1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Wollt grad fragen. ob noch eine Partie live läuft?

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ich hoffe auch, nur regt mich das auf. Zur Not hätte man den Giro in der Anfangsphase auf Eurosport 2 legen können und in den letzten 20 km wo der Berganstieg war auf Eurosport 1. Hätte ich noch mit leben können, da France 2 heute auch ne Zumutung war. Nur hin und herschalten, kaum Tennis, mehr "Gelaber"...

3. MarkusM

MarkusM Guest

Eigentlich schon. Z.B. fünfter Satz bei Roger Vasselin - Anderson. Oder 2. Satz Szavay - Foretz auf Court 2. Aber anscheinend hat Eurosport wieder nur die 3 Courts. Da läuft natürlich nix mehr...

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, aber macht auch wenig Sinn, den im Player haben sie ja alle 7 Courts.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Eben, aber vielleicht haben sie die TV-Rechte nicht erworben?!
    Es ist eh komisch mit Eurosport, die bauen stark ab beim Tennis finde ich.

EDIT: Schaffen es Anderson und Roger Vesselin heute noch? Ich glaub nicht...

6. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist aber schon so, dass der Giro für Eurosport klare Priorität hat, vor allem da die Erstrundenmatches bei GS-Turnieren eben keine Superquoten bringen.

Morgen ist dann ja der letzte Ruhetag beim Giro, so dass Tennis komplett von 11:00 Uhr bis zum Schluss laufen wird. ;)

Nächsten Sonntag ist dann aber auch noch Handball-CL bei Eurosport zu sehen, so dass es an diesem Tag sehr wenig Tennis bei Eurosport zu sehen gibt.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Aber das ist nur bei der deutschen Version so ( wegen Handball ). Da hat man wenigstens die Möglichkeit auf Eurosport HD auszuweichen.

Sag mal, hast du fixe Quoten für den Giro? Ich glaube nicht, dass jede Flachetappe besser sein soll als 1. Runde beim Grand Slam. Aber wenn man dauernd Damentennis zeigt, ist es wahrscheinlich kein Wunder...

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der Giro einen höheren Stellenwert als die French Open? Glaube ich kaum. Allerdings überschneiden sich die beiden Events, so ist das dann wohl. Die Flachetappen haben doch sicher lange nicht die Quoten, wie die Bergetappen. Zudem ist es ja sowieso eine europaweite Regie. Der Giro musste auch schon oft bluten, wenn Tennis nicht enden wollte;)...

Tja, Eurosport hatte eigentlich bis 20:30 Uhr Tennis live, nun doch schon Game, Set und Mats:eek::rolleyes:

Edit: Nächstes Wochenende ist nicht nur Sonntag Handball, auch am Samstag werden gleich beide Halbfinals des Final 4 gezeigt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  9. MarkusM

MarkusM Guest

Das glaub ich auch, TK!
    In vielen Ländern kommt der Giro zudem auf den ÖR. So z.B. in den Niederlanden, Belgien, Italien, Spanien...
    Das sind auch die Radsportnationen. Die werden sicherlich lieber ohne Werbung auf den ÖR anschauen...

Ja tolle Übertragung von Eurosport heute, ich glaube ich bleib morgen bei den Niederländern, einfach nur zum abgewöhnen...
    Naja, wenigstens über den Stream noch den fünften anschauen...

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mir fällt da eben noch was anderes ein, wenn natürlich ES 2 in gewissen Ländern überträgt, könnte es ja sein, dass solche Matches, wie derzeit auf Court 7 auf ES 2 laufen, so dass wir in Deutschland Pech haben. Na, das könnte auch heißen, wir sehen fast nix von den Außencourts. Warum sollte man auf ES 1 was zeigen, wenn es schon bei ES 2 läuft?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.