1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

wenn ich es richtig verstanden habe dann hat die EBU die Rechte für RG, die daher nicht auf ES2 in Deutschland gezeigt werden können. Somit sollte das dann bei den USOpen anders sein:rolleyes:

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das war ja der Gedanke. Bloß dann verwunderlich, dass ES 2 Italia und ES 2 Nord Ost bzw. ES 2 Bundesliga live übertragen können.

Angesichts der fehlenden Übertragung auf ES 2 hab ich mir doch noch den Player für einen Monat abonniert. Hat sich seit Januar schon einwenig verändert. Gibt ja jetzt die Eurosport HQ Version. Allerdings wie hoch die Qualität ist, wird nicht gesagt.

Und stelle fest, dass das Match von Kamke als VOD bereitsteht. Die Partien von Court 2 waren ja heute wohl live nicht zu sehen. Schau mir jetzt noch etwas davon an.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  3. MarkusM

MarkusM Guest

@ rom2409: Bei den Australian Open hat die EBU auch die Rechte, es liegt also nicht daran. Denn Eurosport hat bei den Aussie Open bewiesen, dass sie 2 Kanäle laufen lassen können. Und auch bei den French Open jetzt laufen ja in vielen Ländern Europas die Matches auf Eurosport2.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Allerdings hat Eurosport bei den Aussie Open eigene erworbene Rechte, die noch bis zum Ende der Ausgabe 2011 gültig sind. Hat mich echt verwundert, als ich heute Mittag las, dass ES2 in einigen Regionen die French Open überträgt. ES 2 international, British ES 2 und ES 2 France nicht. Die Rechte, außer die Bundesliga in Skandinavien und Osteuropa, sind doch im wesentlichen gleich. Werde mir später am Tag mal ansehen, was ES 2 Italia so überträgt.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Allerdings hat British Eurosport 1 heute keinen Giro gezeigt und somit Tennis. Hätte ich mir auch gewünscht.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Kann gut sein, dass British Eurosport überhaupt keine Rechte am Giro hat. War mir nämlich vor ein paar Tagen im TV-Guide auch aufgefallen, dass bei British Eurosport kein Giro läuft.

Hab mir eben das Match von Kamke angesehen: Nicht schlecht, sicher kein Übergegner, aber trotzdem eine solide Sandplatzvorstellung. Spielt aggressiv von der Grundlinie, geht, wenn die Situation es zulässt, auch den Bällen hinterher und versucht den Punkt mit Flugbällen zu beenden.

Edit: Im ES Player sind ja sogar nur 5 Courts am esten Tag vorhanden gewesen. Court 3 und 6 fehlen Eurosport. Oder ist die Werbung bis zu 7 Plätzen wohl doch so zu verstehen, dass insgesamt 7 Court zur Verfügung sehen, von denen Eurosport 5 täglich auswählen kann. Ich meine, im letzten Jahr gab es 7 Courts komplett zur Auswahl. Allerdings fehlten schon oft am ersten Tag, der eine oder andere Court im Player.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Hm, mal sehen, was Eurosport München dazu sagt. Bei der Gelegenheit kann ich auch mal wieder nach einer engl. Tonspur für ES HD fragen.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Also die Rechte am Giro hat British Eurosport auf jeden Fall. Haben in der vergangenen Woche jede Etappe live gezeigt. Da aber die French Open laufen, haben sie sich für Tennis entschieden und den Giro in eine Zusammenfassung am Abend verschoben.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Da sieht man mal wieder, dass auf der Insel Tennis wohl wesentlich besser läuft, als es der Radsport tut. ES Deutschland ist ja aber im Normallfall nun ES International. Das deutsche Fenster kommt ja eigentlich nur noch beim Handball zum Einsatz.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, leider. Es gab ja bei den US Open und bei den anderen Slams auch ein dt. Fenster, wo dann sehr häufig Kiefer oder Haas gezeigt wurden. Sven Busch war dann meistens als Moderator im Studio. Leider hat man das aus Kostengründen eingestellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.