1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

Klasse!!! Danke SD TV!

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich schiebs mal auf die neue Seite da mich das schon länger interessiert;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  3. MarkusM

MarkusM Guest

Das müsste Re-za-i heißen wegen dem i mit den 2 Punkten drüber, das hier: ï

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Gute Frage, wie es richtig ausgesprochen wird. Die Schiedsrichter nannten sie, meine ich, Re-zai und nicht Re-za-i.

Zu Düsseldorf: Aha, haben die eine Tribüne weniger, ist mir gar nicht aufgefallen. Das Turnier hat auch ziemlich an Bedeutung verloren. Die großen Namen fehlen ja eigentlich komplett.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das mit Düsseldorf ist für mich nur ein nebenher laufendes Turnier. Auch die Niederlage heute hat mich kaum interessiert muss ich sagen. Kohlschreiber spielt derzeit so schlecht, dass es mich fast schon langweilt. Ich hoffe, dass Waske mal fit wird. Der Kas passt mit Kohlschreiber überhaupt nicht in einem Doppel. Würde mir auch fast Petzschner wünschen, aber da ist ja auch der Streit noch nicht geschlichtet. Bange Zeiten fürs Herrentennis in Deutschland.

Lufen erwähnte übrigends die Verletzung bei Haas. Glaubt der Lufen immer noch an einen Haas in Deutschland. Der hat doch längst sich zu der Entscheidung mit den USA bekannt. Man oh man, die ARD ( WDR ) hat keine Ahnung...

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Übertraung im WDR wirkt mal wieder extrem verstaubt. Den Aufwand, den die da treiben ist ja gar nicht so gering. Fehlt eigentlich nur noch Heribert Fassbender;)

Diesen Tumiermodus mag ich nicht wirklich, an einem Tag spielen die 2 Einzel, am nächsten Tag das Doppel. Der WDR findet es gut, damit die Deutschen täglich zu sehen sind. Allerdings verliert man schnell den Überblick, was ist was. Das Team aus Kohlschreiber, Beck, Kas und Mayer sind natürlich auch nicht gerade die Spieler, die die Zuschauer unbedingt sehen wollen. Es fehlt halt ein Spieler, der in der oberen Etage des Tennis mitspielt.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

gestern haben traver und Hajek gegeneinander gespielt. ganz ehrlich..ich kenne beide nicht:eek:

8. MarkusM

MarkusM Guest

Genau, der Modus hat mich auch letztes Jahr schon verwirrt. Es ist zwar schön wenn der WDR die Spiele überträgt, aber man verliert den Überblick und es wird schnell langweilig.
    Richtig, die Spieler sind natürlich keine Reißer, leider!
    Gestern gab es auch einen kurzen Bericht zu Beck. Also man macht schon einen relativen Aufwand, nur die Umsetzung ist mal wieder so ne Sache. Da hätte ich lieber Bandermann und Linke. Bin ja die letzte Zeit verwöhnt worden von den beiden!

Zu Hajek: Den habe ich letztes Jahr im Davis Cup gegen Spanien in einem Death Rubber gesehen. Spielt sehr solide, aber auch unspektakulär! Ist auch relativ häufig auf Challenger Ebene zu finden. Gimeno Traver ist mir auch kein Begriff! Wahrscheinlich auch Challenger!

9. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist mir auch aufgefallen, Lufen erwähnte die Davis-Cup Spieler und sagte das Haas ja auch nicht mehr so oft für Deutschland spiele. Aber kein Wort davon das er mittlerweile Amerikaner ist, dass wissen die echt nicht.

Ehrlich gesagt, muss ich aber zugeben, das ich es auch nur beiläufig erfahren hatte, im TV oder Zeitung kam eigentlich fast gar nichts darüber.

Ich glaube wir sollten der ARD/WDR mal ne Mail schicken, zur Info ;)

Zuschauerredaktion@DasErste.de
    redaktion@wdr.de

EDIT:

Hab die Info, dass Hass mittlerweile Amerikaner ist der ARD mal gemailt, sie sollten dies mal während der WTC-Übertragung im WDR erwähnen :)

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.