1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Ja, ausgehend von dem wenigen, was auf ES 1 zu sehen war, profitierte Haas vorwiegend von den Fehlern des Gegners. Der Aufschlag kam zu dem Zeitpunkt allerdings ganz gut.

Genau, ich habe ebenfalls vergeblich nach dem "Hasi" Aufnäher gesucht. Wenn es ein neuer Sponsor sein sollte, dann kenne ich ihn nicht. :D

Klinkenberg war an beiden Tagen zu hören. Jeweils zu recht früher Morgenstunde. Letzte Nacht definitiv auf ES 2, in der ersten Nacht, glaube ich, ebenfalls, könnte aber auch ES 1 gewesen sein. Auch wenn ich seine Stimme nicht besonders mag, so hat er im Vgl. zu den "neuen" ES 2 Kommentatoren, die ein ums andere Mal Namen falsch aussprechen, natürlich mehr Tennis-Sachverstand.

Stimmt, das gab's letzte Nacht zum ersten Mal. Von der Groeben übernahm Satz 4 des von Jörger kommentierten Matches.
    Stach musste auch den vierten Satz von Federer-Andreev kommentieren, da laut Stach anscheinend die Leitung zu Faßnachts Kommentatorenkabine unterbrochen worden war.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Klasse! Rainer Schüttler hat endlich mal die 1. Runde gepackt...hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht!
    Enttäuschung bisher aus deutscher Sicht Petzschner und Zverev ( !!! ), wobei ich mit Mayer sehr erfreut bin. Auch Berrer...respekt! Und Lisicki und Petkovic starten auch gut.

3. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das steht auf Kiefers Homepage:

18.01.2010 : Geduld nach Leisten-OP Dass 2009 für mich ein Seuchenjahr war, musste ich schmerzlich nochmals in den ersten Tagen des neuen Jahres erfahren. Als hätte ich nicht schon genug gesundheitliche Schläge einstecken müssen, mußte ich in der vergangenen Woche in Berlin von Dr. med. J. Krüger an der Leiste operiert werden, u.a. auch als Folge eines Sturzes kurz nach Weihnachten. Ich hatte gehofft, dass ich die Probleme mit Tabletten und konservativen Behandlungen in den Griff bekomme.

Nun geht der Blick schon wieder nach vorne. Natürlich folgt jetzt wieder Reha- und Aufbautraining. Doch an dessen Ende wird meine Rückkehr auf die Tennistour stehen, auf der ich noch einige erfolgreiche Zeiten erleben möchte.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aha, ich habe nämlich noch nix vonKlinkenberg gehört. Gestern hatte ich ES 1 aufgenommen. ES 2 hatte heute ab 9 Uhr aufgezeichnet, da war nur noch Evers am Mikro.

Echt, muss ich mir noch mal ansehen. Ist mir gar nicht aufgefallen, als ich heute Nachmittag rein sah. Mit der Leitungsproblemen sieht man wieder schön, dass die Kommentatoren von Eurosport wohl quer übers Land verstreut sitzen und kommentieren. Ich stell mir vor, Stach und Faßnacht sitzen direkt nebeneinander und die Leitung fällt bei Faßnacht zusammen, aber bei Stach nicht.

Ach, deshalb hat er Doha und die Aussie Open Quali abgesagt. Kiefer hat aber auch Pech, auch immer zu Beginn des Jahres.

Edit: Hab jetzt nochmals meine Aufnahmen durchsucht. Klinkenberg hat heute morgen auf ES 2 den Anfang von Youzhny-Gasquet kommentiert. Später auf ES 1 ja mit Höthker. Die Kommentatoren scheinen also ihren festen Platz zu haben - ES 1 oder ES 2. Bei Game, Set und Mats war heut u.a. Bettina Schneider die Übersetzerin. Könnte gut sein, dass sie kommende Nacht auch live kommentiert.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

T. Paszek verliert gegen J. Goerges in 3 Sätzen..

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das freut mich für Julia. Wurde auch mal Zeit, dass sie mal wieder in Runde 2 eines Grand Slams einzieht. Jetzt spielen gleich Schüttler, Kerber und Kohlschreiber.

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Richtig. Wobei es für die Kerber schon recht gut aussieht!

8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Kerber - Rezai 6:2, 6:3. Das ist doch ne grosse Überraschung!

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, hätte ich nie erwartet. Kerber damit schon in Runde 3. Wenn ich richtig sehe, hat Kerber damit schon 220 Punkte sicher. Bei derzeit "nur" 522 Punkte in der aktuellen Rangliste, ein ordentlicher Batzen.

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.