1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mariuse

mariuse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Sehe ich auch so. Hat wohl nun ein schwierigeres Draw als vorher als ungesetzter Spieler.

2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  3. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Besonders Gulbis hatte noch nie eine einfache Auslosung, ob ungesetzt oder gesetzt.

Ich frage mich, inwieweit es bei seiner Absage eine Rolle spielte, Nadal schon in der 3. Runde vor der Nase zu haben. Der vielleicht schlimmste Rammbock für einen Spieler, der noch nicht so lange wieder trainieren kann. Die Zeit war einfach zu knapp für den Letten. Schade für ihn und das Turnier.

Es sind schon 7 Lucky Loser nachgerückt. Das war glaube ich, in Roland Garros auch nicht viel besser.

Irgendwie verletzen sich die Spieler immer öfter und fallen auch länger aus, habe ich den Eindruck.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  4. MarkusM

MarkusM Guest

Melzer und Grönefeld auf Court 18...
    Görges, Kohlschreiber, Malek und Mayer sind auch zu sehen.
    Bei Kerber bin ich mir nicht sicher, da der Court 8 von mir eine Vermutung war.
    Der Court 17 könnte diesmal kein Show-Court sein, wenn ich sehe, was dort angesetzt ist oder ist das so ne Art Aufbaubhilfe für kleine Länder?
    Ein Türke, ein Litauer, eine Kanadiarin, ein Brasilianer, eine Belgierin, ein Australier. Bunt gemischt, ist aber wahrscheinlich diesmal kein Show-Court.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2010
  5. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, Hewitt gehört für mich auch zu den Top 10 auf Rasen. Dazu ist Petzschner in Best-of-5 Spielen meist nicht so stark (2 Fünfsatzniederlagen bisher bei den Slams, gg Mayer und Ball) , mit seinem neuen Draw wird er immerhin die 90 Punkte aus dem Vorjahr wohl verteidigen können.

6. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man darf Nadal durchaus als gefährlicher als Hewitt ansehen. Gerade bei Bo5. Hewitt ist nicht mehr der Jüngste. Dass er Federer in Halle schlagen konnte, lag mehr an Roger als an ihm.

Petzschner hat keinen guten Tausch gemacht. Vereinfacht gesagt: Hewitt ist schlimm, aber Nadal ist schlimmer. Aber die ersten beidne Runden wird der Deutsche wohl schaffen.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bin auch noch am Sortieren, was Showcourts sind. Nicht zu vergessen halt, dass letztes Jahr Court 3 und 4 Showcourts waren. In den letzten Jahren waren es 9 mit TV-Austattung. Court 17 war mal Showcourt, auch Court 15. Court 8 dürfte auch TV-Platz sein, denn der Court liegt so im Sandwich zwischen 5 und 12, daran kann ich mich immer ganz gut erinnern in den letzten Jahren.

Edit. Auch in diesem Jahr sind natürlich die offiziellen Streams von Wimbledon in Deutschland nicht zu abonnieren. Der Grund ist ja bekannt.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Court 17 war immer Showcourt. Court 15 war mal unter dem Namen "Court 14" Showcourt, ist aber schon bissel her. Letztes Jahr war er es nicht. Von der Ansetzung her wirds dieses Jahr auch nix. Der 14er war ja mal der 13er und war auch immer Showcourt.
    Ich glaube aber, dass diesmal der 17er dran glauben wird und nicht Showcourt ist ( rein nach der Ansetzung ).

Zu Court 8: Ich vermute, dass es ein Showcourt ist. Dieser Platz war aber noch nie Showcourt. Der hieß nämlich immer Court 7. Da aber der ehemalige Court 6 abgerissen wurde ( war hinter Friedhof der Stars ) käme Court 8 in Frage. Dieser hat die gleichen "Voraussetzungen" wie Court 6 und hat auch eine gute Ansetzung ( Ljubicic, Llodra ). Von daher wird dieser zum Showcourt, schätze ich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2010
  9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mit den ganzen Abrissen kommt man schon ganz durcheinander, da aber schätze ich wieder 9 Showcourts angeboten werden, dürfte Court 8 einer sein, auch wegen der Tribünen, die der Court besitzt, im Gegenstatz zu Court 6 und anderen Courts.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

frechheit ist dass sky morgen melzer nicht zeigt, aber sehr wohl die deutschen auf court 18!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.