1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Der WDR hatte aber immerhin alleine 40.000 Zuschauer am Freitag nur aus NRW bei der Übertragung des World Team Cups, also hochgerechnet ca. 150.000 bis 180.000 Zuschauer für ganz Deutschland. Solche Zahlen kann man weder mit Sport 1 und schon gar nicht mit Anixe HD bekommen. Allerdings verglichen mit Zahlen von vor 10 bis 15 Jahren haben sich die Quoten fast geviertelt.

Kann aber auch gut sein, dass das die letzte Austragung des WTCs war. Ohne Hauptsponsor würde man nächstes Jahr ein sehr großes Defizit machen und ich glaube kaum, dass man sich das erlauben kann.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, aber bisher hat doch sport1 den dc immer gezeigt? hast du eine Quelle das jetzt anixe die Rechte hat?
    Ich persönlich finde es auch deshalb nicht gut, da der Sender ja kaum verbreitet ist.

3. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
  4. MarkusM

MarkusM Guest

Wenn Sport1 nicht mehr überträgt, kann ja nur noch tennislive.tv zusammen mit Anixe übertragen. Es ist nur ein Wunsch, kein Fakt. Aber selbst auf Sport1 ist mir eine Übertragung lieber, da sie Freitags eigentlich immer draufgeblieben sind. Nur der blöde Doppelpass nervt.
    Anmerkung: Sollten die ÖR den Davis Cup komplett zeigen, ohne im fünften Satz rauszugehen, wäre mir natürlich eine Übertragung dort auch lieber. Bloß, das wird nie passieren. Sie werden für Tennis nie mehr als 1-2 Stunden haben, da sie nur auf die Quote schauen.

Ich frage mich bloß, ob es genaue Zahlen für Anixe gibt. Sowohl SD als auch HD und da dürfte doch auch was zusammenkommen. Der Sender ist in HD und FTA, soviele in Europa dergleichen Sorte gibt es auch nicht. Und da werden sicherlich ein paar reinschauen.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, wobei wie gesagt anixe sd aus dem Kabelnetz geflogen ist. Zumindest bei UM:mad:

Guckt eigentlich jemand die FO in 3D?

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  6. MarkusM

MarkusM Guest

Das ist besch... Bei KDG ist er ja im Paket mit drin. Und über Sat FTA. Wobei auf langer Sicht wird er wieder zurückkommen, ist meine Einschätzung.

Übrigends auf dem Court 2 ist grade wieder eine Riesenstimmung. Richtig voll besetzt der Court, wo de Bakker den ersten Satz gegen den Franzosen Patience gewonnen hat. Dank niederländischem Fernsehen kann man heute wenigstens ein wenig Herrentennis sehen. Eurosport ist heute nicht gerade üppig.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach die French Open fangen ja heute an! :winken:

Hoffentlich kommt Nadal weit!

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

was haltet ihr davon einen eigen thread zu machen wo nur übertragungen rein kommen um sich rasch einen überblick verschaffen zu können wo welches turnier zu sehen ist.

ist hier oft ziemlich mühselig diese daten unter den sonstigen diskussionsbeiträgen zu finden!

9. MarkusM

MarkusM Guest

Klingt gut, Johannes. Man kann ja die Übertragungen dann nicht nur auf Deutschland beziehen, sondern auch auf andere europäische Sender über Sat z.B.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja so habe ich es mir gedacht!

bei ajs funktioniert dass recht gut! da gibt es einen thread wo man die täglichen übertragungen sehen kann und einen wo über ajs diskutiert wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.