1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Welcher Schwachsinn?

Für Olympia müsste er in den Top 30 stehen oder ein VF bei einem großen Turnier erreichen. Das sind die DOSB Vorgaben und die wurden immer streng eingehalten. Diese Kriterien erfüllt z.Z. niemand von den Deutschen. Außerdem werden nur 3 pro Land im Einzel starten.

Diese Gründe halte ich für einen dann 35-jährigen , der dazu noch alle paar Wochen erneut verletzt ist, für völlig utopisch.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Lass ihn ins Viertelfinale im März 2012 von Indian Wells kommen und er spielt bei Olympia. So utopisch finde ich das gar nicht.
    Nur weil du Kiefer nicht leiden kannst, schließ es nicht auf seine Chancen. Und er hatte jetzt 5 Monate Pause wegen seiner Leiste, lass ihn ein gutes Comeback machen und er spielt sich wieder in die Top 100.
    Außerdem jede Woche verletzt ist er nun nicht. Also ich kann über deine Aussagen teilweise nur schmunzeln...
    Außerdem ein Waske ist jetzt 35 und er will trotzdem sein Comeback realisieren und sogar noch ein bisschen weiterspielen, vor Allem im Doppel. Wer sagt denn, dass man zu alt ist, wenn man sich fit fühlt?
    Ein Cannavaro bei Italien ist auch 37 und spielt auch weiter, warum im Fußball und nicht im Tennis. Es kommt auf die körperliche Fitness an und nicht aufs Alter.
    Deine Aussage ist vorurteilig...

Mi, ich will dich nicht kritisieren. Das kommt manchmal etwas rüber, wie ich finde. Jedoch ist das keine Absicht von mir.
    Nun, auch in diesem Punkt liegst du nicht richtig.
    Kohlschreiber hätte durch das Viertelfinale in Monte Carlo die Norm erfüllt.
    Kohlmann hat bei den Aussie Open das Halbfinale im Doppel erreicht. Ob das als Erfüllung reicht, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2010
  3. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe mal nachgeschaut, wie oft Kiefer ein VF bei einem großen Turnier
    (GS oder Masters 1000) in den letzten 5 Jahren erreicht hat:
    Indian Wells 2005
    Melbourne 2006
    Madrid 2007
    Toronto 2008

Nur wird er halt nicht jünger und wir reden hier von der Zeit ab Sommer 2011, wenn er bereits 34 Jahre alt ist.
    Wieviele 34-jährige standen denn zuletzt in VFs von großen Turnieren?

Waske erzählt viel das er zurückkommen will, aber im Einzel gebe ich ihm 0 Chancen. Doppel ist machbar, man muss sich ja nur mal ansehen, wer da noch alles so Doppel spielt, auch vom Alter her. Außerdem gibt es noch die Mixed-Option.

Ja, da hast du recht. Kohlschreiber wäre qualifiziert. Ich habe nicht mehr an Monte Carlo gedacht.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  4. MarkusM

MarkusM Guest

Ich weiß, worauf du hinaus willst. Nur könnte man auch im Umkehrschluss sagen, dass er eigentlich immer in ein Viertelfinale kam. Ausgeschlossen ist es auf keinen Fall.

Also aus dem Stegreif kann ich dir einen Santoro nennen, der 2006 im Viertelfinale der Aussie Open war, als 34-jähriger.
    Ebenso Jonas Björkman im gleichen Jahr in Wimbledon, ebenfalls als 34-jähriger.
    Rainer Schüttler kam als 32-jähriger ins Wimbledon Halbfinale.
    Mehr weiß ich jetzt auf Anhieb nicht...

Waske fühlt sich fit, er ist in jungen Jahren im Einzel auch nur an die 100 gewesen. Wenn er ein Comeback geben würde, könnte ich ihn die Top 200 im Einzel locker zutrauen. Im Doppel sehe ich auf alle Fälle noch Chancen. Wie gesagt, er ist ein Kämpfer und er fühlt sich fit.

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

So...In Queens gehts jetzt auch gleich wieder weiter.,, Mit Schüttler - Monfils

6. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ausschließen will ich das auch nicht völlig. Ist ja bis dahin noch Zeit und es kann noch viel passieren. Die Olympia-Nominierungen werden auch erst ab Anfang 2012 ein Thema sein.

Ich glaube max. 3 im Einzel, ein Doppel und halt ein Mixed könnten nominiert werden.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

So, Kohlschreiber kann x Satzbälle nicht nutzen und muss in den Dritten!

Und Schüttler führt im Dritten mit Break vor und spielt richtig gut!!!!

8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Schüttler spielt richtig gut?? Ich würd eher sagen , der Franzose spielt grottenschlecht...

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Schüttler hat immer eine recht unspektakuläre Spielweise. Aber hier auf Rasen spielt er schon mehr als solide wie ich finde.

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

**gg** Will ja nicht streiten!! Das Ergebniss zählt. Und das sagt: Schüttler steht im Achtelfinale!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.