1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Soweit ich noch weiß, hat Eurosport von 1996 bis 1999 zusammen mit dem ZDF die damaligen Super-9 Turniere gezeigt. Eurosport halt die frühen Runden und das ZDF dann am Wochenende. Aber damals waren die ZDF-Quoten schon nur noch mäßig, weil hat auch kein Deutscher mehr in den Finals war.
    Nach der Umbenennung der Super-9 Turniere zur Masters Series hat doch dann Premiere in Kooperation mit dem DSF gesendet.

Auch für SKY gilt natürlich die Frage, ob das ganze refinanzierbar ist. Also bekomme ich nur durch die Rechte an der Masters 1000-Serie mehr Abos und wenn ja, reicht es aus um die Rechte damit zu finanzieren.
    Mich würde mal interessieren, wieviel die ATP überhaupt für die Rechte hier in Deutschland verlangt?

2. MarkusM

MarkusM Guest

Das würde mich auch interessieren. Vor allem unter dem Aspekt, dass Deutschland nicht mehr die Geldquelle sein kann.
    In den Niederlanden und in Dänemark wird anscheinend noch relativ preiswert die Rechte angeboten, sodass selbst Durchschnittsquoten den übertragenden Sendern genügt.

3. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt so aber nicht, die Siegerehrung von Jeremy Chardy inkl. Einweihungsfahrt vom letzten Mercedes Cup wurde live gezeigt im DSF ;)

Noch ne Frage:

Heute sollte von 19:00 bis 20:00 das Finale aus Estoril auf Eurosport übertragen werden, warum wurde dies nicht gezeigt?

4. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

im TV Programm von ESP steht davon aber nichts!

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ok, da habe ich das DSF zu voreilig verurteilt, das ist mir schlichtweg entgangen. Die Jahre davor hat man eigentlich nie etwas gezeigt. Im Gegenteil, sobald es in einem 4. Satz ging war Schluss.
    Aber immerhin hat man da mal was gezeigt

6. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es stand in meiner TV-Zeitschrift und auch in der Programmvorschau von ESP:

http://www.tennis-point.de/media/content/info/Eurosport_Sendetermine.pdf

PS: Ihr könnt euch kostenlos die Programmvorschau per Mail anfordern in dem ihre eine formlose Nachricht mit dem Betreff "Verteiler Tennis" an info@eurosport.com sender, nur als Tipp ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, da kannst du mal sehen was die drauf haben, wenn die nur wollen :D

PS: Ne andere Frage:

Welchen Wettanbieter findet ihr am besten und wer überträgt am meisten Livestreams von Tennisturnieren?

bet365
    bet-at-home.com
    bwin.com
    ....

Danke

8. Fernseh-King

Fernseh-King Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ging das finale in münchen über 3 stunden oder gabs ne regenunterbrechung?

9. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also bet365 überträgt eigentlich fast jedes ATP Turnier. Alle Masters 1000 und ATP 500er Turniere. Von den 250ern würde ich sagen so 75-80%.
    Was bet-at-home überträgt, weiß ich nicht. Bei bwin.com kommen ab und zu Challenger, ich weiß aber nicht wie viele ATP Turniere.

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Danke , das weiss ich. Aber seit einiger zeit steht nichts von estoril in der TV Vorschau

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.