1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Ja, sicher richtig, die Beläge waren erheblich schneller. Ich meine auch, die Hallenbeläge könnten ruhig mal wieder mit Teppich bestückt werden. Wenn man bedenkt, dass Becker 26 seiner 49 Titel auf Teppich gewonnen hat, wäre es schon interessant, wie viele Titel ein Becker in heutigen eiten gewinnen könnte.

2. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Im Prinzip ist das Turnier ähnlich gelaufen, wie ich es vorher vermutet hatte. Es gibt momentan keinen dominierenden Spieler auf der Tour. Tagesform, Psyche, und etwas Glück entscheiden die meisten Duelle der Top Spieler gegeneinander. Auch für Melbourne gibt es keinen Top Favoriten. Allerdings muss man feststellen, dass ein Nadal es sehr schwer haben wird, jemals wieder ein Grand Slam Turnier zu gewinnen. Ich vermute, dass seine Zeit vorbei ist und er auch in Paris nicht mehr gewinnen wird. Aber das macht die Sache bei den Männern sehr spannend...freuen wir uns also auf das erste Grand Slam Turnier 2010.;)

3. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist zu früh, Nadal abzuschreiben. Wurde nicht auch Federer abgeschrieben und dann hat er 2 Grand-Slam-Turniere gewonnen?

Aber es stimmt schon. Den absoluten Favoriten gibt es nicht mehr. Nicht mal auf zwei kann man runterrechnen.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur weil Nadal außer Form ist, ist seine Zeit doch nicht vorbei. :eek:

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Geb dir vollkommen recht!

6. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Natürlich ist es nicht ausgeschlosen, dass Nadal nochmal zurückkommt. Das ist nur meine persönliche Meinung und hat was mit der Spielweise von Nadal zu tun. Ein Jim Courier konnte mit seiner kraftvollen Spielart auch irgendwann nicht mehr mithalten und ein Defensivkünstler wie Wilander, der jahrelang seine Gegner mit seiner Spielweise verrückt gemacht hat, wurde auch irgendwann vom Platz geschossen. Ich bin mir nicht sicher, ob man mit dieser Spielweise über einen grösseren Zeitraum Grand Slam Turniere gewinnen kann, wir werden es sehen, glaube es aber persönlich nicht.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jaja genau das hab ich mich auch gefragt was denn dieses GIP bedeutet??? :confused:

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

GIP bedeutet "Gesellschaft für Internetportale" und steckt hinter tennislive.tv. Die GIP besitzt die Rechte für das Davis Cup Finale. Ausgestrahlt wird es halt bei tennislive.tv, nebenbei kooperiert GIP mit Sportdigital.tv, so dass das Davis Cup Finale auch im TV zu sehen sein wird. Die GIP hat inzwischen einen weiteren Internetsender gestartet "Spobox.tv", wo die Deutsche Volleyball-Liga auagestrahlt wird.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  10. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gestern gab es eine großes Interview bei quotenmeter.de von DSF-Chef "Zeljko Krajica" über das neue Sportangebot bei Sport 1:

Sonntagsfragen an Zeljko Karajica - Quotenmeter.de

Mich wundert es das nichts darüber gesagt wurde ob und wann Tennis übertragen werden soll in 2010 bzw. ob Sport 1 an den Rechten für die Masters-Series interessiert ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.