1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Ja, wirklich klasse.
    Mal schauen, wer die übrigen 2 WCs bekommt. Monfils wollte ja anscheinend versuchen eine zu bekommen.
    Von den Deutschen sind auf der Liste der "Alternates" bis auf Phau keine Deutschen mehr. Kohli, Berrer, Beck, Zverev, Brands, Greul und Petzschner sind im Hauptfeld + Kiefer mit der Wildard.

Becker und Schüttler spielen Challenger in Israel :eek: Wobei ich es eigentlich bei beiden verstehen kann. Becker hat dort ein Finale zu verteidigen und gewinnt auf der Tour eh kaum Matches, v.a. keine auf Sand.

2. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann ich verstehen. Die Streams sind die Fliegen, die man als Teufel zur Not frisst.

Ich mache mir da wenig Hoffnung. Das Tennis ist im deutschen TV abgemeldet. Überhaupt in den Medien.

In der Süddeutschen stand, soweit ich es mitbekommen habe, kein einziger Artikel diese Woche über Rom. Nicht mal die Niederlage von Federer war eine Meldung wert. Das war auch mal anders. Über die BMW Open werden sie aber sicher berichten.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, bei Schüttler ist es auch so. Er hat die letzten beiden Challengers gut gespielt. Letzte Woche Finale und morgen im Halbfinale in Griechenland.
    In München verliert er jedes Jahr in Runde 1 von daher hilft ihm ein Challenger auf Hartplatz mehr.

4. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und beim Challenger in Tunis steht Brands im Halbfinale! Er hat sich jetzt durch den Sieg in Monza, VF in Rom und jetzt mindestens HF in Tunis ein gutes Punktepolster verschafft. Ohne Brands schlechtredenzuwollen, aber ich denke nicht, dass er die 90 Punkte von letztem Jahr verteidigen kann. Mit einer guten Auslosung ist denke ich max das VF möglich.

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Kubot / Marach erreichen das Doppelhalbfinale von Rom . Haben soeben ihr Viertelfinale klar in 2 Sätzen gewonnen!

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Hoffnung ist auch eher gering. Sowieso erwarte ich nicht, dass Eurosport, Sport1 oder Sky sich Rechte holen. Das kann man wohl vergessen. Wenn überhaupt die GIP in Verbindung mit anderen Partnern. Da sollen ja Verhandlungen stattfinden.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  7. MarkusM

MarkusM Guest

Ganz ehrlich. Mir ist es auch lieber wenn die GIP mit Vertragspartnern wie Anixe Tennis zeigt. Ich bin Tennisfan, ich will also vor Allem Tennis sehen. Und das kann ich am besten mit den Vertragspartnern der GIP. Ohne Werbung, mit Linke, mit Bandermann, Interviews, tlw. HD ( Anixe ).
    Eurosport hat sich zu sehr auf Damentennis spezialisiert und das ist für mich zu wenig, manchmal sogar langweilig. Und Herrentennis findet man eben nur noch im ausländischen Pay-TV, auf Sport1 in Deutschland und bei tennislive und Vertragspartnern. Die Zeiten von SKY in Sachen Tennis sind außer Wimbledon vorbei und die 2 Kanäle bekomme ich auch über Satellit in den Niederlanden. Klar, im Kabel habe ich nicht die Alternative. Aber wegen ein Turnier im Jahr brauche ich kein SKY. Die haben jetzt andere Sorgen hinsichtlich Bankbürgschaften, Bundesliga, etc.

EDIT: Was aktuelles zur Rechtefrage bei tennislive.tv
    In der Maiausgabe des spobox.tv Hefts ist auch ein großer Tennisteil, darin steht das man in Verhandlung entweder mit Düsseldorf oder mit Nizza sei. Man wisse noch nicht, welches Turnier man übertragen dürfe. Demnächst wird man aber die Zuschauer informieren.
    Mal schauen, was da mit dem World Team Cup los ist. Wahrscheinlich gehts da auch um Sport1 und den WDR.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2010
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, letzes Jahr hat tennislive.tv beide Courts vom World Team Cup gezeigt. Nizza würde ich aber auch nicht schlecht finden. In diesem Programmheft von Spobox wird sogar Anixe HD als Partner erwähnt:eek:...

9. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also mir wäre Nizza viel lieber. Wenn ich mir da die Entry List anschaue, könnte man fast meinen, dass ist n 500er:
    Davydenko (im Mom noch verletzt), Söderling, Ljubicic, Monfils, Melzer, Bellucci.
    Florent Serra, zum Zeitpunkt der Herausgabe der Liste, Nummer 57 der Welt, wäre nicht einmal direkt dabei. Da es aber die Woche vor RG ist, denke ich, dass ein großer Teil auch der oben genannten noch absagen wird (Verdasco, Bellucci, Söderling) , v.a. wenn sie weit in Madrid kommen.

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Nadal - Gulbis Morgen nicht vor 16 Uhr!

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.