1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

ah und weißt du auch wieso? Oder ob das nur eine Ausnahme darstellt? Ich gebe zu , bis auf Stach überzeugt mich niemand der ES-Tenniskommentatoren mehr. SCHADE ES!

2. MarkusM

MarkusM Guest

Das mit Theil hätte ich nicht gedacht. Klang eher so, als würde er einfach mal drauf losreden und einfach gerne Sport sieht.
    Aber von der Seite her bin ich überrascht, dass er da nicht mehr Anekdoten bringt, wie Stach. Vielleicht wollte er auch nicht zuviel reden.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Höthker ist der Grund wohl der, dass er am Wochenende beim Handball Final 4 der Champions League in Köln weilen wird. Deshalb wohl erst gar nicht nach Paris gereist ist. Höthker kommentiert neben Tennis halt auch noch Handball.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das weiß ich. Aber es soll ja sogar schon Moderatoren bei den ÖR gegeben haben, die es dieses Jahr innerhalb von 36 Stunden um die halbe Welt geschafft haben;)

5. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Marco Hagemann hatte in seinem Heimatort/Heimatstadt Schloß Holte noch relativ viel mit Tennis zu tun. Was genau er da jetzt aber gemacht hat - außer gespielt - weiß ich leider nicht mehr und finde auch die Quelle nicht mehr...

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Interessant Eure Infos über die Kommentatoren in Bezug auf deren Tenniserfahrungen.
    Faßnacht hat ja vor kurzem noch Tennis kommentiert. Dass er nun bei der Parisübertragung nicht dabei ist, ist wirklich seltsam. Ich hoffe, Evers ersetzt ihn (bei GS Turnieren) nicht dauerhaft.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, und er Stach hat auch Bundesliga Tennis gespielt, für ein Club in Hessen. Name fällt mir nicht ein. Stach war auch mal Tennis Weltmeister der Journalisten, aber das ist wohl bekannt.

Zu Faßnacht, er hat ja neben dem Job als Kommentaor bei Sky und Eurosport auch mal im Radio moderiert. Ich weiß aber überhaupt nicht, ob das heute noch der Fall ist. Bei Rock Antenne und Bayern 3. Bei Bayern 3 habe ich ihn mal gehört, als ich in Bayern unterwegs war.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  8. MarkusM

MarkusM Guest

Faßnacht war auch bei Gong 96,3 in München. Dort ist er tatsächlich noch zu hören! Genauso wie DFB-Stadionsprecher Andi Wenzel.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Apropos Faßnacht. Er hat ja auch das Showturnier auf ES 2 kommentiert, das von Mittwoch bis Freitag lief.
    Ich habe erst eben entdeckt, dass Federer dort tatsächlich am Donnerstag gespielt hat, und zwar gegen Schüttler.
    Zum einen hat Schüttler den ersten Satz mit 6:4 gewonnen, zum anderen dachte niemand daran, dass die beiden Spieler im entscheidenden Champions TB, den Federer gewann, eigentlich wie im normalen TB die Seiten hätten wechseln müssen. Naja, auch egal. :D

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aha, da muss ich mal mein Internetradio aufrufen und Gong 96.3 einschalten. Bei den US Open im letzten Jahr war mir aufgefallen, dass Faßnacht eigentlich immer früh am Abend kommentiert hat, nie in der Nacht. Könnte mir vorstellen, dass er da in der Zeit morgens im Radio moderiert hat und am Abend dann bei Eurosport war.

ja, er hat das Showturnier begleitet, und am Samstag hat er das Finale aus Warschau kommentiert, denn Stach, der vorgesehen war, war wohl schon auf Reisen nach Paris. Letztes Jahr war Stach auch noch am Tag vor den French Open beim Finale aus Warschau zu hören.

Edit: Sehe gerade, dass Retour Roland Garros jetzt auf France 2 läuft. War das im letzten Jahr auch auf France 2? Übrigens wurde schon jetzt vorgestern bekanntgegeben, dass France 2, 3 und 4 auch in den kommenden Jahren Roland Garros übertragen und produzieren. Wer auch sonst würde ich fast sagen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.