1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

was haben denn sat1. rtl und Pro 7 so gechrieben:D

2. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

RTL will die Kritik an die zuständige Redaktion weiterleiten, Sat.1 und Pro7 hat überhaupt nicht geantwortet ;)

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, Sport1 produziert die Bilder wohl;). Ansonsten: Anixe und tennislive.tv haben keinen Moderator - war aber zu erwarten. Anixe hat während der Übertragung ein"live"-Logo eingeblendet.

Tja, und Kiefer hat verloren - im strömenden Regen.

Und zu Übertragungen auf ARD, ZDF, RTL, Sat. 1 und Pro 7: Da kommt erst wieder Tennis, wenn es einen Superstar in Deutschland gibt. Das einzige Turnier, was wohl noch einigermaßen interssant für RTL und Co. wäre, ist sicher Wimbledon. Das Interesse ist ja meistens höher, als bei anderen Turnieren.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ich muss auch sagen. Ich möchte auch gar kein Tennis bei RTL sehen, wenn ich merke wie dort einzelne Sportarten zu Grunde "eventiert" werden, siehe Skispringen, Boxen oder auch Handball.
    Ich bin zufrieden, wenn ich in Deutschland Tennis legal im Fernsehen empfangen und auch sehen kann. Mit der Lösung Anixe HD und sportdigital.tv bin ich zufrieden. Meinetwegen könnte auch die Masters Series dort laufen, wenn sie entsprechende Rechtemöglichkeiten haben. Von mir aus soll auch Wimbledon von Sport1 Richtung Anixe HD wandern. Hauptsache ich kann diese Turniere sehen und muss nicht nach 1 Stunde in der ARD hören : "Leider neigt sich unsere Sendezeit dem Ende zu. Wir berichten aber in den nachfolgenden Sendungen vom Ergebnis" Pustekuchen, nichts wurde berichtet. Der Zuschauer wurde nur hingehalten.

Laut Paulke gerade alle deutschen Turniere bei Sport1 dieses Jahr, also auch Stuttgart und Hamburg.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2010
  5. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja witzig, hatte Paulke heute per Mail gefragt, welche Turniere Sport1 übertragen wird in 2010 und auch die Kritik geäußert bezgl. der Masters Series. ;)

Per Mail wurde mir nur geantwortet, dass der WTC, Gerry Weber Open und Wimbledon übertragen werden, aber Stuttgart u. Hamburg wurde nicht erwähnt, ist umso erfreulicher.

Wie gesagt, wäre auch glücklich, wenn die GIP bzw. Anixe HD die Masters Series erwerben würde, wir können die ja mal anschreiben:

info@anixehd.tv
    info@gib-mbh.com

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  6. MarkusM

MarkusM Guest

Der Spielplan für morgen ist auch schon raus. Es geht morgen also ab 11 Uhr los und leider spielt zuerst Berrer. Hätte mir wenigstens als zweites Match gewünscht. Die Spiele im Einzelnen:
    Cilic - Berrer
    Kohlschreiber - Brands
    Petzschner - Köllerer
    Beck - Youzhny

Ich nehme mal an, dass auch Anixe HD/SD ab 11 Uhr starten wird.

7. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke, Berrer und Kohli spielen die ersten beiden Matches, da die am ehesten stattfinden können. Ansonsten hätten die sicher Berrer statt Petzschner als 3. Match angesetzt oder so ähnlich.
    Das ist schon kurios:
    Letzte Woche findet in Stuttgart ein Hallenturnier bei Außentemperaturen von ~20° statt und diese Woche ein Freiluftturnier bei Regen und knappen 15° wenn überhaupt. Hier in der Nähe von Ulm ist genau das gleiche miese Wetter -.-

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ich hatte nur auf 13 Uhr gehofft, dann hätte ich noch ein bisschen was mitbekommen können.
    Das Wetter ist richtig sch.... stimmt. Das hält aber leider noch bis Freitag an so wie ich das gehört habe. Wird den Spielplan noch einige Male durchwirbeln, leider zu ungunsten der Zuschauer. Denn die Viertelfinalpartien würden dann im Worst-Case nicht hintereinander sondern auf mehreren Nebenplätzen gespielt werden um die noch durchzubekommen.

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  10. searchinio

searchinio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist tennislive.tv dann heute erst ab 12 drauf? falls sie denn spielen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.