1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Ja, Kohlschreiber bringt es halt selten fertig, richtig konstant zu spielen. Baghdatis hat aber auch nicht schlecht gespielt. Es war natürlich ein wesentlich stärkerer Gegner als in Runde 2 mit Ventura. Patzschner ist natürlich erfreulich gewesen. Petzschner finde ich von den Deutschen, die da in den Top 100 spielen, doch mit Abstand am besten. Der frühere deutsche ATP-Profi, Haas, ist ja nun Ami auf der Tour.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  2. MarkusM

MarkusM Guest

Das mit Haas hat auch Paulke die Woche erwähnt. Ich persönlich kann es zwar verstehen, dass er ein Ami sein will, weil er auch von der Art mehr ein Ami ist. Ich muss aber auch sagen, dass mich die Entscheidung von Haas enttäuscht hat. Auch dieses Hick-Hack mit der Davis Cup Teilnahme war schon verdächtig. Die Entscheidung wird auch Auswirkungen auf so manchen Fan in Deutschland haben denke ich. Die Spiele von ihm werde ich mir sicherlich nicht mehr mit so vielem Daumendrücken anschauen, wie die letzten Jahre. Schade eigentlich.

Zu Petzschner: Ich hoffe, dass er auch wieder Davis Cup spielen darf. Er ist von der Spielanlage ein wichtiger Eckpfeiler für das Davis Cup-Team. Vor allem mit Kas kann er gut harmonieren. In München traue ich ihm eine Finalteilnahme durchaus zu. Das wäre auch für das Turnier wichtig, wo man dieses Jahr rote Zahlen schreibt.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das wird Auswirkungen haben, die selbst Haas wohl noch gar nicht so bewusst sind. Mein Interesse an Haas hat irgendwie auch etwas gelitten, obwohl ich das eigentlich nicht gedacht hätte, dabei spielt er derzeit überhaupt nicht. Früher war ich großer Ivanisevic Fan, da konnte selbst Becker oder Stich als Gegner auf der anderen Seite stehen. Die Nationalität spielte da eine eher untergeordnete Rolle. Aber bei Haas: Dieses hin und her, zudem keine klare Aussage, ob das mit Führung als Ami bei der ATP wirklich sein Willen war, hat Wunden hinterlassen:rolleyes:

4. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

1.Halbfinale: Sport1 (12:45 Uhr)

2.Halbfinale: Anixe HD (14:30 Uhr)

Finale: Anixe HD (13:00 Uhr)

PS: Deren Programmübersicht stimmt aber damit nicht überein:

ANIXE HD - Die Zukunft ist brillant

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Doch , stimmt ja eh. Und wäre ja auch egal . Hauptsache es sind die Entscheidungen live zu sehn.

6. MarkusM

MarkusM Guest

7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann haben die es eben korrigiert, heute morgen waren die Zeitangaben noch falsch, egal.

8. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die schwachen Quoten sind genau der Grund, warum es inzwischen bei deutschen Turnieren und auch beim Daviscup üblich ist, dass der Veranstalter eine fünfstellige Summe pro Tag an Sport 1 für deren Übertragung zahlen muss. Ansonsten würden die nämlich auch nicht mehr übertragen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Zumindest wird das Petzschner Match anscheinend als wichtig genug angesehen, um hierfür auf Basketball Bundesliga zu verzichten. Momentan wieder eine parallele Übertragung auf Sport 1 (mit Paulke) und Anixe/http://tennislive.tv/ (mit Linke).

10. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab mal tennislive.tv bei der folgenden Website zur Berechnung eingegeben:

Tennislive.tv

Somit hat tennislive.tv im Schnitt nur ca. 215 Besucher täglich und einen sehr geringen Wert, deshalb ist die Seite noch nicht sehr interessant für Werbekunden :(

PS: Zur parallelen Übertragung zurzeit:

Da kommt wochenlang überhaupt kein Tennis im TV und dann auf 2 Sendern gleichzeitig, schon komisch ;-)

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.