1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

Hoffe ich auch, Anixe wird ja nur die deutschen Turniere übertragen...

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, Strassburg bei tennislive.tv. Ob da denn noch Nizza oder Düsseldorf kommen? Warten wir mal ab.

3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Düsseldorf gibts eh ausführlich im TV .

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ich hoffe noch auf Nizza, würde auch zum Wochenangebot passen mit zwei Turnieren aus Frankreich, eines könnte man auch auf SD TV vermarkten.
    Aber so wie es mir scheint, wird es wohl kein Herrentennis in der Woche geben, stattdessen eben Strasbourg als Notnagel.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Herrentennis gibt es ja ab Sonntag im WDR. Bloß blöd, dass mich das Turnier in Düsseldorf nicht wirklich interessiert. Eurosport 2 zeigt ja nächste Wochen auch wieder das Einladungsturnier in Paris. Ist ja auch was.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ich meinte kein Herrentennis auf tennislive.tv, war ungenau ausgedrückt von mir.
    Düsseldorf interessiert mich auch nicht. Zum Einen auf Grund der schlechten Leistungen des deutschen Teams und der deutschen Spieler im Allgemeinen. Zum Anderen, weil das Turnier auch nicht so spannend und interessant ist, wie zu früheren Zeiten.
    Ich hab mir meistens während Düsseldorf auch gerne St. Pölten angesehen. Leider gibt es das auch nicht mehr.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Gut, tennislive.tv wird wohl kein Herrentennis nächste Woche zeigen. Allerdings schon interessant, dass tennislive.tv letztes Jahr beide Courts aus Düsseldorf übertragen hat, dieses Jahr wohl nicht.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Wahrscheinlich will sich die GIP weiterentwickeln und nicht nur von Internetrechten z.B. von Düsseldorf leben. Ich denke, dass der Rechteeinkauf seit einigen Monaten auch von der Übertragungsmöglichkeit bei Anixe HD, bzw. Sportdigital.tv abhängig ist.
    Auch den Außencourt in Stuttgart, den es letztes Jahr auch zu sehen gab, wird man wohl dieses Jahr nicht zeigen.
    Ich finde es auch gut, dass man versucht weiter in den TV-Bereich zu gehen und so mehr Turniere zu sehen bekommt.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das ist natürlich eine Möglichkeit. Düsseldorf ist schön und gut, aber eigene Akzente zu setzen ist sicher besser. In München hat tennislive.tv im letzten Jahr auch am ersten Tag eigene Kameras aufgestellt. Den Aufwand hat man sich dieses Jahr gespart.

Im Madrid gab es heute wirkliches Nighttennis, die Damen Safarova und Dulghero haben es geschafft bis 1:50 Uhr ihr Match auszutragen. Das Stadion war ziemlich leer, aber spannend war es doch, weil keine der Damen gewinnen wollte;). Vielleicht waren sie auch etwas eingefroren, keine 10 Grad. Erinnerte er an Hamburg der letzten Jahre:D. Madrid macht da jetzt schön weiter, wo Hamburg vor 2 Jahren aufgehört hat:D.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ich muss gestehen, ich bin bei dem Match eingeschlafen! Ich hab eh nur zugesehen, weil Eurosport2 auf einmal wieder 16:9 sendete...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.