1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Da hast Du sicher recht. Court 17 hatte ich auch noch in Erinnerung.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, denn in den Niederlanden zeigt Sport 1, ein Digitalpaket, auch 6 Kanäle, die sollen aber im letzten Jahr auch 9 Optionen angeboten haben. Mir scheint tatsächlich, als hätte die BBC auch an der Wimbledon Produktion den Rotstift angesetzt. Beim gefühlt, wichtigsten Turnier, weniger Showcourts, als bei Australian-, und French Open. Schon erstaunlich:eek: Für den Achtelfinaltag am 2. Montag könnte das mit 6 Showcourts richtig eng werden. Da kann es denn sein, dass nicht mal alle Achtelfinals auf Showcourts stattfinden.

Edit: Wenn es morgen dumm kommt, gibt es Wimbledon morgen zeitweise nur auf einer Option, da die US Open im Golf morgen in die Verlängerung geht. Sollte Premiere keine freie Option haben, wird wohl Wimbledon dran glauben.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Mal sehen wg. der TV Courts.

Wenn sie stur an ihrem Direkt Programm festhalten, könnte morgen wirklich der zweite Wimbledon Feed dran glauben. Ist genau der Kanal, auf dem zurzeit Golf läuft.
    Ich werde morgen früh auf jeden Fall nochmal die EPGs checken. Vielleicht ist Premiere ja doch so flexibel und verschiebt Golf oder Wimbledon 2 kurzerhand auf einen anderen Kanal.
    Eins steht jedenfalls fest: Gleich am ersten Tag einen der beiden Wimbledon Kanäle zu kappen, würde einen sehr schlechten Eindruck machen. Dass das Golf Major übertragen werden muß, steht natürlich außer Frage.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich stellt sich die Frage der Golf-Übertragung überhaupt nicht. Das muss selbstverständlich auch live vollendet werden. Sollte Premiere aber nicht so flexibel sein, eine weitere Option aus dem Hut zu zaubern, dann muss sich Premiere wirklich fragen, weshalb man so etwas überhaupt hat. Wie haben sich nicht immer ihre Optionen toll geredet. Aber eigentlich erst, wenn unplanmäßige Ereignisse geschehen, merkt man, dass die Optionen eine gute Sache sind. Normalerweise...

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

premiere (in der derzeitigen form) gibt es ja bald nicht mehr und da ist es egal was sie noch zeigen.

vielleicht sogar mit absicht und dem hinweis dass dann bei sky dies anders sein wird!

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, bei unter dem Namen Premiere wird kein zusätzlicher Aufwand getrieben. Unter Sky jedoch wird sich es ändern. So unter dem Motto: "Pech gehabt, nächstes Jahr wird der Aufwand erhöht, dieses nicht"...;)

7. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Lustig ist übrigens die Tatsache, dass die Wettervorhersage für London diese Woche Top ist. Musste ja so kommen, im Jahr 1 mit Dach...:D

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, ich sehe es schon. Kein einziger Tropfen in 2009:D

9. ervinn

ervinn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe Wimbledon Live Abonniert. Folgende Plätzen werden gezeigt: Center, 1,2,3,14,18

10. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wimbledon Live kann man aber nicht in Deutschland abonnieren oder habe ich da was falsch verstanden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.