1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Übertragen Anixe und SPORT1 denn dann wohl parallel oder muss Anixe raus, wenn SPORT1 einsteigt?

2. MarkusM

MarkusM Guest

Frederik, das ist die Frage die ich mir auch stelle.
    Ich kann mir vorstellen, dass Anixe dann rausgeht und dann den Verweis auf Sport1 macht. Würde auch passen, denn Bandermann könnte für beide Sender moderieren. Linke würde auf tennislive weitermachen.

EDIT: Gerade läuft das entscheidende Doppel zwischen Serbien und Slowakei. Unglaublich spannender "Tie", so muss Fed oder Davis Cup sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2010
  3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Die Serben verlieren das Doppel klar in 2 Sätzen und steigen auch ab!

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, vor allem hat man gesehen, dass eine Jankovic allein nicht reicht. Sie konnte Jovanovski nicht so recht mitziehen und ein Doppel besteht nunmal aus zwei.
    Jetzt noch die USA-Russland. Dort stehts ja 6-5 gerade und Oudin ist sogar leicht besser gegen Dementieva. Wahnsinn was diese Mädel leistet.

EDIT: Richtig gutes Spiel zwischen Oudin-Dementieva. Im zweiten führt Oudin 2-0 und hat wieder Breakbälle.
    Was mir am Rande aufgefallen ist. Der Stream von tennislive.tv ist vor dem Bild von sportdigital.tv. Zumindest die Kabelvariante hängt ganze 5 Sekunden hinter dem Stream zurück. Ich denke auch über die ARENA/SKY-Version wird es noch 2-3 Sekunden hinterher hinken. Hab ja mal vergleichen können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2010
  5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, hatte heute Mittag noch das 2:1 von Petkovic angesehen, dann hab ich das schöne Wetter genutzt. Hab mir dann vorhin das Einzel von Görges angesehen: Tja, was soll ich sagen. Sie hat gute Ansätze, aber dann kommt das, was ich wieder einmal erwartet habe. Sie schwimmt. Trifft kaum einen Ball richtig. Wie so oft. Am Anfang macht sie alles richtig, dann aber stellen sich die Gegnerinnen auf ihr ein, greifen mehr ihre Rückhand an bzw. spielen den mit wenig Tempo zurück, dann überdreht Julia ganz häufig, will die Winner aber genauso machen, wie zu Beginn einer Partie. Dass Görges Satz 2 nicht gewinnen würde, war zu erwarten:rolleyes:. Bloß wer hätte sonst spielen sollen, Malek ist mir auch zu seicht, macht mal viel richtig oder es geht nix. Barrois: Ist wohl doch auf anderen Belägen besser.

Ein Match von Görges bei den French Open 2008 oder 2009 gegen Benesova bleibt mir dabei als weiteres Beispiel immer im Kopf: Sie spielt zu Beginn der Partie die Tschechin an die Wand, führt 4:0 hat Spiel- oder Breakbälle zum 5:0. Verliert das Spiel, danach geht gar nix mehr. Muss in Satz 2 sogar aufgeben. Görges hat Talent, erinnert vom auf und ab leicht an Ivanovic, wie auch Linke richtig sagte.

Das Doppel allerdings war aber sicher noch eine größere Enttäuschung, als es die Niederlage von Görges war. Hab das Match am Ende nur noch im Schnelldurchlauf gesehen, als ich denn Ende des 2. Satzes hörte, dass Petkovic und Barrois keinen einzigen Breakball rausholten, dann weiss ich auch nicht. In einem entscheidenden Doppel finde ich das ziemlich dürftig. Zumal ich Petkovic und Barrois eigentlich für die richtige Bestzung hielt.

Und schön, dass Anixe auch aus München überträgt. Bandermann hat heute zu Beginn der Übertragung auch nicht von Anixe HD gesprochen, sondern von Anixe. Hoffentlich bleibt der SD Ableger noch einige Zeit erhalten:p

Edit: Zur Zeitverzögrung von sportdigital: Der Sender wird halt eingefangen von Astra, dann von der KDG neu paketiert und noch mal auf 23,5 hochgeschickt, da kommt dann eine ziemliche Verzögerung raus. Der Stream von tennislive.tv ist halt Flash und recht zeitnah. Bei Windows Media Player wär es sicher schon etws anders.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  6. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
  7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Die USA haben gestern Spät in der Nacht das FED Cup Finale erreicht, Durch einen Sieg im Doppel!

8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Diese Woche gibts alle 3 Tennis Turniere live im TV. Ab Heute 13 Uhr Rom live auf Sky Italia ( Auf 2 Feeds ), Ab Morgen 14 Uhr Stuttgart live auf Eurosport + Eurosport 2 ( Das Finale Sonntag , 16 Uhr live auf ESP 2 ), Und Fes ab Heute live auf Arryadia TV ( FTA über Hotbird ) . Heute u.a. mit dem 1. Rundenspiel von P.MAYR - O.Savchuk;

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Kohlschreiber - Cuevas 6:7, 6:1 , 6:4;

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.