1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shawty

shawty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

sry. die aussie open sind zwar mein absolutes lieblingsturnier, aber diese schedules sind so zum ******. das geht under keine kuhhaut. nightsessions mit absoluten australischen "no names" in der rod laver arena. ich meine man sollte es sich erarbeiten, wenn man auf bei nem grand slam auf dem center court spielen will. die anderen drei ausrichter machen das ja auch nicht.

morgen in der night session. die 980 der welt gegen die 92. wird sicher nen knüller

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

na dass war ein kracher! fast drei stunden hochklassiges damentennis.

und henin war knapp aber doch besser.

3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Stimmt vollkommen...Bin seit 4 Uhr auf...Jetzt werd i 2 Stunden pennen gehn.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist Court 8 jetzt Showcourt oder nicht? Dort spielt ja morgen Becker gegen Almagro.
    Fragte zwar schonmal jemand aber da war keine konkrete Antwort zu finden, nur dass evtl Eurosport den Court 8 mit Court 2 verwechselt hat oder so.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, Court 8 ist Showcourt.

Hab mir eben als Aufzeichnung Henin-Dementieva angesehen. Wirklich Klasse, was da abging. 2:50 Stunden für 2 Sätze. Was für eine Intensivität. Dementieva hatte ihre Chancen. Das ist halt das gute, wenn so eine ehemalige Nr. 1 wieder auf die Tour zurück kommt, da kann man solche Partien schon in Runde 2 erleben. Kaum zu toppen, würd ich sagen. Vielleicht schon das Hightlight in 2010.

Schade, dass Del Potro noch gewonnen hat, hätte ruhig den Weg nach Hause antreten können. Kohlschreiber und Mayer weiter von den Herren. Wer hätte es von Mayer gedacht. Schüttler raus, da war mehr drin für den Shaker. Die Damen Kerber und Görges natürlich auch erfreulich.

Schön auch, dass Tennis bei den Aussie Opn Vorrang vor Biathlon hat, so kann man die spannende Partie Cilic-Tomic weiter verfolgen.

Zum Spielplan morgen: Wieder, wie an Tag 1 und 2 in der Night Session, die Partie der Herren vor der, der Damen:rolleyes:. Morgen der interessanteste Court für mich der MCA Court, mit Ivanovic, Wozniacki, Görges und Haas.

Apropos Haas: Seine Kleidung, die er in Runde 1 getragen hat, soll geliehene Kleidung gewesen sein. Was auch immer mit seiner "Hasi Kollektion" passiert ist.

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

@shawty: Doch, die anderen Turniere machen das ebenso.

Haas' Klamotten, siehe : : : S O L F I R E G E A R : : :

Ich habe mir im Wesentlichen nur die Endphasen von Henin-Dementieva angesehen. Höthker war begeistert.
    Und ja, zu schade, dass es Blake gegen Del Potro nicht geschafft hat. Leider war das irgendwie zu erwarten.
    Hätte nicht gedacht, dass Mayer weitersiegt.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aha, Solifiregear. Was es nicht alles gibt. Bin ja mal gespannt, was ES 1 und ES heute bringen. Ich denke, dass man mit Djovovic und Ivanovic beginnen wird. Auf dem Center Court spielen danach 2 Australier, die sind nicht so interessant, auch wenn das Barrois beteiligt ist. Wozniacki wird sicher gezeigt. Haas räume ich Chancen ein. Hoffentlich setzt sich ES Deutschland auch mal durch.

Eine Story zu dem Match von Del Potro-Blake: ES 2 hat es wohl geschafft, aufgrund der Monte Carlo Rally, pünktlich Tennis abzuschalten. Sprich, man ist wohl bei 9:8 im 5. Satz ausgestiegen, habe ich im MTF Forum gelesen. Kein gutes Timing, kann man da nur sagen, liebe Eurosportler:eek:....

Edit: Bin gerade mal bei alten VHS Videos zu digitalisieren. Was ich da nicht so alles habe. Gerade gefunden: Aussie Open 2002!! Da hab ich, glaube ich, noch alle Haas Partien in voller Länge(Haas kam damals in Halbfinale). In Runde 2 damals ging es gegen den Franzosen Bachelot. Haas gab 5 Spiele ab. So glatt wird es heute nicht. 2002 war noch die Zeit, als in Deutschland in der Nacht lediglich "Das Erste" live übertrug(mit Heribert Faßbender als Kommentator). Erst 2003 begann Eurosports nächtliche Aussie Open Reise.

Edit 2: Interessant: ES 1 beginnt nicht mit Djokovic, sondern mit Ivanovic. ES 2 beginnt mit Radwanska. Und Haas später auch auf ES 2, wie zuvor auch Görges.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, laut Kommentator sollte man die Fortsetzung, also wie Del Potro zum Matchgewinn serviert, direkt bei ES 1 sehen können. Das war aber aufgrund des spannenden Henin-Dementieva Matches, wovon ich mir eben nochmal etwas mehr angesehen habe, nicht möglich. Immerhin zeigten sie den Punkt zum 40:30 für Del Potro im Splitscreen. Den Matchball gab's wahrscheinlich später irgendwann auch noch, aber halt nicht live.

Ach, Haas haben sie explizit auf ES 2 angekündigt? Na, dann ich mal gespannt.

Hagemann soll vergangene Nacht auf kommentiert haben.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, auf ES 2 hat Jörger das Programm für ES 2 expizit angekündigt. Erst Radwanska, dann Görges-Wozniacki, dann Haas-Tipsarevic und noch ein Match. Ich hoffe mal, dass sich vielleicht mal ein Stach oder Faßnacht für die Partie mit Haas auf ES 2 verläuft.

Wann das denn? Hat er Del Potro bei ES 1 begleitet? Letzte Nacht hat Klinkenberg bei ES 2 jedenfalls schon ab ca. 4 Uhr kommentiert, in erster Linie Schüttler, dann war danach Jankovic auf ES 2 mit Evers(vielleicht wurde der mit Hagemann verwechselt). Von der Groeben war wohl nicht zu hören.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.