1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

@ Johannes: Das da was gesagt wurde, kann ich zwar nicht sagen, aber ich glaube es ehrlich gesagt auch. Aber die Aktion von Koubek war einfach dumm und hat einfach nichts auf dem Platz zu suchen. Er muss den Köllerer ja nicht mögen, aber ihn gleich Würgen ( auch wenn er was gesagt hat ) ist nicht (Achtung!) Professionell!
    Wenn ein Fußballer ein Revanchefoul begeht, sagen wir "er darf sich doch nicht hinreißen lassen". Aber wenn er auf ein Schimpfwort so reagiert ist das einfach zu übertrieben.
    Klar spielen die Emotionen viel mit bei so einer Partie, aber er darf sich als erfahrener Spieler nicht so aufführen, meiner Meinung nach. Aber da muss der Hass schon riesengroß sein, wenn man sowas macht. Er muss froh sein, dass er nicht noch fester Zugepackt hat, kaum auszudenken was dann passiert wäre.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

was auch immer er gesagt hat. ich würde koubek bis zum jahresende sperren!

und für das w- wort kann man dem köllerer auch eine kleine denkpause geben!

da haben sich echt 2 gefunden

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

na übertreibt mal nicht!

hier wird mal wieder ein vorfall der nicht ganz ok aufgebauscht!

aber ein berufsverbot (und nichts anders ist eine sperre) ist sicher NICHT gerechtfertigt!

4. MarkusM

MarkusM Guest

Nein, ein Berufsverbot halte ich für völlig ausgeschlossen und wäre auch nicht gerechtfertigt. Da hat auch der ÖTV-Präsident eine klare Linie zu dem Thema, die ich teile.
    Aber ich denke, Koubek hat sich schon selbst für den Davis Cup z.B. ausgeschlossen.
    Es bleibt aber dabei: Einem Koubek darf so etwas nicht passieren. Er müsste erfahren genug sein, um solche Situationen zu bewältigen.

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Genau!! Wobei ich auch glaube , das er sowieso bald den Schläger an den Nagel hängen wird. Denn gewinnen tut er sowieso nichts mehr..

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wer redet von berufsverbot?

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

du forderst eine sperre bis zum jahresende. und da koubek vom beruf tennisspieler ist ist deinen forderung eine forderungen ach einem (zeitlich zwar begrenzten aber trotzdem) berufsverbot!

allso bitte überlegen bevor du etwas schreibst!

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sy ich wußte nicht dass man das in Österreich so nennt. hier in deutschland nicht, das müsste ich wohl wissen...nicht als deutscher, sondern als jurist:rolleyes:

btw sagen wir bei einer Sperre beim fussball auch nicht berufsverbot, das habe ich noch nie umgangssprachlich gehört

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sorry aber defakto ist auch eine sperre im fussball ein zeitlich befristetes berufsverbot. in der zeit darf er seinen beruf nicht ausüben!

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.