1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Ja, an diese Veranstaltungen habe ich auch schon gedacht. Sowohl Fed Cup Finale, als auch das Davis Cup Finale laufen auf tennislive.tv.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ach so, das DC Finale steht also schon fest.

3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Nun, das Fed Cup Finale gibts ja sicha auch im ital . TV

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke, die ÖR's werden wohl kaum dabei sein, außer es geschieht ein Wunder:D. DSF und/oder Sky: Da hängt wohl auch viel davon ab, ob auch die besten Spieler sich verpflichten zu spielen, sonst wird es auch da wohl eng. Tennislive.tv ist da da eine Alternative.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, dass hatte Linke während des Halbfinals zwischen Kroatien und Tschechien gesagt.

Edit: Kleine Randnotiz: In Schweden weiss wohl nicht wirklich jeder, wer denn Tommy Haas ist. In den Sportnews von SVT wurde gemeldet, dass Tommy Haas wegen Grippe heute nicht mehr antreten kann. Im Hintergrund zu der News wurde ein Bild von Rainer Schüttler eingeblendet! So viel dazu.;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  6. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Hab mal ne Mail an Sportdigital geschrieben ...In Sachen Live Tennis. Hier die Antwort:

In welchem Umfang sportdigital Tennis ausstrahlen wird ist Bestandteil von Verhandlungen. Tennis-Berichterstattung wird ausgebaut . Wir hoffen Sie auch hier in Kürze über den neuen aktuellen Stand informieren zu können und danken Ihnen auch hier für Ihr Verständnis.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Auf jeden Fall läuft Lyon nächste Woche live auf SD.TV! Jeden Tag 4 Stunden Live-Tennis, außer am Finaltag ( ca. 2,5 Std. ).
    Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Ich hätte nichts dagegen, wenns so weiter geht!

8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Ich auch nicht!!

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, da hatte ich ja tatsächlich recht. Das ist ja eine positive Entwicklung, wenn so weiter geht, muss ich mal nachdenken, ob ich mir Sportdigital nicht auch hole. Sicher aber nicht für 4,99 bei Sky.;)

Edit: Übrigens funktioniert die Übertragung bei SVT Play aus Stockholm auch einwandfrei in Deutschland. Gute Qualität.

Edit: In Lyon wird auch Nicolas Kiefer dabei sein. Er ist nach 2/3 Absagen direkt ins Hauptfeld gerückt.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Eine Sache ist mir gerade aufgefallen: Der Betreiber von tennislive.tv - die "Gesellschaft für Internet Portale" http://www.gip-mbh.com/ hat sich vor kurzer Zeit auch die Rechte für die Deutsche Volleyball-Liga gesichert. Die soll dann auf INFO ausgestrahlt werden. Für Volleyball wurde eine Kooperation mit sportdigital in Betracht gezogen.

Mir sieht es fast danach aus, als ob die GIP auch bei den Tennisübertragungen, die bei sportdigital zu sehen sind, eine wichtige Rolle spielt(vermutlich sogar die tragende Rollle). Sprich: Rechte für Tennisturniere einkaufen, schon und gut, rechnet sich aber möglicherweise nicht allein mit einer Internetverbreitung, deshalb sucht man sich TV-Partner. Naja, und sportdigital braucht Livesport, hat dabei auch eine gewisse TV-Reichweite.

Linke meinte heute zum Schluss so was wie: "Schön, dass sie eingeschaltet haben bzw. sich reingeklickt haben." Macht ja auch Sinn;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.