1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

ja eine gelungene Übertragung. DSF überträgt nicht viel Tennis, aber wenn, nicht schlecht. :winken:

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Naja, sie könnten mehr übertragen, ansonsten haben sie aber mit den deutschen Turnieren, dem Davis Cup und Wimbledon schon ein paar nette Events im Programm. Für die Masters Series ist halt Pay TV vorgesehen. Pech für uns.

3. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Bandermann spielt nicht nur tolles Tennis, sondern ist ein echt netter Kerl. Ich kenne ihn privat schon etwas länger und er ist ein Typ von nebenan...der die Szene nicht so ernst nimmt und mir schon lustige Anekdoten erzählt hat.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, morgen gibt es Katrin Müller-Hohenstein für das ZDF als Moderatorin und Eberhard Figgemeier als Kommentatoren. Ich weiss nicht, inwieweit Frau Hohenstein mit Müller;) schon mal was mit Tennis zu tun gehabt hat. Oder, ob sie Tennis spielt und die Szene regelmäßig verfolgt.

5. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Och ne so was tu ich mir nicht an!

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Eigentlich ja ziemlich egoistisch von ihm, einfach mal selbst zum Schläger zu greifen und mit dem Profi etwas zu spielen. :D Naja, wenigstens kamen so ein paar ansehnliche Ballwechsel zu stande. Ich erinnere mich noch an München und die (völlig unbegabte) Frau aus dem Publikum.

Man darf gespannt sein, ob sie es noch schlechter macht als Rudi Cerne. :winken:
    Wobei: Hat nicht schon mal eine Frau moderiert? War das jmd. anderes? Müsste gewesen sein, als man lieber eine Spielanalyse mit Steeb machte, anstatt die Siegerehrung zu zeigen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  7. MarkusM

MarkusM Guest

Richtig, das war Kristin Otto, die ja eigentlich Schwimmen moderierte und sogar selber Sportlerin in der ehem. DDR war.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht nur Kristin Otto, auch Christine Haas oder so, hat in den letzten Jahren schon mal moderiert. Auch Norbert König, der mir am besten in der Position gefallen hat, hat schon mal aus Halle moderiert.

9. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kann euch nur zustimmen. Wirklich eine klasse Übertragung im DSF. Aber das hat sicherlich auch mit dem Turnier in Halle zu tun, das irgendwie etwas besonderes ist. Schließlich ist das ja nichts selbstverständlich, dass man den Moderator mal eben auf den Center Court lässt - sowohl zum interviewen, als auch zum spielen...

Auf KMH bin ich morgen gespannt. Ich finde sie eigentlich recht sympathisch und finde auch, dass sie ihre Sache im Sportstudio sehr, sehr gut macht. Aber beim Tennis kann ich mir sie leider nicht so ganz vorstellen.
    Ebehard Figgemeier wird übrigens am Sonntag seinen letzten Auftritt im ZDF haben. Ich bin mal gespannt, wer dann die ein, zwei Spiele pro Jahr für das Zweite kommentieren wird...

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meine, in den letzten Jahren hat auch schon mal ein anderer aus halle kommentiert. Sei es Martin Wolf, der in dieser Woche auch schon Berichte für ZDF Sport erstellt hat. Gab auch noch mal einen anderen. Rainer Deike ist ja auch schn nicht mehr beim ZDF aktiv.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.