1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

Leider macht das nur sport1 aus den Niederlanden und auch nur zu Wimbledon und auch nur, wenn man Kabel in den Niederlanden hat. Die zeigen tatsächlich ALLE Spiele von ALLEN SHOW COURTS LIVE!
    Ansonsten halt BBC ( auch nur zu Wimbledon ). Anscheinend haben die auch nur so ein Mini-Package haben dürfen, aufgrund von Eurosport, sonst hätten die deutlich mehr interactive Kanäle zur Verfügung. Und een ebenso nur ein Mini-Package*.
    Es ist allgemein nur selten, dass Sender alle Showcourts als Kanal anbieten.
    Es gibt lediglich nur zu Wimbledon BBC und sport1 aus den Niederlanden.
    Dazu zu den US Open Sky Sports und SKY Italia glaube ich.
    Und zu den Masters Series jeweils auf SKY UK / SKY Italia beide Showcourts.
    Also eigentlich ist das ganz selten, das ALLE Showcourts angeboten werden. Ich finde es ja schon exotisch, wenn Eurosport auf beiden Kanälen gleichzeitig Tennis zeigt...

* Mini-Package = Night Session + ausgewähltes Spiel pro Tag des Spielers aus dem jeweiligen Land : BBC hat Murray gekauft und een wollte nicht.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nur wie gesagt problem ist halt dass die rechte ziemlich an eurosport gebunden sind und diese für ziemlich ganz europa gelten.

3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Naja...Freuen wir uns halt auf Wimbledon. Da gibts dann mind. 5 Feeds..Aber ich gebe dir da schon recht Johannes: Grand Slams gehören mit mehreren Feeds übertragen!

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, bei Bet 365 war es im letzten Jahr ähnlich. 6 Courts. den 7. Court, ich meine Court 8, gab es im ES Player.

Und zum Wetter. ja, Regen ist angesagt, auch derzeit wohl Schauerwetter, aber wohl kein Dauerregen.

Edit:

Hat Kiefer das tatsächlich geäußert? Ich faß es nicht. Warum spielt der denn noch Tennis, für einen Start auf der Challenger-Tour? Am Geld sollte es bei ihm wirklich nun nicht liegen. Weiss gar nicht, wo er spielen will. In Heilbronn hat er z.B. nicht gemeldet.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  5. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weiss man, welche Matches jeweils Eurosport und welche Eurosport 2 überträgt?

Ich frage, weil ich vielleicht mal was aufnehmen möchte.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hier mal eine Webcam aus Melbourne: Zeigt den Regen, der wohl derzeit fällt.

Web Camera 1 - Shipping Management Centre

Wenn es regnet, wird es auf ES 1 den Rod Laver Court geben, und auf ES 2 die Hisense Arena;)....

Edit: Im Es Player sind es übrigens auch nur 6 Courts, die angeboten werden. Court 8 ja, dafür Show Court Nr. 2 nicht, wieso auch immer. Oder es ist ein Fehler.

7. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Was wäre Tennis auch ohne Regen. ;)

Auf der Homepage sind auch die Temperaturen und besonders hilfreich, die Uhrzeit angegeben.

Du weisst also auch nicht vorher, was die zwei Programme jeweils übertragen?

8. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Die Spieler müssen ganz schön was aushalten. Zeitverschiebung, grösste Hitze und dann plötzlich wieder Kälte, Regen und Wind.

Die Woche soll es in Melbourne mal den heissesten Morgen seit ewigen Zeiten gegeben haben, mit über 32 Grad. Muss der Horror sein.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ne, nicht wirklich. Bin ja nicht die Eurosport Programmplanung;)....wenn es aber regnet, wird sicher so wie beschrieben, vorgegangen.

Bei Bet 365 wird z.B. Court 2 angeboten, aber nicht Court 8. Eurosport selber hatte ja aber mit 7 Courts geworben.

10. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, wahrscheinlich wissen sie es selber nicht.

Ich hatte zwar für eine Abkühlung für die Spieler gehofft, aber nicht gleich so.

Sonst gewinnt noch Davydenko das ganze Ding.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.