheint im übrigen auch gegen Lopez nach Satzrückstand zu gewinnen.

EDIT: Und Melzer gewinnt! Hat sich das Match gegen Federer verdient! Wird es der ORF zeigen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2010
  4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

so jetzt könnte es wenn federer gewinnt zum allerersten mal zur begegnung federer - melzer kommen!

war heute in den sätzen 2 - 4 sehr starke leistung von melzer! auch nach ansicht der bbc kommentatoren!

mal sehen ober er vor federer zittert oder sich einfach auf match freut.

2. achtelfinale in folge bei gs. zuvor nie geschafft. da hat er wohl einen bann gebrochen.

bin gespannt ob orf am montag dann bei spiel dabei sein wird.

p.s. und wieder 90 punkte mehr auf konto! wie gesagt ganz unmöglich ist platz 10 nach us open nicht. kommt vor allem auch auf tsongas hartplatzsaison an!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

so mein tipp wenn es federer - melzer gibt 70:30 für federer (weis ist ziemlich optimistisch *gg*)

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

als debakel sehe ich es auch nicht! ist ziemlich logisch da es derzeit in deutschland einen ziemlichen umbruch mit vielen jungen spielerinnen und spieler gibt die zwar schon rund um platz 100 sind aber noch nicht den durchbruch zu topspieleren geschafft haben und die reste der "glorreichen" generation nicht mehr stark genug sind unter die top 16 von grossen turnieren (gs und 1000er) zu kommen.

bin mir aber sicher dass es in 2 - 3 jahren wieder einige geben wird die auch wieder ganz vorne mitspielen können.

in österreich ist die situation leider um einiges schlechter, da wurde es nach muster und co versäumt in die jugend zu investieren und der verband hat sich vor allem auf den erfolgen ausgeruht.

bammer und ca. mussten sich ihrer erfolge fast ohne verbandshifle erkämpfen. auch der derzeitige (kleine) melzerboom ist persönlich hart erkämpft und der verband hat dazu nichts getan.

7. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Wer soll denn die glorreiche Generation sein? Die wirklich Glorreichen haben alle ihre Karriere bereits Ende der 90er beendet. Danach kam doch nichts mehr. Oder was haben Haas, Kiefer und Konsorten (die du wahrscheinlich meinst) in ihrer Karriere erreicht?

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja, die waren alle top 20 und dass finde ich schon eine ziemliche leistung!

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, Kohlschreiber verliert Satz mit 5:7.

Sport 1 ist ja auch wieder mal cool: Erst sagen sie, dass sie den 1. Satz zu Ende zeigen und dann WM Aktuell zeigen. Dann steigen sie doch vorher aus:rolleyes: Typisch, Sport 1. Naja, ich habe ja Sky D;)

10. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eben und gerade die jetzt darauffolgende deutsche Herrengeneration wird es sehr schwer haben an Erfolge von Haas, Kiefer, Schüttler anzuknüpfen.

Und natürlich dann noch bei den Damen der Absturz von Paszek. Bin mal gespannt, ob die nochmal auf die Beine kommen wird. Stand ja vor 3 Jahren hier noch im Achtelfinale von Wimbledon.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.