1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Tennis auf Sport 1: Sicher nicht mehr als es noch DSF hieß. Ich denke eher weniger. Zu München hab ich auch noch nix gelesen. Auf der Internetseite vom DSF is auch gar nix mehr vom Tennis zu lesen.

2. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Berrer und Becker im Viertelfinale von ********* Heute hat Mayer noch die Chance, ebenfalls in dieses einzuziehen.
    Berrer spielt gegen L Mayer, der Stepanek bezwang, und Becker gegen Santiago Giraldo (Sieg über Brands in R2) .

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Sagt mal, wie lange hat Hagemann heute eigentlich auf ES Tennis kommentiert? Das Jankovic Match ebenfalls? Kann eigentlich nicht sein, denn momentan hört man ihn bei der Sky Europa League Konferenz das Wolfsburg Spiel kommentieren und das Jankovic Spiel endete doch nach 21 Uhr?
    Für 24 Uhr ist Hagemann lt. ES 2 Sat EPG für die IW Live Übertragung auf ES 2 vorgesehen.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ne, das war eben nicht Hagemann heute um 20 Uhr bei Eurosport. Das Match Kleybanova-Jankovic(und auch die Zusammenfassung von Wozniacki) hat Roland Evers kommentiert. Der hört sich aber so, so ähnlich an wie Hagemann. Da habe selbst ich Probleme, die auseinander zu halten.

Eigentlich war Stach für 20 Uhr auf Eurosport vorgesehen, auch gestern um 20 Uhr. Stach hat aber ja auch Europa League kommentiert. Jetzt gab es auch noch Verlängerung in Wolfsburg, so dass Hagemann eigentlich kaum noch pünktlich um 0 Uhr bei Eurosport landen kann. Der ist wirklich für ES 2 vorgesehen.

Mal sehen, wer es macht. Ich tipp, dass das auch Roland Evers machen wird. Oder doch noch ein anderer. Höthker, Theil, Stach, Hagemann und Evers haben in dieser Woche schon aus Indian Wells berichtet. Zudem Jörger vom Exhibition für Haiti. Fehlen noch Faßnacht, Klinkenberg und Schneider. Faßnacht ist mit Höthker für Miami vorgesehen.

Edit: Yep, es ist wieder Roland Evers bei ES 2...

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Danke für die Info. Roland Evers also, dessen Stimme von der Tonlage wirklich denen von Hagemann und Faßnacht ähnelt. Die drei sollten mal zusammen kommentieren. :D

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na das könnte interessant und lustig werden;)....

7. bengelbenny

bengelbenny Guest

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ja, da hatte der Serbe Glück. :D
    Viel interessanter finde ich aber die Unterschiede in der Grammatik und den Einsatz von engl. Begriffen im Text. Okay, dass die Schweizer (und auch Österreicher?) lieber "Game" anstelle von "Spiel" sagen, ist nichts Neues. Ähnlich ist es bei "Corner", "Penalty" usw.
    Aber "an" anstatt "in"?

Ist so ein Steckenpferd von mir. Gestern habe ich mich mit Fahrzeiten der Münchner S Bahn beschäftigt. Und auf der Site des MVV kam mir das in Süddeutschland/Österreich gebräuchliche "benützen" (anstelle von "benutzen") unter.
    So etwas finde ich immer immer wieder interessant. :)

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der Sprachfebrauch ist in Süddeutschland/Österreich/Schweiz schon etwas anders, als z.B. im Norden. Was ich immer interessant finde sind auch die Aussprache von mancher Uhrzeit. Das heißt es dann z.B. "dreiviertelzehn", wo ich dann denke, was ist das denn;)...

Laut Eurosport News kommt kommende Nacht auch das 2. Halbfinale der Damen aus Indian Wells live, in dem Fall auf ES 2. Im eigentlichen TV-Programm online, ist davon nixzu lesen.

10. bengelbenny

bengelbenny Guest

Dreiviertelzehn ist hier in meiner Gegend völlig normal. Klar haben die Schweizer teilweise ein etwas "anderes" Deutsch, aber für mich als Süd-Bewohner liest sich das alles trotzdem ziemlich normal ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.