1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Noch etwas zum schmunzeln:

Zitat: Nun geht es für dich nach Israel. Nach zwölf Jahren bist du erstmalig nicht beim Iphitos-Turnier in München. Was ist da los?

Rainer Schüttler: Ja, das war schon etwas Neues. Viele Freunde haben mich angerufen und verwundert gefragt, warum ich nicht beim Iphitos aufschlage. Aber ich war schon etwas verärgert, dass der Veranstalter mir keine Wildcard in Aussicht gestellt hatte und Patrik Kühnen als Turnierdirektor anderen Spielern den Vorzug gab. Ich hoffe, dass ich das mal nach meiner Tenniskarriere anders machen werde.

Das klingt nach Verärgerung...

Rainer Schüttler: Ein bisschen schon. Weißt du, ich habe viele Freunde in München, die das natürlich nicht verstehen können. Aber da wird es wohl andere Gründe geben, die Patrik dazu bewogen haben. Das ist seine Sache und ich will mich dazu auch nicht weiter äußern. Auf jeden Fall werde ich die Zeit in Israel genießen und versuchen, auch hier gut zu spielen.

Quelle: Official Homepage of Rainer Schttler powered by BREAK4 - Agentur Kellermann

----------------

Young-Chun Kim def. Rainer Schüttler 6:4; 6:2

Welch ein glatte Niederlage für Rainer, er war an 1 gesetzt in Busan, echt schwach und dann beschwert er sich, wenn er keine WC in München bekommt, da kann ich nur :D

2. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, denn Jeff Coetzee ist immerhin die Nummer 92 der Doppel Weltrangliste. Und sie haben sogar auch einen Spieler in den Top 200 (!!!) der Einzelweltrangliste, der auf Sand noch nichts gerissen hat (ich denke man wird Sand wählen, da die Südafrikaner allg. keine Sandplatzspieler sind) . Da müssen wir uns schon fürchten, denn wir haben im Gegensatz zu den Südafrikanern (3) nur 6 Spieler in den Top 100 der Doppelweltrangliste und auch nur 17 Spieler in den Top 200 der Einzelweltrangliste (Südafrika: 1) ;) (bitte das ganze nicht zu ernst nehmen)
    Klar darf man keinen Gegner unterschätzen. Aber eine Niederlage wäre einfach mehr als eine Blamage, v.a. in einem Heimspiel!!!
    Hättest du lieber gegen die Belgier (imo auch ein leichtes Los) gespielt, die 2 Top 100 Spieler haben (Rochus + Malisse) und die 11 der Doppelweltrangliste, oder?
    Also ich würde schon vom glücklichsten Los hier sprechen, dafür hatten wir mit Frankreich das schwerste erwischt.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, dann also gegen Südafrika. So leicht finde ich das Los auch nicht. Das letzte Mal gab es das halt 2005, wo Haas, Kiefer und Schüttler im Team waren. Schüttler holte den eintscheidenen Punkt zum 3:2.

4. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  5. MarkusM

MarkusM Guest

Und das war gegen Wayne Ferreira, der sein letztes Match bestritt, also auch ein bisschen Glück, dass es nicht schlimmer gekommen war.
    Man sollte aber diesmal einen Ort finden, der von der Stimmung her gut ist und sehr tief ist. Also nicht gerade in Garmisch, sondern Halle z.B.
    Denn die Südafrikaner haben damals durch die Höhe, die dort herrscht, profitiert. Vor Allem Wesley Moodie hat dort aufgespielt, das war der Wahnsinn!
    Aber ich bin schon froh, dass es kein Auswärtsspiel gegen Kasachstan oder Kolumbien gewesen ist.

6. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Nach Nalbandian und Berdych gestern, hat heute auch Roddick noch vor seinem
    Match w.o. gegeben!

7. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Petzschner musste beim Stand von 1-1 aufgeben :( Hoffentlich ist es nichts ernstes, in 2 Wochen ist ja bekanntlich RG. Dabei hat er dieses Jahr bis jetzt so gut gespielt.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, Petzschner hat aufgegeben, aber es ist auch nicht das erste Mal, dass er ein Match aufgibt. Zuletzt war es, meine ich, in Tunis.

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Tennis live TV zeigt ab 20.5. - 22.5. Das WTA Turnier von Strassburg live. Hoffentlich auch SD TV

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.