1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

Ja, haben sie erwähnt... Ich glaube sogar eingeblendet.
    Ich schau halt manchmal wegen Paulke rein...

Ich hab noch eine interessante Info zu den Zuschauerzahlen von Wimbledon in den Niederlanden.
    Der Privatsender Net5 hatte gestern gerade einmal 3,8 % Marktanteil ( 100.000 Zuschauer ). Die WM macht viel aus...Auf den Öffis hätte es aber trotzdem mehr Zuschauer gegeben denke ich.
    Dabei ist die Übertragung nicht so schlecht, keine Einblendungen, wenig Werbung...

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Interessant, hat in den Niederlanden nicht mal RTL 5 oder RTL 7 übertragen? So viel ist das ja nicht, nur WM als Gegenprogramm - ist halt nicht leicht.

Edit: 18 beide bei Isner und Mahut. Nun muss gleich ein Break passieren, wennn mein Tipp nicht falsch gehen soll.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, bis 2008 hat RTL 7 übertragen... haben sich als Ersatz s'Hertogenbosch geschnappt:eek:
    Ist aber bei Net 5 besser aufgehoben, wenig Werbung, gute Übertragung. Bei RTL ist immer soviel Werbung und Nachrichten!

Aber die Einschaltquoten haben mich dennoch überrascht...Hätte mit 200-300 Tausend gerechnet, da dies bei Net 5 im Abendprogramm keine Seltenheit ist, wohlgemerkt bei US-Serien.
    In den Niederlanden ist Sport1 auch mit einem sehr starken Angebot Konkurrent...es schauen täglich bis zu 200.000 die Wimbledon-Übertragung in Konkurrenz zu Net5!

EDIT: TK, auch dein Tipp hat nicht gepasst...aber man weiß auch nicht, wie lange das noch geht! Beide schlagen wieder auf einmal so gut auf...
    Kohlschreiber liegt zurück! Was macht der denn?

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sky D zeigt nun auch Isner gegen Mahut. Gute Entscheidung.

Hab gerade mal die Quoten in Dänemark betrachtet. Fussball ist da natürlich auch Konkurrenz: Beim Spiel von Wozniacki gestern, schauten gut 44.000 Dänen zu, Marktanteil 3 %, auch sonst 1-3 & im Schnitt. Gut Wozniacki war gestern ja auch kein Match, dass man unbedingt hätte sehen müssen. Geht sicher noch hoch in den nächsten Runden. Zumal TV2 Sport auch lange nicht jeder sehen kann.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das war nix. Und Kohli? Fehlt dem der Showcourt. Man weiß nie:eek:

6. MarkusM

MarkusM Guest

TV2 Sport ist so ähnlich wie Eurosport 2 oder? Nur digital verschlüsselt?
    Danke für die Quoten! Ist immer interessant...WM ist einfach das non-plus-ultra

Übrigends bei De Bakker-Giraldo könnte es heute auch länger gehen...5. Satz 6-5 De Bakker live im holländischen Fernsehen, die machen keine Minute Werbung bei dem Match!

7. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt reichts dann aber!? Klar fand ich es etwas erstaunlich und auch ein wenig witzig, dass Melzer 0-2 hintenlag, aber gejubelt OH MEIN GOTT. Denkst du etwa ich heul hier gerade weil irgendson Österreicher ne Runde weiterkommt? Dazu gegen einen Gegner, den er schlagen muss. Ich finds halt nur amüsant, wie er von manchen hochgejubelt wird. Wenn Melzer die Top 10 knackt, dann bin ich still, aber ein GS HF ist nicht alles, siehe Schüttler oder Haas z.b.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Nur mal zur Info:
    Das längste Einzelmatch in Wimbledon dauerte 5 Stunden 28 Minuten...Sieger Greg Holmes 1989
    Das längste Match in Wimbledon war im Doppel...sage und schreibe 6 Stunden 7 Minuten...zufällig damals live gesehen (2006 Knowles/Nestor die Sieger)

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Jipp....Ganz genau...

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

TV2 Sport gibt es z.B.bei Yousee, größter Kabelnetzbetreiber in Dänemark, analog(digital auch), allerdings gibt es in Dänemark auch analog verschiedene Pakete. TV 2 Sport ist nur "Fuldpakken" drin, dem größten Paket(und teuersten). Welches lange nicht alle haben. Ansonsten ist TV2 Sport auch über Sat, IP-TV und auch über DVB-T in Pay-TV zu abonnieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.