1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Das lag aber auch an anderen Dingen. Eine Anke Huber hat z.B. schon extrem früh, mit gerade mal 26 Jahren, aufgehört. Eine Marlene Weingärtner hatte auch viel Talent, man denke nur an das Spiel gegen Capriati in Melbourne, aber absolut keine Konstanz und vor allem eine extrem schlechte Einstellung und zuletzt halt Grönefeld, die ja auch schon mit 20 Jahren in den Top 20 stand und dann wegen der Geschichte mit ihrem Trainer so abstürzte. Ansonsten hätte man hier auch mehr erreichen können, zumindest das ein oder andere GS-Viertelfinale mehr wäre sicher drin gewesen.

Aber seit 1997 hat nur Rainer Schüttler ein GS-Finale erreicht, also soviele waren das jetzt auch nicht. ;)
    Nicolas Kiefer schaffte immerhin ein Halbfinale bei einem GS-Turnier. Nur Haas schaffte immerhin 4 GS-Halbfinals.
    Masters 1000-Titel bzw. Masters-Series-Titel bzw. Super-9 Titel konnte nur Haas einen, in Stuttgart 2001, gewinnen.

Allerdings die Ära der drei ist auch vorbei und ein Kohlschreiber ist maximal für ein Gs-Achtelfinale gut und auch er wird im Herbst bereits 27.
    Eigentlich haben die Damen derzeit eine bessere Perspektive. Petkovic hat jetzt erstmals die Top 40 erreicht und Lisicki hat immerhin schon ein mittelgroßes Turnier gewonnen und stand bereits im VF eines GS-Turniers.

Was aber auch einen Grund hat. Schon Haas und Kiefer hatten keine guten Einschaltquoten. Irgendwann ist dann halt auch der letzte Sender ausgestiegen. Sport 1 überträgt ja auch nur, weil die Turnierveranstalter die Sendezeit bezahlen. Andernfalls würde der Sender ja ein Minus machen.

Grundsätzlich gilt halt:
    Ohne dauerhafte Erfolge, keine Übertragungen bzw. allenfalls auf Spartensendern.

2. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

So weit ich weiss ist Morgen der 21.5. !! Also ist es der <Spielplan von Morgen..

4. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Theoretisch könnte Görges morgen 4 Mal spielen, 2 Mal Einzel und 2 Mal Doppel. :D

Aber anscheinend geht man davon aus, dass sie gegen Sharapova verlieren wird, da ihr 1.Doppel für 14:00 Uhr angesetzt ist.

5. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Komisch. Jetzt wird auch bei mir der 21.05. angezeigt.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das könnte ziemlich hart werden. Zudem ist dort in Straßburg morgen wohl kein Regen zu erwarten. Was die wohl machen, wenn Görges gegen Sharapova gewinnt?;) Goerges könnte natürlich auf das Doppel verzichten. Bloß, ob das ihre Doppelpartnerin so toll finden würde?:p

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

@MarkusM: Jetzt war ja eine zeitlang Canal Digitaal FTA und ich habe mir auch mal die EPG Vorschauen angeschaut.
    Laut diesen überträgt nicht nur NED1 die FO, sondern auch Sport1 (nicht mit unserem Ex-DSF Sender verwechseln). Gibt's in NL eine Aufteilung ähnlich wie bei den Franzosen, wo auf Eurosport France die Damenmatches zu sehen sind, während Canalsat die Rechte an den Herrenmatches hat?
    Zusätzlich haben die Niederländer natürlich auch noch Eurosport, also Zugriff auf gleich drei Sender, die RG übertragen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Für alle die Eine SRG Karte haben; TSR 2 ( und teilweise auch SF 2 ) übertragen auch täglich live ab 13 Uhr aus Paris.

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Hier könnt ihr die Auslosung der FO mitverfolgen!

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wo:confused:

Edit: ich habe übrigens große Schwierigkeiten mit dem ES-Player...jedes mal wenn ich diesen starte fliege ich aus dem Netz, auch wenn ich meine Firewall ausschalte....Hat da jmd eine Idee was ich machen könnte??

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.