1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Gut, das mit den früheren Beginn wurde, meine ich, schon im letzte Jahr diskutiert. Mit dem Herren vor den Damen, vermute ich mal Channel 7 dahinter, die zur Primetime lieber Herrentennis sehen wollen, die wiederum bessere Quoten bringen. Okay würde ich finden, wenn man rotieren würde, also einmal erst die Damen, dann die Herren und eben umgekehrt. Aber so ist es doch etwas suboptimal.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wirds ja gerde nicht (siehe Link);)
    Edit: hast aber recht, der wind nimmt ab

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

@Rocky87: Nadal ist so schlecht nicht drauf, Davydenko ist aber zurzeit noch stärker.

Ich find's ebenfalls schade, dass die Herren nun in der Nightsession als erstes antreten. Es hat schon etwas, ein Herrenmatch zu verfolgen, das möglicherweise bis tief in die Nacht (Ortszeit) geht.
    Haas also auf einem Showcourt. Ich hoffe, ES Deutschland pocht darauf, dass man die Begegnung zumindest auf ES 2 zum grossen Teil zu sehen bekommt. Zumal es sich um ein deutsch-deutsches Duell handelt.

EDIT:

Weil es noch niemand erwähnt hat:
    Mayer besiegt Petzschner nach 0:2 Satzrückstand 0:6, 2:6, 6:4, 6:4, 6:2. :eek:
    Für Petzschner die zweite derartige GS Turnierniederlage in Folge. Bei den US Open verlor er letztes Jahr gegen Ferrero auf die selbe Weise. Ebenfalls nach 2:0 Satzführung.
    Und Stepanek verliert in 5 gegen Karlovic. Ich ging eigentlich von einem Sieg des besseren "Spielers" aus.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, stimmt. Was für ein Debakel. Petzschner hat doch auch bei den US Open gegen Ferrero haushoch geführt und noch verloren. Schon krass. Petzschner scheint, ähnlich wie Davydenko, eher lieber über "best of three" zu spielen. Kohlschreiber hatte ja auch mal wss gegen "best of five".

Und Haas: Ich befürchte, der geht unter, in dem Programm von kommender Nacht. Ich tipp mal, dass ES 1 mit Ivanovic und ES 2 mit Verdasco beginnen werden.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, 1 Uhr, Theil und Jörger bergrüßen die Zuschauer mit welchen Spielern?Jawohl: Ivanovic-Perry und Verdasco-Ball. Haas ist natürlich nicht geplant. Dafür Kindlmann gegen Davydenko.

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Toll, wie auf die Wünsche der deutschen Fans (nicht) eingegangen wird. :rolleyes: Vielleicht überraschen sie uns ja noch.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaubs nicht. Ich finde sowieso in letzter Zeit bzw. Grand Slams, dass das immer weniger wird. Aber das ist halt auch ein Problem, wenn kein eigenes Personal vor Ort ist. Da kommt quasi kaum was rüber nach Australien. Das "deutsche Fenster" wird gefühlt auch nur noch für Handball genutzt. Wieso nicht heute Nacht? Das verstehe wer will:rolleyes:.

Edit: Kerber gwint Satz 1 gegen Govotsova mit 6:3. Auffällig: Die Partie mit Kerber findet auf einem Showcourt statt, während ein Berdych auf Court 7 ran muss, welcher kein Showcourt ist.

Edit: Die englischen Eurosport Kommentatoren haben eben berichtet, dass die Australian Open bis 2036 in Melbourne bleiben werden. Der Vertrag, der bis 2016 ging, wurde also verlängert.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Haas - Greul hat auch soeben begonnen. Und Federer tut sich auch ziemlich schwer...

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

TV Tip: Ab 9.2. überträgt ESP 1 + 2 das WTA Turnier von Paris täglich live ab 14.00 Uhr

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Melzer verliert gegen Serra in 5 Sätzen...Hab ich auch nicht anders erwartet..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.